Bilder aus Frankreich - Typen unklar
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen!Folgende Bilder hab ich in meinem Frankreich-Urlaub gemacht. Nun sind mir einige Typen nicht ganz klar.Meine Vermutungen:1. Simca2. Austin (steht zumindest auf dem Schild)3. Renault (Corporale?)4. Fiat (1100? 1200?)Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten.Gruß Frank
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo dr.swigg,die Bilder sehen mir stark nach goldies Boutique aus, stimmts ?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dr. Swing???
-
- Registriert:Mi 28. Sep 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bild 1 ist ein Simca Aronde 9 Bj.: ca. 55GrussRainer
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Modellreihe von dat Dingen von Nr. 3 heißtCOLORALE (Zusammensetzung aus "Coloniale" und "Rurale" - das Modell war als robustes Allround-Arbeitspferd für Kolonien und Landwirtschaft gedacht).Die Fotos sehen mir auch sehr nach diesem überteuerten Germanoexilanten-Trödel irgendwo in der Gegend von Montlucon (Allier) aus. Wenn die Leutchen wieder mal irgendwelchen Kram bei eBay reinsetzen und jedes, aber auch wirklich jedes Bild mit so einer blonden "Grazie" garnieren, bricht in gewissen französischen Oldtiemrforen regelmäßig eine erhebliche Heiterkeit aus.
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Der Simca stand bei einem Oldi-Händler zwischen Terrasson und Brive. Die anderen 3 ebenso bei nem Händler zwischen Lapalisse und Paray in der Auvergne.@ Rene: nix swing - SWIGG! Gruß FrankP.S. hab noch weitere Bilder wenn ihr wollt...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lapalisse und Paray-le-Monial sind ja keine Ewigkeit von Montlucon entfernt. Das wird schon der sein, den daggi5 meint. Das auf einem Foto zu sehende Gebäude im Hintergrund kommt mir von anderen Aufnahmen dieses Areals auch sehr bekannt vor. Zeig ruhig mal noch mehr Bilder. Immer interessant ...
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bild 2 und 4 zeigen definitiv das Areal von Goldies Boutique.Ich selber habe auch immer die ebay Auktionen belächelt (der Neckar Kombi ist übrigens zur Zeit gerade inseriert) bis ich im Frühjahr mal an der Tür geklopft habe, der Chef war nicht da, aber die Chefin, die ja immer so "unnötig" auf den Autos posiert.Ehrlich, ich musste meine Meinung komplett revidieren, ne ganz nette und wirklich sehr sympathische Frau.Das Bild von Ihr, welches man ja leider durch die ebay Auktionen bekommt, trifft ganz und gar nicht zu.GrüßeGerdAch ja, Bild 4 ist ein Neckar Kombi, deutscher Lizenbau von Fiat, steht zur Zeit bei ebay.
-
Der eBay-Eindruck ist natürlich schon ein bisschen grotesk, aber wenn man dort meint, sich dergestalt zum Affen machen zu müssen ... Wenn die Leute in der persönlichen Ansprache ganz vernünftig sind, ist das ja schon mal was - und hoffentlich wird es sich auch in den Preisverhandlungen niederschlagen, denn manche Ausrufpreise und "Rahmenangebote", die man im Lauf der Zeit sah, sind schon ein bisschen ... na ja ... Hat dieser Laden nicht im Laufe der Zeit schon unter verschiedenenen eBay-User-IDs firmiert, unter anderem auch unter dem unsäglich doofen Namen "FRANCECAMENBERT" ? (Dafür hatte man damals ein paar wirklich edle Sachen im Programm)
-
Hallo,stimmt, grotesk und zum Affen machen ist eigentlich der richtige Ausdruck, aber ich kanns nur nochmal sagen, wirklich nett ohne irgendwelchen Touch, den man jetzt an Hand der Bilder vermuten könnte.Habe auch die teilweise total überhöhten Preise angesprochen, die Antwort war ja, aber runtergehen kann man ja immer, oder ?Dem war eigentlich nichts hinzuzufügen, denn wer versucht nicht, zuerst einen höheren Preis herauszuschlagen.Nun gut, dass dort auch Parties gefeiert werden, mit denen ich eigentlich nichts am Hut habe, ist ja offensichtlich durch die Bilder und Angebote, aber jedem das Seine.Da ich ja selber ein "Stöberer" bin haben wir uns sehr lange Unterhalten und viele Anekdoten ausgetauscht.Doch, war nett, könnte mir selber auch vorstellen, dort ein Auto zu kaufen.Die ebay Beschreibungen entsprechen nicht immer ganz den Tatsachen, sind aber eigentlich nie irgendwie "verlogen", ist immer mit einem Augenzwinkern geschrieben ( bei einem 300SEC stand mal, ratz-fatz Dach ab, schon hat man ein cabrio... )Nun gut, ohne einen gewissen Sachverstand kauft man sowieso keinen Oldtimer, insofern kann man die Aussagen des Verkäufers auch außer Acht lassen.GrüßeGerd