$50 Paint Job

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
$50 Paint Job

Beitrag von BJ43 » Mo 22. Okt 2007, 12:20

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

$50 Paint Job

Beitrag von Rainer » Mo 22. Okt 2007, 22:44

Ja ist das GEIL....Also für ein 50 Dollar "Lackierung" sieht das phantastisch aus auf den Bildern, und der glanz scheint auch zu stimmen....

StevieP2

$50 Paint Job

Beitrag von StevieP2 » Di 23. Okt 2007, 17:28

Ich bin ein wenig hin-und her- gerissen..Einerseits tut mir der schöne Corvair leid.. dass er nicht eine vernünftige Lackierung und Restauration bekommen durfte.. andererseits ists zumindest anhand der Bilder erstaunlich, wie gut man mit viel Arbeit und Schleiferei den optischen Zustand mit minimalsten Mitteln hinbekommt..Ich würde aber auch gerne mal Detailfotos von den Schweller- und Haubeninnenseiten sehen- da wirds doch schwierig, mit der Rolle einen vernünftigen Farbauftrag hinzubekommen..So etwas geht natürlich auch nur mit Weiss als Farbe..Steffen

BUMI45

$50 Paint Job

Beitrag von BUMI45 » Mi 24. Okt 2007, 19:45

Moin, das erinnert mich wieder an mein Oldi- Wohnmobil, das noch immer einer H- fähigen Lackierung harrt (z.Zt. Lila Anstrich auf Originalfarbe weiß, die teilweise vom Alu- Untergrund abblättert). Leider bin ich des englischen nicht so mächtig, um alles zu verstehen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:Ist Rust-Oleum die verwendete Farbe, oder ist das die Grundierung? Gibt es vergleichbare Farben in D? Welche Verdünnung hat er verwendet? Hat er ohne Abkleben gearbeitet? Wenn abgeklebt wird, wie macht man das bei 5 trocknenden Aufträgen - jedes mal neu abkleben, oder ganz zum Schluss abziehen? Bei 50 Euro würde ich einen Versuch starten, wenn`s nichts wird, kann es nicht schlimmer sein als jetzt.Dank für Eure Bemühungen, Gruß, Burgfried

BJ43

$50 Paint Job

Beitrag von BJ43 » Mi 24. Okt 2007, 20:45

Rust Oleume ist wohl die Farbe.Auf der Dose steht, dass die Basis der Farbe Öl ist.Ist kein spezieller Autolack !!!(Welcher deutsche Lack diesem Zeug entspricht, keine Ahnung)http://www.rustoleum.com/Verdünnt hat er 50/50 wobei er statt Aceton Terpentinersatz genommen hat.Mit Aceton hatten die Jungs in diesem Moparforum Probleme mit dem Abblüften der Farbe.Er betont wieder und wieder, dass das Geheimnis des Erfolgsdie "Dünnheit" der Farbe istDünn nicht dick wie Milch !Weiterhin muss die Farbe unbedingt trocken sein, erst dann kann man sie mit Schleifpapier bearbeiten.Seine Farbe ist bei dieser 50/50 Verdünnung in 5-6 Stunden getrocknet,bei warmen Temperaturen (nehme an so um die 20 Grad)Wie er das mit der Abkleberei gemacht hat, geht nicht aus seiner Beschreibung hervor, denke aber, da er geschliffen hat, dass diese erst entfernt werden musste, wenn er überhaupt welche genommen hat. Wäre schön, wenn Thomas sich mal äußern würde, er ist der Fachmann.Übrigens bis Anfang der 20er Jahre wurden die Autos mit dem Pinsel gestrichen, muss eine ähnliche Technik gewesen sein.GrußBJ43P.S Gerade gesehen, er schreibt, er hat sehr wenig abgeklebt.Beitrag geändert:24.10.07 20:49:20

ford64

$50 Paint Job

Beitrag von ford64 » Mi 24. Okt 2007, 21:18

in einem anderen Iorum, wo ich auch regelmäßig verkehre, hieß es nur:"Was nix kostet, is' auch nix!Typisch Ami, immer billig und scheiße!Das hält nie, totaler Pfusch, Lackierung muss mindestens 5.000 kosten!"Ist das gleiche Forum, wo sich verwöhnte junge Karrierebengels was vom amerikanischen Traum abschneiden möchten, natürlich mit Niederquerschnitts-Breitreifen und lautem Knatterauspuff, und das alles aufs "H" weil sich die protzige Selbstdarstellung damit so schön billig finanzieren lässt.Schlau sind sie auch schon geworden, diese schleimigen Karrieristen, und wollen ihren Neuwagen-Schnickschnack mit vermeintlichen "Sicherheitsargumenten" gutreden. Gräßliches Gesocks.Beitrag geändert:24.10.07 21:21:14

ventilo
$50 Paint Job

Beitrag von ventilo » Mi 24. Okt 2007, 21:58

das muß ein grausames Forum sein - vermutlich mit einem dies Yuppie-US-Cars .....

ford64

$50 Paint Job

Beitrag von ford64 » Mi 24. Okt 2007, 22:23

@ Thilo:hab' doch nicht ganz Unrecht...!

ventilo
$50 Paint Job

Beitrag von ventilo » Mi 24. Okt 2007, 22:48

sei froh - der Hype ebbt schon wieder ab ....

BJ43

$50 Paint Job

Beitrag von BJ43 » Mi 24. Okt 2007, 23:31

Nur zur Klarstellung:Ein " moparts forum" in Amiland war gemeint.Auf dieses weist der 50$-Painter hin.Aber das hilft Bumi45 jetzt auch nicht weiter.

Antworten