Gewinn machen mit Oldtimern / Liebhaberfahrzeugen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich meine, ich hätte in einer der vielen deutschen Oldtimerzeitschriften vor ein paar Monaten einen Beitrag über einen Mercedes 300 (Adenauer) gesehen, dessen Besitzer Kosten und Wertzuwachs seit Anfang der 70er Jahre (gab es damals schon "Youngtimer? ) gegenübergestellt hat. Fazit war, dass er in der Zeit nichts an dem Wagen verdient hätte.Generell denke ich auch, dass es davon abhängt, was für ein Auto es ist und zu welchem Kurs man es kauft. Bis mein Ro80 mal Rendite machen würde, muß ich wohl noch viele viele Jahre warten Beim Riley - allein durch das unterschiedliche Preisgefüge in England und Deutschland - könnte sich ein Verkauf theoretisch schon eher lohnen. Doch in 2,3 oder 10 Jahren kann das alles wieder anders aussehen. An die millionenschweren Sammlerstücke will ich jetzt mal gar nicht denken, das ist eh eine ganz andere Kiste.Gruß,Thomas
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 02.10.07 11:48:45...Ich meine, ich hätte in einer der vielen deutschen Oldtimerzeitschriften vor ein paar Monaten einen Beitrag über einen Mercedes 300 (Adenauer) gesehen, dessen Besitzer Kosten und Wertzuwachs seit Anfang der 70er Jahre (gab es damals schon "Youngtimer? ) gegenübergestellt hat. Fazit war, dass er in der Zeit nichts an dem Wagen verdient hätte....Hallo Thomas,das war in der ersten Ausgabe der Auto Bild Klassik.Zumindest hat er im ganzen keinen Wertverlust (vergleichbar einem Neuwagen, den man 10 Jahre lang behält).In einer Sendung über automobile Klassiker sagte ein Besitzer einer Restaurationswerkstatt (für hochklassige Fahrzeuge) sinngemäß, er würde von der (damals)schlechten Wirtschaftslage nichts merken.Mit Alltags- und Brot- und Butter-Oldtimern ist das sicher eine Glückssache, für meinen Käfer würde ich (theoretisch) etwa das bekommen (können), was er seinerzeit in DM gekostet hat.Mit hochklassigen Fahrzeugen in Concours-Qualität sieht das sicher ganz anders aus.Auch ist es wahrscheinlich so, daß Selbstrestaurierer eher etwas drauflegen, wenn sie ihr Fahrzeug wieder verkaufen wollen.Beste Grüsse einstweilenChristophBeitrag geändert:02.10.07 12:20:55
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier ein Auto zum Profit machen:http://cgi.ebay.com/ebaymoto...em=&item ... 4111Kaufen für 55.000 Dollar, tutto kompletto restaurieren,dann bist Du bei vielleicht 100.000 Euro und wieder vertickenfür 200.000. Für echte Shelbys kann das durchaus realisiertwerden.Auf geht's!Philip
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 02.10.07 12:14:25Auch ist es wahrscheinlich so, daß Selbstrestaurierer eher etwas drauflegen, wenn sie ihr Fahrzeug wieder verkaufen wollen.ganz sicher, spätestens wenn so banale Dinge wie Gragen-oder Hallenmiete, Anschaffung von Werkzeug, Strom, Verbrauchsmittel, ja sogar Benzin für Besorgungsfahrten miteingerechnet werden kommt da in vielen Fällen ein ganz großes, hässliches Minus raus.
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das problem im augenblick ist....das wirklich überall (sz, manager magazin, usw) gerade zu lesen ist...wie toll ein wertanlage eines oldtimer ist.tja...und jetzt geht das übel los...es kaufen sich leute die zwar das geld haben...aber überhaupt keine leidenschaft für alte autos....treiben die preise nach oben ...und stellen diese autos (weil ja so teuer waren) in ihre garage....oder noch schlimmer...lagern sie ein.dh. menschen mit leidenschaft können sich diese autos nicht mehr leisten....und die fahrzeuge werden nicht mehr gefahren...mal abgesehen davon das man sie dann auch nicht mehr auf den straßen sehen wird (die feinstaubverordnung wirds freuen).ich finde diese entwicklung wirklich entsetzlich!Beitrag geändert:02.10.07 23:21:02
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Michix am/um 02.10.07 23:15:08das problem im augenblick ist....das wirklich überall (sz, manager magazin, usw) gerade zu lesen ist...wie toll ein wertanlage eines oldtimer ist.tja...und jetzt geht das übel los...es kaufen sich leute die zwar das geld haben...aber überhaupt keine leidenschaft für alte autos....treiben die preise nach oben ...und stellen diese autos (weil ja so teuer waren) in ihre garage....oder noch schlimmer...lagern sie ein....Beitrag geändert:02.10.07 23:21:02Hallo,genau so läuft das! Der Grund ist noch ein anderer. Hast Du Dir schon mal überlegt wieviel Black-Money unterwegs ist? Autos werden nun mal häufig Bar und per Handschlag gekauft. Da ist es für Schmiergeld Ritter, kleine Schwarzarbeiter (meistens Handwerker) geradezu ideal dieses Geld in Oldtimer zu parken. Ob die nun bewegt werden oder nicht spielt bei dieser Geldanlage doch keine Rolle. Grüsse