Heute nacht wäre ich gern Grieche!!!

... Alles, ausser Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Mo 5. Jul 2004, 08:55

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Vielleicht täte ein Rehhagel der deutschen Elf ganz gut, um vielleicht genau diese Eigenschaft wieder antrainiert zu bekommen !Einspruch!Hoffentlich nicht Rehagel.......!Ich will keine Nationalmannschaft, die wie in den 70ern stupides Konditionsgebolze trainiert und nachher wieder mit Libero und Manndeckung spielt! Das grösste Problem im deutschen Fussball sind doch diese Maulaufreisser wie z.B. Beckenbauer. Der ist das Paradebeispiel: Mit seiner Klugscheisserei diskreditiert er die Leistungen der Mannschaft am laufenden Band.Und wieso gelten Lahm, Schweinsteiger und Podolski eigentlich immer noch als Talente? In anderen Ländern hätten die längst ihren Stammplatz sicher!Weiter: Seit x Jahren steht die Frage im Raum, ob Ballack nun ein Führungsspieler ist oder nicht! Ja, ist das immer noch nicht geklärt? Wer von den Anderen soll das denn sonst machen? Keiner da, weit und breit!Und wenn die deutschen Clubs fast ausschliesslich ausländische Stürmer einsetzen, ist doch klar, dass es irgendwann keine Deutschen mehr gibt, die Tore schiessen können....... und Deutsche wollen sie in den guten Ligen eh schon lange nicht mehr......Meine Meinung,der Olli

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Mo 5. Jul 2004, 09:36

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Das grösste Problem im deutschen Fussball sind doch diese Maulaufreisser wie z.B. Beckenbauer. Der ist das Paradebeispiel: Mit seiner Klugscheisserei diskreditiert er die Leistungen der Mannschaft am laufenden Band.DAS sehe ich gar nicht als Problem. Durch Schweigen oder Schönreden wird die Leistung der Deutschen auch nicht besser. Aus 3 Spielen 2 Tore u. 2 Punkte. Lächerlich. Auf die Millionenverdiener gehört noch viel mehr eingedroschen!Ich sehe es einfach als Tatsache, und das ist das Problem, dass es zur Zeit keine überragenden deutschen Spieler gibt.Auch wenn man jetzt Typen wie Beckenbauer oder Breitner als Maulaufreißer bezeichnet, ich sehe derzeit keinen Spieler der auch nur ansatzweise an die Klasse von den beiden herankommt.Vielleicht hat das einfach mit dem Wandel der Zeit zu tun. Straßenfußballer wie früher gibt es heute nicht mehr. Die Jugend von heute sitzt lieber vor dem Computer oder vor der Playstation, und anstatt in der Freizeit auf den Bolzplatz zu gehen wird zu Hause geblieben und für die Schule gelernt. Ohne Abitur zählt man ja heute nichts mehr.Wenn ich mich hier umschaue, was es in und um meinem Wohngebiet noch in den 70er u. 80er Jahren für Bolzplätze gab, wo nachmittags nach der Schule immer was los war, sie sind heute allesamt verweist und schon längst verwildert und mit Gestrüpp verwuchert.Sicher, für die Talente gibt es Fußball-Internate, aber da kommen dann so Softies raus wie Ballack und Consorten.

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Jul 2004, 09:40

Hallo Olli,ich meinte nicht der Rehhagel, sondern ein Rehhagel. Jemand, der den Leuten wieder anständiges Kicken beibringt. Sind wir doch ehrlich, schlimmeren oder unattraktiveren Fußball kann die DFB-Auswahl doch wahrlich nicht mehr bringen, oder ? Insofern wäre die Besinnung auf effizientes Fußballspielen nicht ganz verkehrt.Ich hatte es bereits in einem anderen Beitrag betont: Rehhagel wird nicht nach Deutschland kommen, davon bin ich überzeugt. Oder meinst Du, er will sich das nervtötende Kritisieren der Öffentlichkeit und der Medien laufend antun ? In seinem ALter bestimmt nicht mehr. Das Beste für ihn wäre, jetzt aufzuhören und den Rest seines Lebens nur noch geniessen !Viele Grüße,Mario

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Jul 2004, 09:48

Zitat:Original erstellt von Frankie:Sicher, für die Talente gibt es Fußball-Internate, aber da kommen dann so Softies raus wie Ballack und Consorten.Ganz meine Meinung, Frank ! Die letzten wahren Führungsspieler waren in Deutschland Mario Basler und Stefan Effenberg. Die waren sich für nix zu schade und haben auch mal richtig auf den Putz gehauen ! Aber wie es halt in diesem Lande ist, wurden auch diese beiden ständig angegriffen. Ok, sie waren streckenweise recht exzentrisch, haben aber auch ihre Leistung erbracht !Viele Grüße,Mario

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 5. Jul 2004, 11:15

Da jammern alle über Altherrenfußball und ähnlichen Mist, aber es gewinnt immer noch derjenige das Spiel, der die Tore macht.Was nützen hunderte von Chancen, wenn man den Ball nicht ins Tor bekommt?In Deutschland verdienen unsere Fußballer viel zu viel Geld und das Spielen in der Nationalmannschaft ist keine Ehre mehr, sondern eine Belästigung.Tschoe, Guido

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 5. Jul 2004, 13:01

@Bastl: Was ist das denn: Praxisgebühr? Ist das sowas wie Ökosteuer, LKW-Maut, Dosenpfand, defizitäre Pflegeversicherung, sinkende Renten bei steigenden Beiträgen, 07- oder H-Kennzeichen, Altautoverordnung oder sonst irgendwas, womit man sich in Deutschland das Leben künstlich schwer macht?[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 05. Juli 2004 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Jul 2004, 13:13

So ungefähr! Dafür habt Tempo 120 auf der Autobahn und die Vignette. So verschieden von den EU-Mitgliedern seit ihr nicht. Eigentlich ist die Schweiz das einzige EU-Mitgliedstaat, der keine Beiträge bezahlt. Deswegen geht es euch noch so gut. Vorbei isses mit der Neutralität ... So ist das, wenn man von den Bergen herabsteigt und an der Zivilisation partizipieren möchten ... [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 05. Juli 2004 editiert.]

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 5. Jul 2004, 13:48

120 reicht für OLDtimer völlig aus!Für Neuwagen und Youngtimer allerdings...... Im Übrigen: "Zivilisation": Schau mal in den einschlägigen Statistiken nach, wo derLebensstandart in Europa am Höchsten ist!

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Jul 2004, 14:06

Olli, schieb doch mal Deine aktuelle Emailadresse rüber. Offenbar bist Du jetzt wieder öfter im Netz Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Jul 2004, 14:06

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Im Übrigen: "Zivilisation": Schau mal in den einschlägigen Statistiken nach, wo derLebensstandart in Europa am Höchsten ist! In Kassel!

Antworten