Kadett B Automatikgetriebe-ÖL / Kofferaumdichtung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi nochmal!Kleine Frage (ist mir eigentlich recht peinlich) - meine Limo hat ein Automatikgetriebe, bei dem ich mal wieder Öl nachfüllen müsste - allerdings weiss ich leider beim besten WIllen nicht wo! Weder in den Handbüchern, noch in der Reperaturanleitung etc. steht was - kann mir jemand einen Orientierungstipp geben?
Ach so - womit kann ich ne neue Kofferaumdichtung festkleben? Einfach irgendein Kleber, der den Lack nicht angreift?Danke und mfgAlex

-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Durch das Rohr, in dem auch der Meßstab steckt. Ist eine ziemliche Fummelei, am besten geht's mit Trichter und daraufgestecktem Schlauch. Nicht überfüllen!Die Kofferraumdichtung kann man mit Pattex wieder ankleben.Andi
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den motor muß du beim Messen von dem ölstand, erst warmfahren und dann 2 minuten im stand laufen lassen und dann messen und bei laufenden Motor Öl nachfüllenGrußBernd
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, dass mit dem Einfüllen durch das Meßrohr hatte ich mir auch schon gedacht...mfg Alex
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hier nur zur Kofferraumdichtung: vor PATTEX kann ich nur warnen! Ich RINDVIECH habe letztes Jahr 'ne Türdichtung, um meine Dose Türdichtungskleber noch nicht zu öffnen, auch damit "geklebt". Nach 3 Monaten konnte ich das Dreckszeug locker wieder abziehen. Ist nun mal ein überholtes Produkt aus den 60ern. Und nun muss ich die Reste abfummeln, da leider kein lösungsmittelresistenter Acryllack darunter war. Außer Türd.Kleber würde ich fast lieber noch Aquarium-Silicon nehmen, da das kaum altert. Aber dazu müssen die Gummis evtl. mit Kreppband fixiert werden und Kofferraumdeckel/Türen müssen bis zur Trocknung (ca 1 Tag) offen bleiben. Ich werde das bei meinem Wagen demnächst auch so machen. Die SÄURE-Angst gilt nur für blankes Blech und frisches Silicon. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das glaube ich so nicht.Ich habe ja auch beruflich mit Oldtimern zu tun, und diese "Spezial"kleber halten auch nich besser als Pattex. Das Silikon besser halten soll als Klebstoff kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Pattex klebt wie die Pest, wenn es einen beruhigt, kann man auch Neopren- oder Sonst einen Spezialkleber nehmen.Andi