ADAC / DEUVET/ Wagenpass

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jan Christopher
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Jan Christopher » Mi 16. Jul 2008, 16:10

... und ich für ein Hotel mit Sauna ... dafür muss ich dann aber auf Achse anreisen.(für die ewig Gestrigen: 34,50 EUR klingt viel besser als 70 DM)sorry, die Frozzelei mußte jetzt seinJan

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » Mi 16. Jul 2008, 16:17

Ja, wer hat, der hat - gell, Jan ? Grüße,Ralf

ventilo
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von ventilo » Mi 16. Jul 2008, 16:19

Ich frage mich immer worin eigentlich die Motivation für einen Veranstalter liegt einen Wagenpaß von den Teilnehmern zu fordern (z.B. jetzt auch beim Concours auf Schloß Dyck)?In Italien geht ohne Wagenpaß ja fast gar nix mehr, auch wenn ich dort einen Trend weg vom ASI beobachten kann.Sicherlich will man gefakte Oldies ausschließen, aber ist eine FIVA Paß wirklich eine 100%ige Garantie für die Echtheit? Bei den vielen "Specials" kann ich das kaum glauben.Anderseits schreckt es viele Teilnehmer ab - gerade in der "Brot-und-Butter" Klasse.

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » Mi 16. Jul 2008, 16:38

Natürlich ist ein FIVA Pas beileibe keine Garantie für Echtheit - leider.Ich brauch den Pass auch nur für Italien - die von mir dort favorisierten Events sind aber verhältnismässig "echt" vom Starterfeld her, soll heissen kaum Rileys Bj. 200x...Bei den Specials gibts halt auch solche und solche, viele haben schon eine jahrzehntelange Wettbewerbshistorie, andere eben nicht. Ganz egal, wie toll die von manchen Neubauern konstruierte Geschichte ders Autos auch klingt..Manchmal glaubt man fast, die Schöpfer haben mehr Zeit in die Historie investiert als in die Zuverlässigkeit bzw.Ausführung der Fahrzeuge.Und noch was zum Begriff "Special", welcher ja berechtigterweise leider, gerade hierzulande, etwas negativ klingt : schon in den 20er Jahren war es Vorschrift bei den 200 Mile Rennen des JCC in Brooklands, daß der Bewerber das Rennfahrzeug als ....-Special meldet/bezeichnet, egal ob es ein Eigenbau/Umbau war oder ein Werksfahrzeug von Talbot, Bugatti o.ä.Grüße,Ralf

Dannoso

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Dannoso » Mi 16. Jul 2008, 17:11

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 16.07.08 15:16:37....müßt ihr alle Kohle haben, daß ihr an Verunstaltungen mit Wagenpass-Zwang teilnehmen könnt.Ich nehme lieber mein bischen Kohle und fahre mit meinen Autos über Land........Hallo,es gelingt mir nicht zu verstehen um was hier diskutiert wird. Wer keinen Wagenpass haben will, der braucht ja auch keinen zu beantragen. FIVA Events sind hierzulande eher selten, da braucht man ja nicht teilzunehmen, so einfach ist das.Aber dann müßt Ihr auch so konsequent sein und auch nicht als Zuschauer zu FIVA Veranstaltungen (z.B. OGP, Dyck, usw.) gehen. Den dort haben die Autobesitzer alle die teueren Wagenpässe für Ihre Autos erworben.Ist doch peinlich wenn man über die Geldsäcke lästert und im gleichen Athemzug geifernd vor deren Autos steht. Tja...Grüsse

Peter Schneider

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Peter Schneider » Mi 16. Jul 2008, 17:22

