SCHNÄPPCHEN (Wie 'ne Jungfrau zum Kind)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, da habe ich doch eine fürs Alter verdammt rostfreie Karosse (Modell aus juristischen Gründen unerwähnt) bei IIHBÄII entdeckt gehabt. Schweller, Radläufe, Stehbleche, Türen, Hauben, Kotflügel nur mit einigen Stellen Oberflächenrost. Achsen, Lenkung, Bremsen, Scheiben, noch guter kompletter Auspuff, gängiges Schiebedach vorhanden. Der Verkäufer wollte seinerzeit aus Front und Heck je ein Sofa machen. Dabei sträubten sich mir die Nackenhaare und ich dachte so bis 240 € mitbieten zu wollen, wobei ich eigentlich mit höheren Geboten rechnete und auch bei 260 € überboten wurde. Transport 600 km südlich von Berlin kalkulierte ich mit ca. 300 €. Das wäre die Angelegenheit Wert gewesen, da ich Motor, Getriebe, Stoßstangen und all so 'n Krimskrams sowieso rumliegen habe (Weitsicht zahlt sich manchmal aus). Das war donnerstags. Am nächsten Tag endete die Auktion zur Mittagszeit, wo ich aber fern des Internets war. Da schaue ich doch am frühen Abend bei IIBÄII rein... und setze mich doch auf meinen AR-lerwertesten: AUKTION GEWONNEN mit 56 € !! Ja, für 56 €! Die 2 höheren Bieter waren aus unerklärlichen zurückgetreten. Aber mir war DIESES dann doch recht. Nun das Transportproblem. Wie ich so bin im Kombinieren, fiel mir ein Bekannter (auch Sammler) ein, der öfteres nach Froongraisch fährt und fragte ihn, ob das in den nächsten Wochen mal wieder der Fall sein würde und seine Antwort war JAA, in den nächsten 10 Tagen. Do lexmi am Oarsch! Für Anhänger und Spritbeteiligung von 150 € würde er auf dem Rückweg einen kleinen Schlenker machen. Dann fragte ich nochmal nach 8 Tagen. Ja, klappt zu 90 %. Nun 8 Tage Bangen. Beim Verkäufer hatte er sich noch nicht gemeldet. Am übernächsten Tag dann ein erlösender Anruf aus dem Nachbarland bei mir und dem Verkäufer, der das Teil ja nicht mehr lange rumstehen haben wollte: morgen Abend holt er das Fahrzeug. Und nun isser da: Kotflügel mit neuwertigen Lampentöpfen, rechts ein neuer Original-Schweller, Türen und Hauben ohne inneren Rostfraß, Schiebedach leichtgängig, Frontscheibe ohne Riefen, Bodenbleche gut, wenige typische Stellen FACH-gerecht repariert, Auspuff (ganze Länge) noch lange haltbar, viele Zierleisten z.T. Note 2,5.Nun also bereits vorhandenen Motor/Getriebe rein, Kabelbaum leider auch, und etwas weiteres übliches Puzzlespiel, insbesondere Armaturenbrett/Schalter. Lackierung ist noch original; zumindest Hauben und Dach könnten so bleiben. Also, für sooo wenig Geld kriegt man das wohl selten. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Glückwunsch zum Schnäppchen!Helmut
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mensch Klasse! Das ist doch ein schöner Ausgleich zu dem Schicksal mit der Müllentsorgung
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gehabt.Glückwunsch Jetzt kannst du aber die Marke verraten.