Autoglas - Frage

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autoglas - Frage

Beitrag von Hurvinek » Do 16. Aug 2007, 15:25

Hallo,ich benötige irgendwann 'mal neue Scheiben für mein Auto.Im Allgemeinen kenne ich das so, dass die Frontscheiben aus Verbund-Sicherheitsglas gemacht werden (ist wohl auch Vorschrift) und die Seiten- und sonstigen Scheiben aus diesem krümeligen Securit o. ä.Muss das bei den Seitenscheiben so sein oder kann man da auch VSG nehmen? Wäre das überhaupt sinnvoll?Danke für die Aufklärung.Gruss vomOlli

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autoglas - Frage

Beitrag von citroeni » Do 16. Aug 2007, 15:29

für welches Auto denn?

Hurvinek

Autoglas - Frage

Beitrag von Hurvinek » Do 16. Aug 2007, 15:30

Z

citroeni

Autoglas - Frage

Beitrag von citroeni » Do 16. Aug 2007, 15:31

bei Rosalie haben wir die alten genommen mit der schönen "Glace securit" Garvursind deine denn so verkratzt, dass du sie ersetzen musst?

Hurvinek

Autoglas - Frage

Beitrag von Hurvinek » Do 16. Aug 2007, 15:34

Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 16.08.07 15:31:09bei Rosalie haben wir die alten genommen mit der schönen "Glace securit" Garvursind deine denn so verkratzt, dass du sie ersetzen musst?Frontscheibe zerkratzt, linke Türscheibe gerissen, beide Heckfenster von oben stark zerkratzt, rechte hintere Seitenscheibe nicht vorhanden.Kurz: Ich brauch' einen Satz rundherum neu.

torsten130

Autoglas - Frage

Beitrag von torsten130 » Do 16. Aug 2007, 21:50

Man kann auch für die anderen Scheiben Verbundglas nehmen. Im Gegensatz zu Sekurit(Krümelglas) hat es den Vorteil, dass man es schneiden kann. Bei planen Scheiben rundum ist eine Neuanfertigung also recht einfach. Nachteil: es ist etwas dicker als das Einscheibensicherheitsglas (war zumindest vor ca. 20 Jahren, als ich das Thema mal hatte, noch so.

der Braun

Autoglas - Frage

Beitrag von der Braun » Fr 17. Aug 2007, 11:03

Ich habe bei der Resto sämtliche Scheiben für meinen Ford 14/65 (1932) aus Verbundglas nachfertigen lassen, bei einem Glaser für Hausglas. Der hat von einem Bekannten (Autoglaser) den entsprechenden Stempel besorgt und angebracht. Hat den TÜV bei der Erstabnahme §21 aber nicht wirklich interessiert.Torsten schreibt zurecht, dass diese Scheiben etwas dicker sind (5 statt 3 mm, hat aber trotzdem bei allen Fensterführungen geklappt). Aber die alte Verbundglas-Frontscheibe hatte einen Sprung, die anderen alten Scheiben (sofern vorhanden) bestanden aus schlichtem Fensterglas, deshalb alles neu.Alle Scheiben sind plan, so wie wahrscheinlich bei Deinem schicken Z auch. Kann also jeder Glaser nach Schablone nachfertigen. Kosten: 210 Euro vor gut drei Jahren, inkl. Stempel und Steuer. Der Glaser meinte, man könne auch in Einscheiben-Sicherheitsglas nachfertigen. Ist dünner, aber gut dreifacher Preis. Mir war Verbundglas aber sowieso sympathischer.Martin

Hurvinek

Autoglas - Frage

Beitrag von Hurvinek » Mo 20. Aug 2007, 10:56

Herzlichen Dank, Torsten und Martin!Das wollte ich wissen. Beitrag geändert:20.08.07 11:02:05

Antworten