Zitat:Original erstellt von Jan Christopher am/um 15.07.08 18:22:17Hm, ich warte jetzt eigentlich auf das Schreiben, dass der DEUVET sich auflöst.@ Thomas,deine Autos laufen sicher auch ohne Wagenpass, aber eben nicht auf allen Veranstaltungen.Und solange man den Pass nur für bestimmte Veranstaltungen braucht, ist das aus meiner Sicht ja auch o.k.GrüßeJanWarum sollte der DEUVET sich auflösen?Die Fahrzeugpässe waren etwa nur 10% der Leistungen des DEUVET. Der ANF-Status in der FIVA wird überbewertet. Das Wichtigste am DEUVET ist die Interessenvertretung ausschließlich von Oldtimerbesitzern in der Politik. Wir werden jetzt auch in der EU aktiv. Auch um zu verhindern, dass die neue Oldtimerdefinition der FIVA, nämlich "not for daily use" nicht umgesetzt wird. Denn hier ist die wahre Bedrohung für uns alle. Dann ist es nämlich vorbei mit dem täglichen und zwanglosen Einsatz von Oldtimern mit H-Kennzeichen. Wacht auf Leute!

Jan Christopher

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Jan Christopher » Mi 16. Jul 2008, 19:23

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was ihr da ausrichten könnt, wünsche euch aber dennoch viel Erfolg.

Gordini
ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Gordini » Do 17. Jul 2008, 12:24

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 16.07.08 17:11:33[quote]Aber dann müßt Ihr auch so konsequent sein und auch nicht als Zuschauer zu FIVA Veranstaltungen (z.B. OGP, Dyck, usw.) gehen. Den dort haben die Autobesitzer alle die teueren Wagenpässe für Ihre Autos erworben.Ist doch peinlich wenn man über die Geldsäcke lästert und im gleichen Athemzug geifernd vor deren Autos steht. Tja...GrüsseHallo Dennoso, na, na, OGP und FIVA?! OGP ist DMSB also FIA!Die Teilnehmer "kriechen" nicht auf der Strecke, Sie fahren!Die "Richtigen", also FIA haben feuerfeste Anzüge, die "Anderen", also FIVA tragen Barbour-Jacken und haben meistens Zwirbelbärte. Schöne GrüßeChristoph

Derby special

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von Derby special » Do 17. Jul 2008, 12:34

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.07.08 12:24:11Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 16.07.08 17:11:33[quote]Aber dann müßt Ihr auch so konsequent sein und auch nicht als Zuschauer zu FIVA Veranstaltungen (z.B. OGP, Dyck, usw.) gehen. Den dort haben die Autobesitzer alle die teueren Wagenpässe für Ihre Autos erworben.Ist doch peinlich wenn man über die Geldsäcke lästert und im gleichen Athemzug geifernd vor deren Autos steht. Tja...GrüsseHallo Dennoso, na, na, OGP und FIVA?! OGP ist DMSB also FIA!Die Teilnehmer "kriechen" nicht auf der Strecke, Sie fahren!Die "Richtigen", also FIA haben feuerfeste Anzüge, die "Anderen", also FIVA tragen Barbour-Jacken und haben meistens Zwirbelbärte.:pSchöne GrüßeChristophNa, da hab ich dann ja noch so einiges an Nacholbedarf - Zwirbelbart, Barbour-Jacke... Ich schätze, ich muß wohl meine FIA Ausrüstung (Helm, Overall, Unterhose...) verkaufen und neu shoppengehen. Ach ja - meine Fahrweise muß ich dann wohl auch umstellen ?Grüße,RalfPS Schon mal davon gehört, daß es beim OGP auch nicht FIA Läufe gibt ? Vielleicht sind "die Anderen" schon unter Euch (Gott bewahre...) ?Beitrag geändert:17.07.08 12:36:36

oldsbastel

ADAC / DEUVET/ Wagenpass

Beitrag von oldsbastel » Do 17. Jul 2008, 14:10

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 15.07.08 15:54:29....war doch ganz einfach bei P. Schneider als Begründung der FIVA zu lesen: mangelnde Vermarktung der Wagenpässe.Als ob meine Autos ohne nicht liefen....???Die Poser und Selbsdarsteller der Oldie-Szene können ruhig einigen Hunderter für den Schwachsinn buddeln. Der vernünftige Teil nimmt an solchen Schwachsinnsveranstaltungen mit FIVA-Pass ohnehin nicht teil.

Antworten