Kadett B vor Rost schützen - Zierleisten anbringen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich wollte als Einstiger fragen, wie ich am wirkungsvollsten Flugroststellen an meiner B-Limo in Bereichen wie Radlauf, Karosserienähten im Bereich der Lampentöpfe an Lackabplatzern und anderen "Siff-Stellen" entfernen kann. Fertan greift doch den Lack an oder?Auch mein Kofferraum (wie bei allen Kadetten)ist eine Probelmstelle - obwohl ich nach einigem Hickhack die Rücklichter dicht gekriegt habe, schlägt sich im Zuge des Wechsels zwischen Arktis und Tauwetter immer wieder Kondenswasser an der Innenseite des Kofferaumdeckels nieder - dort setzt sich nun an den Streben und Falzen Rost an - ich wollte nun die komplette Kofferraumdichtung wechseln - wie kann ich aber die Rostansätze entfernen?Ein anderes Problem ist, dass ich bei Ebay günstig (wirklich
einen kompletten neuen Zierleistensatz erstanden habe und nun mit mir ringe, ob und wie ich ihn anbringen soll. Habe haltestopfen etc. - allerdings sind diese aus Metall, aus Plastik wäre doch prinzipiell besser (von wegen Korrision bei verschiedenen Metallen etc.) - wie soll ich die Leisten außerem am besten anbringen?Löcher bohren - Ränder lackieren - dichtmasse - stopfen? mir wurden auch sogenannte Schneidmuttern angeboten - weiß jemand wie die funtkionieren?Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.Danke und mfg Alex

-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ohne Dich allzusehr desillusionieren zu wollen, bezweifle ich stark, dass es sich bei den genannten Roststellen wie Karosserienaehte und Lampentoepfen nur um "Flugrost" handelt.Nach meiner Erfahrung kommt das von innen, und damit ist praktisch jeder Versuch, das ohne Raustrennen der betroffenen Partien und Einsetzen neuer Bleche kurieren zu wollen, zum Scheitern verurteilt.Wo es sich tatsaechlich nur um oberflaechlichen Rost handelt:Abschleifen (nicht mit rotierender Drahtbuerste, sondern mit Schleifpapieraufsatz oder Korund) so gut es irgend geht, dann Fertan auftragen (ein paar Tage wirken lassen, immer wieder anfeuchten; Fertan greift den Lack nicht an; evtl. schwarze Spuren kann man leicht wegpolieren), abwischen, trocknen lassen, Grundierung drauf, Lack, fertig.Wenn Dein Wagen keine Zierleisten hat, wuerde ich keinesfalls welche anbringen.Nicht nur das erkannte Problem mit dem Loecherbohren und Konservieren gilt es zu beachten, sondern auch die Tatsache, dass sich hinter solchen Leisten wunderbar der Dreck sammelt. Ich bin immer froh um jede Leiste, die nicht am Auto dran ist bzw. die ich weglassen kann.Gruesse
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke erstmal - allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher, dass das nur Flugrost ist (den Wagen hab ich vor nem halben Jahr in Spitzenzustand erworben - hab mich vielleicht nur schlecht ausgedrückt) Der Rost kommt nicht durch den Lack, sondern es sind in Stellen, wo schon mal Wasserrest verbleiben - oberflächliche braune Stellen - die sind auch nicht etwa am Radlauf durchgerostet, sondern vielmehr an der, der Straße zugewandten Innenseite der umgefalzten Radlaufbleche, die etwas grob verarbeitet sind - aber eben nur oberflächlich
-
hmmm, da ist wohl der verklausulierungsteufel mit mir durchgegangen...