911er Motor ruckelt

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche 911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
911er Motor ruckelt

Beitrag von Porsche 911 » Mi 23. Apr 2003, 19:08

Hallo Freundehabe seit sep.letzten jahres einen 911er 2,4 E bj.72. nach langem hin und her laüft mein "freund" nun recht brav.leider habe ich noch ein kleines problem daß mich stört. der motor läuft (auf zug) im drehzahlbereich über 3000 super und sehr rund.kommt der motor aber unter 3000 (zb.im stadtverkehr hinter einem langsam fahrenden fahrzeug) dann beginnt plötzlich ein ruckeln und reissen das erst beim herunterschalten und neuerlichem erreichen der drehzahl über 3000 besser wird. der vorbesizer hat mir mitgeteilt daß der abschaltmechanismus oder so.... (ein ca 4 cm langer zylinder) an der mechanischen bosch einspritzpumpe nicht funktioniert,dies sei aber nicht lebenswichtig............ist dieses teil für mein ruckeln verantwortlich oder gibt es andere ursachen .???? Kann mir auch jemand sagen wieviele liter benzin ein 911 2,4 E 72 bei mäßiger fahrweise brauchen sollte . ????

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

911er Motor ruckelt

Beitrag von Alter Sachse » Mi 23. Apr 2003, 21:13

Hallo Porsche911,genau dieses Teil ist es, ist auch auch nicht lebenswichtig.Also das nennt man schieberuckeln. Das kommt davon, daß das Benzin nicht abgestellt wird, wenn der Motor schiebt, er bekommt relativ unkontrolliert weiter Benzin.Wechsel es aus und es wird weg sein.Tschüß Uwe

2freede

911er Motor ruckelt

Beitrag von 2freede » Do 24. Apr 2003, 08:28

hallo und guten morgenmeinen 2.4s fahre ich je nach gangart und einstellung zwischen 10 und 16 litern.gruß freede

Antworten