Irgendwelche geteilten Stoßstangen gesucht!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,ich suche für Customarbeiten (bin kein Originalheimer) Blechstoßstangen. Und zwar sollte die so ähnlich aussehen wie bei der Chevy Corvette Bj. 63-67. Das heißt: geteilt müssen sie sein und dort wo sie geteilt sind, sollte sich eine Art Hörnchen vertikal anschließen und möglichst weit nach unten reichen.Nochmal: Eine Stoßstangenhälfte beginnt irgendwo auf der Fahrzeugseite, geht horizontal hinten oder vorne um die Fahrzeugecke und führt dann ca nach einem halben Meter oder so nach unten. Die Hälften berühren sich nicht und alles ist aus einem Stück tiefgezogen. Hoffe, man kanns verstehen.Corvettestoßstangen sind hierzulande selten und recht teuer, dafür dass ich sowieso alles zersägen und wieder zusammenschweißen will. Deswegen überlegt mal bitte, welche Stoßstangen vielleicht noch geeignet wären und ob jemand sogar sowas zu Hause rumfliegen hat.Wegen der vorgesehenen Bearbeitung ist der Zustand der Stoßstangen eher sekundär. Nur im Bereich der vertikalen Stücke sollten keine Beulen und keine tiefen Rostnarben sein. Kratzer im Chrom sind wurscht.Freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Ideen.GrüßeJochen
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja, wenn da nicht die senkrechten Abschlussbereiche der Stoßecken wären ...Das macht die Sache schwierig. Falls Du mal probieren willst, ob sich was mit durchgehenden (aber zerlegbaren)Stoßstangen mit hochgesetzten Mittelteilen (also auch senkrechten Stoßstangenabschnitten) machen lässt, dann schau Dir mal Bilder von der Front des Renault Dauphine oder R10 Major an. Aber die Dinger wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen ...Vielleicht stellst Du ja mal eine Skizze dessen hier rein, was Du vorhast?Ansonsten viel Erfolg und ein dickes Fell bei dieser "ketzerischen" Frage, die sicher noch das Blut (bzw.Motoröl) mancher Puristen in Wallung bringen wird! GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 27. Juni 2003 editiert.]
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jochen,du kannst deine Frage ja mal hier : http://www.corvetteforum.de stellen. Vielleicht hat noch jemand welche, die für eine Vette nicht mehr taugen.Gruß Uli
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steht eigentlich schon drin, im Corvetteforum. Hatte zwar Resonanz, aber noch keinen Erfolg. Die Dinger sind halt ganz schön teuer.Ketzerisch ist relativ. Ich hab eben Spaß dran. Andere haben Spaß dran irgenwelche originalen Bremsbeläge von 1962 spazierenzufahren. Oder sind glücklich, wenn sie einen Reflektor mit Originalersatzteinnummernaufkleber kriegen, den man später eh nicht mehr sieht.So hat jeder seinen Spaß. Aber sag doch mal. Würdest du lieber mit einer originalen Tin Lizzie oder mit einer leicht modifizierten mit heißem look, big block und Lachgaseinspritzung fahren? Originale gibts genug und wir wissen, wie sie aussehen. Irgendwann geht dann das Feilschen los: Meiner hat mehr originale Ausstattung, ätsch, mein Spaltmaß ist genauer als deins... Kinderkram. Zu jeder Zeit haben Leute ihr Fahrzeug nach ihren Vorstellungen gebaut oder bauen lassen. Die gelungenen Einzelstücke kosten heute Unsummen. Sakrileg?Jedenfalls werde ich mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn mein Projekt fertig ist.GrüßeJochen[Diese Nachricht wurde von dematerialisierer am 27. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jochen,ICH habe bestimmt nix gegen Dein Vorhaben. Aber die Reaktion manch anderer kann ich mir lebhaftigst vorstellen. Viel Spaß!StephanP.S. Statt Model T mit Big Block im 60s/70s Look vielleicht ein Nachbau eines Frontenac Dirt-Track-Racers?
-
Wenns Leuten Freude bereitet zu spüren, wie ihr Magengeschwür wächst - bitte, sollen sie sich aufregen.Vielleicht wäre eine Arena für verbale Kämpfe die meistbesuchte Rubrik auf dieser Seite. Hätte jedenfalls Unterhaltungswert.Ich finde: Wenn so ein Customfahrzeug vernünftig ausgeführt wird, kann man mit Recht drauf stolz sein und die gute alte Zeit wird immernoch in den Formen gewürdigt. Sonst hätte man ja auch einen 3er Golf hernehmen können. Der Geist und die Einstellung, der Elan des Erbauers, ob original oder nicht, zeigt sich in der Güte und den Ideen der Ausführung.PS: Frontenac Dirt-Track-Racer? Wasn das? Hab da scheinbar ne Bildungslücke.[Diese Nachricht wurde von dematerialisierer am 27. Juni 2003 editiert.]
-
Aha. Sehr vernünftig und interessant. 20er Jahre kann man kaum glauben! Kannte ich noch net.Basis für meine Spielereien ist ein Rekord C. Der ist zwar von der Linienführung sehr gelungen, ohne viel Gedöns, mit Hüftschwung und so aber irgendwie viel zu bieder. Außerdem ist es doch herrlich, die fassungslosen Gesichter zu sehen, deren Besitzer zwischen Abscheu, Begeisterung und Neid schwanken.
-
Zitat:Original erstellt von dematerialisierer:PS: Frontenac Dirt-Track-Racer? Wasn das? Hab da scheinbar ne Bildungslücke.Um's kurz zu machen: Als das Model T noch gebaut wurde, war es vielen Leuten auch schon viiiiiel zu lahm. Und so gab es in den USA schon in den 20er Jahren für die Model-T-Motoren eine blühende Tuning-Industrie. Frontenac (unter Insidern: "Fronty") war eine der bekanntesten Firmen, Roof und Rajo waren andere, und die lieferten nicht nur OHV-Umbausätze, sondern das ging (bei Frontenac und anderen) bis hin zu DOHC-Konstruktionen mit Zweivergaseranlage usw. Zwei obenliegende Nockenwellen auf einem Model-T-Block - muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...Und diese Motoren wurden dann in umgebauten Model-T-Rennwagen für Dirt-Track-Rundstreckenrennen eingesetzt.Viel Erfolg jedenfalls bei Deinen Umbauten (was ist denn das Basisfahrzeug?).GrußStephan
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Customizing ist nicht gleich customizing.Wer es schafft, die split bumpers einer C3 so in einen C-Record hineinzumodellieren, dass es so aussieht, als ob das tatsächlich ein damals nicht umgesetzter Prototyp war, hebt sich auf jeden Fall deutlichst von denen ab, bei denen sich "custom" nur auf dicke "Niederquerschnittspellen", mattschwarz gerollten Lack, reingeflextes Sonnendach und GFK-Spoiler beschränkt.Jochen - schon mal über red-line-Reifen nachgedacht? Würde nicht schlecht zum Hüftschwung und den chrom-bumperettes passen
-
Hmmm. Hab ich noch nicht. Bin mir noch nichtmal über die Reifendimensionen einig. Da ist vorher noch einiges am Antriebsstrang und den Achsen abzuarbeiten. Aber das wird farblich nicht passen, denke ich. Außerdem kommt das am besten auf zeitgemäßen Sportstahlfelgen (Sprint). Bei ungebohrten Centerlines passt das nicht so recht, finde ich und die stehen schon fest. Aber wer weiß. Bis die ganze Geschichte fertig ist, wird jedenfalls noch viel Wasser den Rhein runterfließen.