Kennzeichengröße für Motorräder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer weiß über die Kennzeichengröße für Motorräder genau Bescheid?Die Zulassungsstelle hat mir ein 20er Kennzeichen gegeben - aber erst, nachdem ich die Zulassungsstelle gewechselt habe. Ursprünglich wollten sie mir ein 25er ans Motorrad heften.Nü meine Frage: Stimmt es, dass alle Motorräder mit Baujahr vor dem 01. Juli 1958 Anrecht auf ein Leichtkraftrad-Kennzeichen haben?Bitte keine Antworten mit hätte, müsste, könnte, sollte ... Ich muss es genau wissen, weil ich mich anschließend mit der Zulassungsstelle auseinandersetzen muss.
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,google halt mal, dann findest du so was:"Das genaue Aussehen der Kennzeichen, also Muster und Maße, ist in der Anlage V zur Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verbindlich festgelegt. Ausnahmen von diesen Standardwerten bedürfen einer behördlichen Genehmigung. Auch die Kriterien hierfür sind gesetzlich geregelt."Anlage V: http://www.superdriver.de/driving/daten ... nlage5.htm GrüsseNatty
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ach ja, hier: http://www.law-on-2wheels.de/bire.htm stand das:"Kleines KennzeichenGrundsätzlich nur für 80er, außer Oldtimer mit Baujahr vor 1.7.1958. Wer trotzdem ein kleines Kennzeichen erhält, hat entweder Vitamin B oder ist ein Glückspilz. "
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, um ein paar "könnte,müsste usw." kommt du aber nicht herum, genausowening wie um eine Diskussion."Es KÖNNEN (wenn vor Bj.58) Kleinkraftradschilder ausgegeben werden, wenn das anbringen der großen Schilder außergewöhnlich schwierig ist", was nun außergewöhnlich ist ist nun wiederum Auslegungssache.was hilft ist die Vorschrift das eine Mindestbeleuchtungsstärke von 1 (glaube ich wenigstens, steht aber auch in §72) Lux eingehalten werden muss. Du kannst ihn (den Prüfer) nun darauf aufmerksam machen das du denn eine Ausnahmeregelung (schriftlicher Art) brauchst, da dein Originalrücklicht nie und nimmer 1 lux am unteren Rand schafft. Da das Arbeit für ihn ist (sogar noch mehr als für das kleine Schild) hast du Chancen, bei mir hat es deswegen geklappt.grußRolf