Hier ist was für Männer!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 4. Jul 2007, 17:51

" Das Ding hier ist zwar nicht original, aber eine veritable Schwanzverlängerung für geltungssüchtige Neureiche, die keinen echten Bezug zu historischen Fahrzeugen haben, sondern nur Spaß haben wollen."------------------------------------------------Genau darum geht es; Spaß haben wollen!!!! Ein Fremdwort?Du sagst die Wahrheit; Es hängt viel von der Schwanzlänge ab und diese braucht man(n), so oder so!Bist Du mit deinem Leichentransporter weniger geltungssüchtig?Kommst Du mit deinem Vehikel auf eine akzeptable Länge?Jeder wie er mag.

Umweltsünder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hier ist was für Männer!

Beitrag von Umweltsünder » Mi 4. Jul 2007, 19:00

...hab mir das grad noch mal genau durchgelesen. Na und??? Ist halt ein Werbe/Anpreistext. Was sollen die denn sonst da reinschreiben? Mit wie viel Schichten der Unterboden lackiert worden ist, und wieviel Stunden sie gebraucht haben, die Holzfelgen zu restaurieren??? Das interessiert doch keine Sau. Und ich glaub als Schwanzverlängerungen gibts da andere Möglichkeiten...Neureiche Möchtegerns werden sich wohl eher nen Ferrari oder Flügeltürer zulegen und nicht so eine archaische Kiste mit ohne Bremsen an den Vorderrädern. Ich vermute mal, das das Schwerstarbeit ist, so ein Ding zu fahren. Ob das für die allermeisten überhaupt ein Spaß wäre, wage ich zu bezweifeln. Da muß man wohl Überzeugungstäter sein...grusschristianBeitrag geändert:04.07.07 19:07:11

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hier ist was für Männer!

Beitrag von Th. Dinter » Mi 4. Jul 2007, 22:24

...trotzdem bleiben sie technisch und vor allem optisch Lastwagen.....Da ist der Corbin eben authentischer und schöner.......aber eben auch seltener!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TILUX

Hier ist was für Männer!

Beitrag von TILUX » Do 5. Jul 2007, 09:55

hallo, für sechs bis zehntausend euro provision pro verkauftem fahrzeug hätte ich keinen anderen anzeigetext erwartet. nebenbei, neidfaktor scheidet bei mir aus, ich gönne jedem sein spielzeug, über alles andere als geschmack lässt sich reden grußbernd

Gordini
Hier ist was für Männer!

Beitrag von Gordini » Do 5. Jul 2007, 11:20

[quote]Original erstellt von Umweltsünder am/um 04.07.07 19:00:56Und ich glaub als Schwanzverlängerungen gibts da andere Möglichkeiten...Neureiche Möchtegerns werden sich wohl eher nen Ferrari oder Flügeltürer zulegen und nicht so eine archaische Kiste mit ohne Bremsen an den Vorderrädern. Ich vermute mal, das das Schwerstarbeit ist, so ein Ding zu fahren. Ob das für die allermeisten überhaupt ein Spaß wäre, wage ich zu bezweifeln. Da muß man wohl Überzeugungstäter sein...grusschristian------------------------------------------------------Schön, richtig erkannt!Leute, Leute, ich finde die Beschreibung des ALF´s auch nicht super, habe mich aber gefreut einen gefunden zu haben, egal ob in der Apotheke Mirbach oder sonnst irgendwo. Man könnte sicherlich was daraus machen, so wie er ist, ist er mir zu „sauber“ zu gepflegt, zu unbenutzt zu leblos (Bob weiß was ich meine). Ich liebäugle schon lange damit, mir so ein Gefährt zuzulegen, habe aber bislang noch nicht das richtige gefunden. Ich möchte kein “fertiges“ Exemplar, sondern ein komplettes Fahrzeug, dass ich wieder zum Leben erwecken, begreifen und kennenlernen kann, denn außer den Markennamen weiß ich viel zu wenig von diesen Fahrzeugen, woher denn auch. Ich habe mal in einem LaFrance gesessen und habe mich gefragt, was nun?Interessant finde ich jedenfalls: LaFrance, Dafaux, Napier, Benz, Fiat GP oder natürlich auch den ITALA. Mal schauen ob es mir jemals gelingen wird.Grüße Christoph

Derby special

Hier ist was für Männer!

Beitrag von Derby special » Fr 20. Jul 2007, 08:17

Christoph, ich will Dich ja nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen, aber ich würde das mit nem La France sein lassen. Es ist trotz allem "nur" ein umgebauter Lastwagen, ohne jegliche Geschichte und nicht vergleichbar mit den anderen von Dir genannten Fabrikaten. La France sind und bleiben für mich Karikaturen von Edwardian Rennwagen. Der einzige Pluspunkt ist das relativ große Angebot und der - verhältnismäßig - erschwingliche Einstiegspreis.Die Dinger sind allerdings viel zu groß und unhandlich und haben nichts mit einem "echten" Edwardian zu tun, meistens sind die Geräte dann auch noch aufgebrezelt wie ein Zirkusgaul...Mein Tip : besorge Dir ein Chassis und einen Flugzeugmotor und bau Dir was draus. Viele Grüße,Ralf

gnagflow

Hier ist was für Männer!

Beitrag von gnagflow » Fr 20. Jul 2007, 09:23

@ derby special:hallo, von wo haben Sie eigentlich ihr Wissen über diese Fahrzeuge?Mit dieser Meinung muß man ja ganz viel Erfahrung gesammelt haben.Über Antwort würde ich mich freuenFreundliche GrüßeWolfgang

Derby special

Hier ist was für Männer!

Beitrag von Derby special » Fr 20. Jul 2007, 09:26

Wenn man 10 Jahre historischen Motorsport betreibt, trifft man diverse dieser Fahrzeuge, da sammelt man auch mal Erfahrungen...Grüße,Ralf

bob

Hier ist was für Männer!

Beitrag von bob » Fr 20. Jul 2007, 20:35

Ralf,ist der Peking-Paris-Derby ein Schwesterauto von Deinem...?

Derby special

Hier ist was für Männer!

Beitrag von Derby special » Sa 21. Jul 2007, 09:47

Hallo bob, ich glaube nicht, da die Linien doch unterschiedlich sind. Die Kühlermaske ist bei diesem Auto auch relativ weit vorne, es kann aber sein, daß für die Tour einiges verändert wurde, was Kühlung usw. angeht.Auf alle Fälle Hut ab vor den Helden, eine tolle Leistung !Grüße,Ralf

Antworten