DKW Au1000 Universal

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

UniBoris
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DKW Au1000 Universal

Beitrag von UniBoris » Mi 3. Okt 2007, 22:13

Hallo zusammen! Ich habe mir letztes WE ein oben genanntes Auto gekauft. Irgendwie scheint es nicht mehr sehr viele Artgenossen geben. Irgenwo sprach mal jemand von 28.Vielleicht gibt es ja hier jemanden der auch so ein Schätzchen hat, oder kennt jemanden der Besitzer dieses netten Kombis ist. Man könnte dann vielleicht eine Miniinteressengemeinschaft gründen. Oder Teile tauschen oder sonstige Erfahrungen austauschen.Werft mich zu mit allem was ihr über das Auto wisst.Danke schon mal im Vorraus, und Gruß, Boris

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

DKW Au1000 Universal

Beitrag von Sierra » Do 4. Okt 2007, 07:29

Hallo Boris, Glückwunsch zu dem relativ seltenen Wagen. Naja, mehr als 28 werden es schon sein. Schon mal mit dem AUVC Kontakt aufgenommen?Warst Du schon auf Marius' Seite: www.dkw-autos.de?GrußMichael, mit DKW Junior.

Mario

DKW Au1000 Universal

Beitrag von Mario » Do 4. Okt 2007, 07:33

Bei mir in den Göppinger Oldtimerfreunden ist auch ein Mitglied mit einem Kombi.Kontaktdaten bei Bedarf per privater Nachricht oder Elektropost.GrußMario

UniBoris

DKW Au1000 Universal

Beitrag von UniBoris » Do 4. Okt 2007, 10:44

Hallo Sierra!Ich hatte die beiden Webseiten schon mal unter die Lupe genommen. Die Seite des AUVC scheint mir nicht mehr so richtig gepflegt zu werden. Da stehen fast nur noch Termine von 2006. Die Seite von Marius ist sehr interessant, unter anderem die einzigen brauchbaren Bilder eines restaurierten AU1000 Universal im Web. Schade dass die "Prospektlinks" nicht funktionieren. Ich werde mich mal mit Marius in Verbindung setzen, ober er noch weitere Besitzer kennt.Freundliche Schraubergrüße,Boris

spitzerer

DKW Au1000 Universal

Beitrag von spitzerer » Do 4. Okt 2007, 11:30

Tja, die Webseiten des AUVC sind so ein Thema für sich,mindestens genauso zwiespältig wie die Vergreisung des Vereines. An und für sich ist der AUVC der richtige Laden für DKW-Freaks und auf den AUVC-Treffen wirst Du auch etliche Universal aller Baujahre zu sehen kriegen, die Clubzeitschrift ist erste Sahne.Und auf alle Teile gibts bei den Händlern Rabatt.Es lohnt durchaus, als DKW-Eigner im AUVC zu sein.Aber die Alten Herren, zumeist DKW-Besitzer und Fahrer, haben alle so ihre Probleme mit Email und WEB, Formularen und allem was dranhängt. Da ist eine Schreibmaschine schon "modern" ....Dafür wundert man sich permanent, warum keine "Jungen Leute" eintreten und plötzlich hätte man die Audi-Fahrer gern dabei, welche man vor Jahren mit der Peitsche vom Hof getrieben hat (und die mittlerweile alle einen eigenen Verein haben)Trotzdem: versuch mal den AUVC-Kontakt mit phone oder snail mail ....GrussWolfgang

Sierra

DKW Au1000 Universal

Beitrag von Sierra » Do 4. Okt 2007, 13:03

Ja, die Prospekte warten auf einen anderen Server. Marius meldet sich bestimmt hier noch. GrußMichael

GP700

DKW Au1000 Universal

Beitrag von GP700 » Do 4. Okt 2007, 14:23

Hallo Boris, Du hast PostRené

UniBoris

DKW Au1000 Universal

Beitrag von UniBoris » Do 4. Okt 2007, 17:01

Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 04.10.07 11:30:41Trotzdem: versuch mal den AUVC-Kontakt mit phone oder snail mail ....Danke für die Info, Wolfgang. Bis auf die Internetpräsenz muss der Verein ja wirklich ganz gut sein. Ich denk mal ich schreib mich da mal ein.Gruß,BorisBeitrag geändert:04.10.07 17:08:39

UniBoris

DKW Au1000 Universal

Beitrag von UniBoris » Fr 5. Okt 2007, 15:17

Sind beim AUVC etwa alle Vorstands-Mitglieder verstorben? Mail, Telefon etc. Alles ausprobiert. Ich hab mich jetzt sogar online angemeldet und Geld überwiesen... keine Reaktion, keine Bestätigungsmail. Naja, vielleich bin ich ja ein wenig ungeduldig.

3=6

DKW Au1000 Universal

Beitrag von 3=6 » Fr 5. Okt 2007, 16:39

Hallo Boris,nachdem mich Michael ja schon angekündigt hat melde ich mich nun auch selber! Meine Homepage hast du ja schon gefunden, bei Bedarf kann ich auch gerne mal schauen, ob ich noch mehr Bilder hier zu Hause liegen habe!Die Prospekte sind derzeit nicht in voller Größe verfügbar, da der Traffic jeden Monat allein durch die Prospekte mehrere GB betrug...!Meld dich einfach mal per Mail direkt bei mir mail@dkw-autos.de , dann schauen wir mal ob ich nicht noch Unterlagen habe, die dich interessieren würden! Was hast du hinsichtlich Werkstatthandbüchern, Teile-Katalogen, .....?In welcher Region bist du mit dem Universal unterwegs?Grüße,Marius

Antworten