Meilenwerk Berlin heruntergekommen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern hatte ich Gelegenheit das Meilenwerk Berlin zu besuchen. Ich war schon mehrfach in Düsseldorf und dort ist das Ambiente sehr schön und auch die Fahrzeuge etc. sind größtenteils von guter Qualität und werden auch ansprechend präsentiert. In Düsseldorf macht es auf jeden Fall Spaß sich das Ganze anzusehen.OK, aber was ich im Meilenwerk Berlin gesehen habe, hat mich dagegen doch sehr enttäuscht. Die ausgestellten Fahrzeuge verstaubt und qualitätsmäßig na ja wenig attraktiv. Die Preise sind aber dafür hoch angesiedelt. Ein Motorradladen hatte mehr oder weniger Ramsch. Viele Büros, Geschäfte gähnend leer und abgeschlossen. Die Werkstätten sind mit Autos so zugestellt, dass kaum vernünftig gearbeitet werden kann. Damit ein Wagen von der Hebebühne kann, müssen dann ertmal 4 oder 5 rangiert werden. Dann habe ich auch mehr " fast Neufahrzeuge" der Marken Ferrari, Maserati und Morgan gesehen, als Oldtimer. Die Mehrheit der Ferraris mit russischem Kennzeichen. Die Hälfte der Parkboxen für Privatfahrzeuge war leer und in vielen anderen waren offensichtlich Fahrzeuge (modernerer Natur )der Werkstätten und Händler geparkt. Das Cafe war geschlossen. Also alles in allem hat sich der Besuch nicht gelohnt und ich würde auch mit meiner Firma da nicht residieren wollen.Habe ich dort nur einen schlechten Tag erwischt oder geht das Meilenwerk Berlin dem Ende entgegen?GrußJosef
Josef,ich war im September - trotz Warnungen hier aus dem Forum - im Berliner Meilenwerk und hatte exakt denselben Eindruck wie Du. Düsseldorf hatte mir auch wesentlich besser gefallen, allein vom Ambiente her. Gruß,Thomas
Liegt vielleicht daran, daß die Oldtimerfans im Großraum Berlin nach der Anfangsbegeisterung jetzt gemerkt haben, daß der Bau nicht gerade zentral gelegen ist. Beim Düsseldorfer Meilenwerk ist das anders, einfach von der A46 runterfahren, zweimal rechts abbiegen, schon ist man da. Das sorgt automatisch für höheren Durchfluß. Bei den meisten Besuchern hab ich allerdings den Eindruck, daß sie das Meilenwerk nur als kostenloses Automuseum sehen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 16.10.07 13:43:43Josef,ich war im September - trotz Warnungen hier aus dem Forum - im Berliner Meilenwerk und hatte exakt denselben Eindruck wie Du. Düsseldorf hatte mir auch wesentlich besser gefallen, allein vom Ambiente her.Gruß,ThomasHallo Thomas,ich kann halt nur warnen Im Meilenwerk Berlin ist von Beginn an, wenn man mal die erste Euphorie beiseite lässt, tote Hose.Miete muss dort für die Händler/ Werkstätten äußerst gering sein, sonst wären die Halle schon leer.Geld wird dort durch Events verdient. Autos sind nur Staffage.GrußBJ43Beitrag geändert:16.10.07 15:19:55
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....auch wenn ich jetzt hier von Berlinern Prügel beziehe: das ist für diese Stadt eine ganz typische Entwicklung. Und nach der Wende sowieso.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre ja auch blamabel, wenn das Meilenwerk in Düsseldorf nicht besser gefallen würde. Schließlich sind hier doch auch Erfahrungen eingeflossen. Ein Großteil der Wirkung ist natürlich vom Bauwerk abhängig. Und dabei ist ein halbrundes, transparent wirkendes Gebäude zwangsläufig besser als ein Hallenkubus mit dunkelen Ecken und Gängen.Aber Frank, wie kommst Du darauf, dass das Meilenwerk in Berlin schlecht zu erreichen sei? Vom Kurfürstendamm mit dem Auto 10 Minuten, vom Brandenburger Tor 15 Minuten, von der Autobahn A 100 bzw. A 115 5-10 Minuten. Und meistens ohne Stau! Busse, U- und S-Bahn alles in der Nähe!Beste GrüßePeter
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 16.10.07 15:49:19.., dass das Meilenwerk in Berlin schlecht zu erreichen sei? Vom Kurfürstendamm mit dem Auto 10 Minuten, vom Brandenburger Tor 15 Minuten, von der Autobahn A 100 bzw. A 115 5-10 Minuten. Und meistens ohne Stau! Busse, U- und S-Bahn alles in der Nähe!Beste GrüßePeterMan ist schnell dort, aber noch schneller weg ! Ich fahr nur noch hin, wenn ich wirklich etwas brauche/suche.Bei Michael Groß habe ich letzt ein gebrauchtes Teil gefunden, hat sich gelohnt GrußBJ43
Peter, jetzt reiß doch nicht die goldene Brücke ein, die ich dem Berliner Meilenwerk gebaut habe. Wenn es wirklich so zentral liegt und trotzdem ist dort tote Hose, dann ist es ja noch schlimmer! Vielleicht bin ich von der Erreichbarkeit des Düsseldorfer Meilenwerks auch etwas verwöhnt, das mag sein.Frank
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo: "... Ferraris mit RUSSISCHEM Kennzeichen..." Ich hatte doch schon immmer konstatiert, dass in Berlin "Putins Mafia" viele Fäden bei Rotlicht, Autos und Immobilien zieht. Die lachen schon über die dummen armen deutschen Schweine, die für 1000 € netto arbeiten gehen. Eine Verkäuferin in St.Petersburg verdient bereits mehr. Gruß aus erster Hand. Rolf