Marke TRIUMPH neu beleben?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das wäre doch mal was?www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,511183,00.htmlGrüsse
Zusammen mit dem Namen Rover hat BMW Mitte der 90er ein ganzes Paket anderer Markennamen mitgekauft, neben Triumph auch Wolseley und Riley, angeblich gab es schon mal konkrete Ansätze einen Riley Roadster zu bauen obwohl Triumph da unter Marketingaspekten wohl die bessere Wahl wäre. Auch wenn die Oldtimerfans jetzt schon wieder ins rotieren kommen, prophezeie ich BMW mit einem neuen Triumph den gleichen Erfolg wie mit Mini oder Rolls-Royce, die Jungs haben im Moment einfach ein Händchen dafür, das "Wesen" einer Marke auf die Anforderungen der Neuzeit zu übertragen.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,na und der eigentliuche Vorteil in einer Wiederbelebung des Namens ist doch das dann von Seiten BMW Sponsorgelder für die "alten" Triumph fließen würden.Bei Autohaus Eröffnungen, am OGP(?), für die Clubs, usw. Bei MG war es äöhnlich positiv für die alten MGs.Grüsse
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Von einem Riley Roadster ist mir noch keine Spekulation zu Ohren gekommen, würde auch nicht passen. Aber es gab wohl Gedankenspiele zu einem luxuriösen Riley Coupe auf Basis des Rover 75. Aber mehr als Gedankenspiele waren das nach Angaben von R. Woolley (Designer des 75) nicht.Entsprechend lange gibt es auch schon spekulationen über die Wiederauferstehung von Triumph, vor allem seit BMW nur noch Mini hat. Ein Argument wäre z.B. die neue Marke Mini an die Seite zu stellen und so den Mini Händlern mehr Verkaufspotential zu schaffen. Allerdings gab es auch schon einmal Gerüchte um die Wiederkehr der Marke Austin Healey, als BMW noch den Markennamen Austin besass (jetzt bei NAC in China).Man darf auch auf die Namen noch kommender Mini Variationen gespannt sein, Maxi z.B. hat BMW auch behalten...Wenn BMW Triumph wieder erweckt, dann habe ich, so wie Frank, wenig Zweifel am Erfolg.Gruss,Alexander
Zitat:Original erstellt von threelitre am/um 15.10.07 11:48:27Von einem Riley Roadster ist mir noch keine Spekulation zu Ohren gekommen, würde auch nicht passen. Aber es gab wohl Gedankenspiele zu einem luxuriösen Riley Coupe auf Basis des Rover 75. Aber mehr als Gedankenspiele waren das nach Angaben von R. Woolley (Designer des 75) nicht.Hier ist ein Artikel aus der Auto Express dazu:http://www.autoexpress.co.uk...adge_on_way_back.htmlWeiter hatte sich die "Blackpool Gazette" zwischen März und August 2007 öfter geäussert, dass William Riley bereits das ehemalige TVR-Werk in Blackpool angemietet habe (später hiess es, er investiere in ein neues Gelände) und einige ex-TVR-Mitarbeiter übernommen hätte. Die Chassis' sollen in Italien produziert werden, angeblich habe er auch bereits die Markenrechte für "MG Sports & Racing" für eine nicht genannte Summe vom Konkursverwalter Price Waterhouse Coopers gekauft...Autos, die produziert werden sollen, seien der MG X-Power SV sowie ein X-Power Roadster und Coupe- unter den Namen "Riley Pathfinder" und "MPH".Soweit die Blackpool Gazette. Inwiefern da nur der Wunsch der Vater des Gedankens ist, kann ich nicht beurteilen. Denke aber doch, dass BMW (siehe Mini) bei Bedarf mehr Kleingeld hat, um einen Markennamen wieder zu beleben...Gruß,Thomas
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, das Bild in dem Autoexpress Artikel zeigt eine Computerzeichnung eines 75 Coupes, die schon viele Jahre vorher durch die Presse geisterte (wie ich schon schrieb). Damals hatte BMW wohl dieses als Riley erwogen... Auf gleichem Niveau wie diese Riley Geschichte, von der ja vielleicht auch etwas wahr war, gab es bereits etliche Stories über neue Austin Healeys, die es eigentlich schon längst geben sollte - wohlgemerkt alles in den letzten paar Jahren nachdem BMW Rover verkauft hat.Gruss,Alexander