der nächste Streich - mein neues Spielzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,wäre schön, wenn Du die aufgezählten Modelle mal bildlich zeigen könntest. Meine (bescheidene) Lteratur gibt das nicht her.danke schonmalgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,1. Goliath GP700 Sport Coupé. Von diesem Typ sind mit dem 700 Einspritzer Motor mit 29 PS und Alu-Karosserie insgesamt 26 Wagen gefertigt worden. Zwei sind noch bekannt, einer in der Würnschimmel-Sammlung in Wien und einer im Museum für Technik (nicht öffentlicher Teil der Sammlung) in Berlin. Die ersten beiden Fahrzeuge entstanden bei Rudy in Delmenhorst, 24 Stück bei Rometsch in Berlin.2. Wiesenfahrt Coupé3. Goliath GP700 Cabrio - hiervon ist kein Exemplar mehr bekannt4. Goliath 1100 Cabrio-Limousine5. Die Karosserieform des Goliath 1300 Frua ging nach dem "Konkurs" des Borgward Konzernes an Hans Glas, der daraus seinen Glas 1700 baute. Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
keine Ahnung warum nur 3 Bilder übertragen wurden, hier jetzt noch Bild 4 und 5
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: im Museum für Technik (nicht öffentlicher Teil der Sammlung) in Berlin. Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéHallo Rene,nur zur Info:Das Deutsche Technik Museum Berlinhttp://www.dtmb.de/ macht einmal im Jahr den nicht öffentlichen Teil seiner Autosammlung auf, kann man dann die nicht ausgestellten Wagen anschauen.GrußBJ43
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleine Ergänzung zu Renés Raritäten-Fotogalerie:Das gezeigte Wiesenfarth-Coupé mit Reutlinger Kennzeichen entstand auf Basis des GP700 1953-55, es gab daneben aber auch ein Coupé auf Basis des 900E (also mit der eteas gestreckteren Karosserie - kann mangels Scanner leider kein Bild einstellen). Sogar auf Basis des Goliath 1100 von 1957 erstellte Wiesenfarth ein Coupé, nur kam Goliath kurz danach mit dem (optisch natürlich weitestgehend identischen) Serien-Coupé heraus, womit der Fa. Wiesenfarth das Wasser abgegraben wurde.Den Hansa 1100 Cabrio von Wiesenfarth kann man sich ja wohl optisch sehr einfach vorstellen: Dach am Coupé des Hansa Modell 1960 amputiert - fertig! Vom Rometsch-/Rudy-Coupé muss es wohl eher noch drei geben. Eines der bei Rudy gebauten frühen Exemplare (das bis dahin jahrzehntelang im Hamburger Raum stand) wurde vor nicht allzu langer Zeit verkauft. GrußStephan
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 23.08.07 21:03:51Zitat: im Museum für Technik (nicht öffentlicher Teil der Sammlung) in Berlin. Herzliche Grüße aus der Eifel, RenéHallo Rene,nur zur Info:Das Deutsche Technik Museum Berlinhttp://www.dtmb.de/ macht einmal im Jahr den nicht öffentlichen Teil seiner Autosammlung auf, kann man dann die nicht ausgestellten Wagen anschauen.GrußBJ43kann mir jemand sagen, wann das das nächste Mal der Fall sein wird?ich möchte mir "meinen" NAG mal wieder ansehen
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo,wurschtel dich mal durch die Seite durch(habe ich gestern kurz gemacht)http://www.dtmb.de/Die "Hallen" neben dem Museum (Gelände Gleisdreieck) in denen die Autos eng gestapelt sind, haben mittlerweile scheinbar das ganze Jahr geöffnet.GrußBJ43Beitrag geändert:24.08.07 11:26:57
-
http://www.dtmb.de/Das_Museu...useum/Pl ... mlLageplan(braunes Gebäude an der Möckernstrasse)Noch ein Hinweis:Wer bei einem Berlinbesuch dieses Museum einplant, sollte mind. 2 Tage für den Besuch einplanen.Der Nachteil solcher Museen ist die Größe.Ich/ wir kommen "umsonst" rein(Karte Förderverein), nehmen uns dann nur eine Abteilung vor, das langt dann erstmal.Man muss ja die Eindrücke noch verarbeiten können.Beitrag geändert:24.08.07 12:20:18Beitrag geändert:24.08.07 12:20:55
Danke für den Tip... ich werde wohl nächstes Wochenende in Berlin sein und plane das DTMB mal auf jeden Fall mit ein! Am Sonntag, 2. September, ist ja auch das ÖPNV-Depot geöfnet? Perfekt Kann mich noch gut daran erinnern, wie sie vor Jahren den Rosinenbomber von Tempelhof über den Mehringdamm dorthin geschleppt haben, war seit bestimmt 15 Jahren aber nicht mehr dort gewesen...Gruß,Thomas
-
Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 24.08.07 13:12:41Danke für den Tip... ich werde wohl nächstes Wochenende in Berlin sein und plane das DTMB mal auf jeden Fall mit ein! Am Sonntag, 2. September, ist ja auch das ÖPNV-Depot geöfnet? Perfekt Kann mich noch gut daran erinnern, wie sie vor Jahren den Rosinenbomber von Tempelhof über den Mehringdamm dorthin geschleppt haben, war seit bestimmt 15 Jahren aber nicht mehr dort gewesen...Gruß,ThomasVerschwende ,keine Minute für das MeilenwerkNur meine kleine, unbedeutende Meinung Viel Spass in Beitrag geändert:24.08.07 13:37:02