07 nummer, brauche Hilfe!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
domixl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von domixl » Fr 16. Mai 2003, 14:41

HalloHabe folgendes Problem:war heute morgen bei der zulassungstelle, wollte meinen Capri mit rotem Dauerkennzeichen anmelden. das wurde mir verweigert, da ich keinen brief für den wagen mehr habe.jetzt wollen die eine bestätigung, dass mein capri mindesten 20 jahre alt ist!dann wollten die noch einen sicherheitsnachweis, also tüv nachweis. ich kann denen aber keinen tüv nachweis bringen, da ich ja keine papiere habe. reicht da eine bestätigung von einer werkstatt aus, dass das fahrzeug fehrkehrssicher ist?sonst hatte ich alle unterlagen dabei!wo kann ich so eine bestätigung bekommen? bei euch? habt ihr irgendwelche adressen, tel. nummern,...brauch echt dringend hilfe, will den wagen den sommer noch fahren.mein Wagen:Ford Capri II, 2.0l, V6typ: GECPGestellnummer: GAECSG48698vielen dank im vorausDominik Tress

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 16. Mai 2003, 15:19

Hallo Dominik,wenn Dir die Zulassungsstellen nichts genaues zu dem geforderten Altersnachweis gesagt, müßte es doch reichen, wenn Du Ihnen Kopien aus Büchern oder Zeitschriften vorlegst, aus denen hervorgeht, dass der Capri II nur bis 1977 gebaut wurde. Nach einem Urteil des VG Minden (findest Du auf dieser Seite unter der Rubrik "Downloads") ist ein Verkehrssicherheitsnachweis für die Zuteilung einer 07er Nummer nicht erforderlich, dieses Urteils ist allerdings nicht bindend. Der TÜV kann aber doch auch ohne Kfz-Brief eine Überprüfung durchführen, wichtig ist nur, dass Dein Auto eine Fahrgestellnummer hat.

domixl

Beitrag von domixl » Fr 16. Mai 2003, 17:22

könnt ihr mir nicht bischen mehr sagen???danke DomiXL

oldtimer77

Beitrag von oldtimer77 » Fr 16. Mai 2003, 17:59

Hallo,Ford kann dir anhand der Fahrgestellnummer sicher das Baujahr bestätigen. Ein netter Brief an Ford wird sicher genügen.Den Sicherheitsnachweis bekommst du vom Tüv auch ohne Fahrzeugbrief, das ist keine HU-Prüfung! Es werden nur Bremse, Licht, Hupe überprüft.Viele GrüßeMathias

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 16. Mai 2003, 19:37

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; Du bekommst vom TÜV eine Untersuchung. Manchmal stellen sie sich etwas an "ich kann doch keine HU machen ohne Fahrzeugschein", aber mal kurz erklärt worum es geht, und schon klappt es.Abgesehen daß manche Zul.st. sowas sehen wollen, ist es doch auch nicht schlecht, eine entsprechende Bescheinigung vom TÜV zu haben daß mit den wesentlichen Dingen alles in Ordnung ist.Viel Erfolg.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Sting

Beitrag von Sting » Fr 16. Mai 2003, 21:28

Zitat:Original erstellt von domixl:HalloHabe folgendes Problem:war heute morgen bei der zulassungstelle, wollte meinen Capri mit rotem Dauerkennzeichen anmelden. das wurde mir verweigert, da ich keinen brief für den wagen mehr habe.jetzt wollen die eine bestätigung, dass mein capri mindesten 20 jahre alt ist!dann wollten die noch einen sicherheitsnachweis, also tüv nachweis. ich kann denen aber keinen tüv nachweis bringen, da ich ja keine papiere habe. reicht da eine bestätigung von einer werkstatt aus, dass das fahrzeug fehrkehrssicher ist?sonst hatte ich alle unterlagen dabei!wo kann ich so eine bestätigung bekommen? bei euch? habt ihr irgendwelche adressen, tel. nummern,...brauch echt dringend hilfe, will den wagen den sommer noch fahren.mein Wagen:Ford Capri II, 2.0l, V6typ: GECPGestellnummer: GAECSG48698vielen dank im vorausDominik TressHallo Domixl,sollte es wirklich nur an den beiden Bestätigungen fehlen, so kann ich Dir folgendes empfehlen.Wende Dich an den Tüv Bayern, der hat bestimmte Bestätigungsformulare für die Erteilung der roten 07 Nummer. Diese Bestätigung enthält 4 Punkte, wovon 2 erfüllt sein müssena. über 20 Jahreb. guter verkehrssicherer Zustanddieses Formular nimmst Du mit zu Deinem Tüv und läßt die Untersuchung dort machen. In Bayern kostet das 70.-DM/35 Euro.Solltest Du kein Bestätigungsformular bekommen, kann ich Dir meines kopieren, damit Dein Tüv weiß, wie so was aussieht.Wenn es Probleme gibt, kannst Dich gerne an mich wenden.Schöne GrüßePeter (Sting)

Antworten