Biosprit /Quoten ab 2009 technische Probleme für alte Motoren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei Biodiesel gab es ja schon Probleme.Wurde die Freigabe für bestimmte -nicht dem Biosprit angepassten- Motoren zurückgezogen.Weiterhin ist die Herstellung von Biosprit derzeit noch ungefähr doppelt so teuer wie Sprit aus Mineralöl.Am Jahresbeginn gingen die Spritpreise durch den Wegfall und der Zwangsbeimischung von Biosprit um 3 Cent in die Höhe.Weiterhin konkuriert dieser aus Pflanzen hergestellte Sprit mit den Nahrungsmitteln. Erhöhte Preise für Mais, haben z.B. in Mexiko schon zu extremen Preiserhöhungen für Nahrungsmittel aus diesem Produkt für die Bevölkerung geführt.Gestern hat z.B. der Preis für Weizen an der Chicago Mercantile Exchange (dort werden vorallem Futures und Optionen auf landwirtschaftliche Waren gehandelt) ein neues 11 Jahreshoch erreicht (7,20 $ je Bushel (27,2 kg))Beitrag geändert:24.08.07 14:09:41
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von gnagflow am/um 24.08.07 09:24:55........na dann werden wir wieder selber mischen........GrüßWolfgangAh ja, der kleine Raffinator kommt ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 23.08.07 15:47:53Da werden die Mineralölkonzerne bestimmt mit hohem wissenschaftlichen Aufwand neue Spritsorten entwickeln, die auch von älteren Fahrzeugen problemlos verbrannt werden können. Dieser Aufwand muß natürlich durch geringfügige Preisanpassungen wieder reingeholt werden.Frank,hilf mir. Was bitte ist daran Satire?
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, was solls.Diesel anschaffen und Frittenfett fahren. Lass hat alles nach Pommes stinken. Man nennt uns dann nicht mehr "Kraut´s" sondern "Fritten". oderich heize schon nur noch mit Holz, ergo baue ich meinen Karren auf Holzvergaser um. Bekomme ich das verboten gibt es noch´ne Möglichkeit. Raus aus diesem Land. Möglichst in in Entwicklungsland. Oh man Hoffenlich beissen die Jesuslatschenträger bzw. die Turnschuhgeneration, die sich heute mit einer Krawatte tarnen und uns ihren Willen aufzwingen, baldigst in Gras. Dann ham´se sograr Grün und Öko in der Klappe
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Raus aus diesem Land. Möglichst in in Entwicklungsland.Oh manHoffenlich beissen die Jesuslatschenträger bzw. die Turnschuhgeneration, die sich heute mit einer Krawatte tarnen und uns ihren Willen aufzwingen, baldigst in Gras. Dann ham´se sograr Grün und Öko in der KlappeIst das jetzt Ernst?Ne- wahrscheinlich Satire.Oder Unfug?Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf jeden Fall ist es Unfug, Nahrungsmittel in Motoren zu verbrennen. "Bio"-Sprit, dekadenter Dreck ist das Und Biodiesel ist schon aggressiv, im Bekanntenkreis hat er einen Skoda Octavia TDI schon nach einmaligem versehentlichem Tanken dahingerafft...Bei den Benzinern bin ich jetzt etwas uninformiert, was wollen die denn da hineinmischen?
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die wollen nicht, die tun schon seit Jahren ..Alkohole werden da reingemixt.diese sind hygroskopisch, das gibt feinse Alkohol-Wasser-Tröpfchen in welchen dann die Bakterien leben, welche Alkohol zu Säure zersetzen. Die Säure sinkt nach unten und macht lauter nette Löcher in unsere Blechtanks. Deswegen darf man seit 2 Jahren das teuere Benzin-Stabilisator-Zeugs beimischen, wenn der Oldie die Standzeit im Winter überleben soll. In meinem 170er hat das neumodische Dieselzeugs über den Winter alle Schläuche (alle 3-5 Jahre alt) zuquellen lassen und den Dieselfilter zu einem Schleimbatzen konvertiert. Wirklich ein nettes Zeugs, das man uns da zumutet.GrussWolfgangBeitrag geändert:25.08.07 19:04:15
Zitat:Original erstellt von Buckeltaunus am/um 23.08.07 16:26:23Meine Güte - es wird aber auch immer schlimmer....Gerrit
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"In meinem 170er hat das neumodische Dieselzeugs über den Winter alle Schläuche (alle 3-5 Jahre alt) zuquellen lassen und den Dieselfilter zu einem Schleimbatzen konvertiert.Wirklich ein nettes Zeugs, das man uns da zumutet."Mein 170DS hat keine Probleme!Meine Benziner auch nicht!Ohne Zusatzmittel!Ein Wunder!!!!!????Grüße
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau das ist mal wieder einer der Gründe, warum ich keine Lust mehr auf dieses Land habe. Nicht nur, dass man Biosprit dazupanschen muss, nein, man löst auch noch landesweites Gejammer aus und indoktriniert als Ausgleich für alle begangenen Autopolitsünden ein biologisch einwandfreies Umweltgewissen. Dieses legt sich dann wie ein fein zerstäubter, juckender Schleier auf die Gemüter der Bevölkerung und hält dann als Alibi für jede sinnige oder unsinnige Sinnesverirrung irrender Politikersinne her, die nichts als Wirtschaftsaufschwung im Si.. ääh Konto haben..... Ich glaube, wir sollten uns langsam aber sicher damit abfinden, dass Deutschland über kurz oder lang zu einem automobilen Museumsfriedhof verkommt. Ich möchte mal wieder einen Monat erleben, der in diesem Hobby ohne andauernde Hiobsbotschaften abläuft, die einem den Spaß vermiesen wollen. Sinnvoll wäre mal, das LPG-Netz auszubauen, denn damit laufen auch viele Oldtimer ohne Probleme. Aber das Gas kostet ja nur 61 Cent und der Staat verdient nichts dran. Also wieder kein Hoffnungszipfel am Horizont.Gruß,Freddy