Golf I GTI, ein Klassiker?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 13. Dez 2007, 23:08

Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.12.07 21:08:43Hab sie ja gar nicht gehasst, eher bemitleidet.Mit dem gings auch, aber nicht ganz Orginal.GrussJörgJa, jetzt können wir uns natürlich wieder mit Fotos gegenseitig fertig machen, aber was soll´s?!Damit hätte ich dir den Alfa rechts angesaugt und links wieder ausgespuckt.Auto zwar nicht ganz original, war deiner aber auch nicht.Er ist noch da.Beitrag geändert:13.12.07 22:10:39

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Odinchile » Do 13. Dez 2007, 23:32

Wieso denn fertigmachen?Ich sehe gerne schöne Autos und Gordinis gefallen mir auch.Wollte immer mal ne Dauphine haben. Gibts noch viele in Argentinien.Zum Alfa, der hatte einen 160 PS 2 Liter Motor; GTA Getriebe und ganz kurz übersetzt. Da hättest Du schon verdammt grosse Vergaser gebraucht.Na ja, man ändert seinen Geschmack mit zunehmenden Alter, momentan fahre ich Vorkriegsautos aus Frankreich. Machen mir viel Spass und das ist das wichtigste dabei.Nur nicht den Humor verlieren.Von mir aus geben wir dem Golf den Titel, Klassiker h.c.GrussJörg

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 14. Dez 2007, 00:05

Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 13.12.07 22:32:29Wieso denn fertigmachen?Ich sehe gerne schöne Autos und Gordinis gefallen mir auch.Wollte immer mal ne Dauphine haben. Gibts noch viele in Argentinien.Zum Alfa, der hatte einen 160 PS 2 Liter Motor; GTA Getriebe und ganz kurz übersetzt. Da hättest Du schon verdammt grosse Vergaser gebraucht.Na ja, man ändert seinen Geschmack mit zunehmenden Alter, momentan fahre ich Vorkriegsautos aus Frankreich. Machen mir viel Spass und das ist das wichtigste dabei.Nur nicht den Humor verlieren.Von mir aus geben wir dem Golf den Titel, Klassiker h.c.GrussJörgJörg, die Vergaser sind auch bereits drauf. Der grüner R8 ist kein Gordini, das war mal mein Winterauto. GrüßeChristoph

Odinchile
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Odinchile » Fr 14. Dez 2007, 00:23

Jörg, die Vergaser sind auch bereits drauf. Der grüner R8 ist kein Gordini, das war mal mein Winterauto. GrüßeChristoph[/quote]Posaunen von Jericho????Hab mir früher gerne den R8 von Thomas Röske? angeschaut. Der kam doch auch aus Eurer Ecke. SauschnellGrussJörg

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 14. Dez 2007, 00:43

Ja, ein Freund von mir aus Dortmund, der Thomas.Wo hast Du dir seinen Gordini angeschaut, am Hafen in DO. oder am Ring?Interessant.Christoph

Odinchile

Beitrag von Odinchile » Fr 14. Dez 2007, 01:26

Am Ring, der hat die Minis das fürchten gelernt.Später hatte er viele Probleme(Motor?), hat aber immer eine gute Show gemacht. Sogar bis nach Südamerika bekannt.GrussJörg

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 14. Dez 2007, 01:58

Richtig, Motor! Ich dachte schon, wir würden uns auch kennen. GrüßeChristoph

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Fr 14. Dez 2007, 08:21

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 13.12.07 11:26:42Außerdem merke ich gerade, daß mich am GTI immer die Fahrer und nicht das Auto gestört hat. Subjektiv habe ich im GTI zunächst die Vorläufer der Yuppie-Generation sitzen sehen, später dann die mittellosen Raser, deren Kiste nur durch billige Zender-Spoilersätze zusammengehalten wurde - beide Personengruppen waren mir unsympathisch, was sich wohl auf das Auto übertragen hat. Vielleicht geht das auch anderen so.Komisch- so gehts mir aber auch beim E30... da war die Klientel ja eigentlich auch nicht besser- besonders bei den Cabrios...

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 14. Dez 2007, 10:29

Wahnsinn, fünf Seiten an einem Tag - an einem Auto, welches derart polarisiert, muß was dran sein... Doch, ein Klassiker ist der erste Golf inzwischen wahrscheinlich schon, er hat das Alter, man sieht nur noch wenige und als sportliches Spitzenmodell sowieso... etc. Somit ist es Geschmackssache. Ich gönnen jedem den Spaß an seinem Golf, würde selbst aber trotzdem keinen haben wollen.Die Gründe (subjektiv):1. Ein VW hat den Motor hinten zu haben (und der K70 ist ein NSU).2. Ich habe den Golf schon als Kind (also zu den Zeiten, als er ein Neuwagen/ junger Gebrauchter war) als den Endpunkt einer von mir persönlich als "schön" empfundenen Designära erlebt.3. Der (verlebte, 70 PS-Automatik-) Golf 1, den meine Schwester mal hatte, war an jeder Stelle ein ästhetisch/ haptischer Supergau - und ich bin da eigentlich nicht anspruchsvoll. 4. Die früheren Golf 1-Sportfahrer waren in der Tat meistens Yuppies oder D&W-Jünger, diese Assoziation bleibt.Fragt mich jetzt aber nicht, warum ich den ersten Fiat Panda wiederum gut finde. Kann man über Geschmack streiten? Nö.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Fr 14. Dez 2007, 10:41

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 14.12.07 09:29:58Fragt mich jetzt aber nicht, warum ich den ersten Fiat Panda wiederum gut finde. Weil er das letzte Auto war, das für kompromisslose Einfachheit stand?Yeah, Panda,KT

Antworten