suche das Auto von meinem Vater
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 24. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wer weiss wie ich am besten das Auto von meinem Vater finden kann.Er hatte in den 60er eine Renault Dauphine.Dann hat er sie bei einem Ford Händler in Zahlung gegeben.Da mein Vater immer noch von diesem Auto schwärmt würde ich ihm gerne die Freude machen,alles heraus zu finden.Selbst wenn er dann im Schrott gelandet ist.Ich freue mich über Tips.Sabine
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bin mir nicht sicher, ob die Auskunft geben, aber das KBA in Flensburg müsste die Infos eigentlich haben.GrussPeter
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob das KBA die Daten (vom Datenschutz mal ganz abgesehen) hat, ist fraglich. Was mehr als 7 Jahre stillgelegt war, wird aus dem KBA-Computer gelöscht. Am relativ besten sind die Chancen, wenn man das Auto näher identifizieren kann, d.h. Farbton, damaliges Kennzeichen, Name und Ortsangabe des im Brief eingetragenen Besitzers, möglichst auch Fahrgestellnummer (steht vielleicht noch in irgendwelchen Papieren, die man zuhause noch in einem Aktenordner rumliegen hat, z.B. Kundendienstrechnungen vom Händler, alten Versicherungspolicen etc.).Mit diesen Angaben könnte man dann mal bei den Renault-Clubs nachfragen, ob zufälligerweise jemand in Clubkreisen genau dieses Auto hat (wenn so ein Wagen heute noch existiert, muss er eigentlich in Sammlerhand sein). Und eine Nachfrage in der "Markt" in der "Leser helfen Lesern"-Rubrik wäre auch sinnvoll.Oder falls es den Ford-Händler noch gibt, bei dem er in Zahlung gegeben wurde: Geh mal hin, schildere freundlich Dein Anliegen - wer weiß, vielleicht hat der Laden ja irgendwo im Keller (in einem spinnwebenverhangenen Verlies zwischen Heizungskeller und Mitarbeiterumkleideraum) noch die alten Kundenrechnungen rumliegen, vielleicht auch die von Deinem Vater (so etwas Ähnliches habe ich selbst schon erlebt!). Die Erfolgsaussichten hier in Deutschland halte ich zwar für gering, aber trotzdem toi toi toi!GrußStephan