Batterie laden

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hans_Jaguar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterie laden

Beitrag von Hans_Jaguar » Do 19. Jun 2003, 17:21

Hallo zusammen,ich möchte meine Batterie aufladen.Die Bescheibung meines Ladegerätes schreibt vor die Batterie-Deckelchen abzunehmen.Meine Batterie hab aber keine Deckel !Batterie trotzdem laden ? oder ist dieser Batterietyp nicht so zum aufladen ?Vielen Dank für Tip´s Hans

hugo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Batterie laden

Beitrag von hugo » Do 19. Jun 2003, 17:56

Hallo Hans,Wenn es sich um eine Autobatterie handelt, dann:Batterie vom Fahrzeug abklemmen (Jaguar?), Batterieladegerät anschliessen (rot an Pluspol der Batterie, Blau/schwarz an den Minuspol.Wenn die Batterie keine Schraubdeckel hat, ist es eine sogenannte "Wartungsfreie" Batterie, d.h. die entstehenden Gase beim Laden und der daraus resultierende leichte Überdruck in den Zellen wird anderweitig abgeführt.Wenn die Batterie tiefentladen ist (unter 8V) würde ich sie dem Receycling Kreislauf zuführen...gruß,hugo

Hans_Jaguar

Batterie laden

Beitrag von Hans_Jaguar » Mo 23. Jun 2003, 19:55

Hallo Hugo,es handelt sich wie Du vermutet hast um eine Jaguar-Autobatterie.Vielen Dank für deinen Tip !Hans

Antworten