airflow
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe so ein airflow-Teil im Einsatz und das funktioniert eigentlich ganz gut. Aber jetzt ist eine absurde Situation eingetreten. Unter dem Abdeckring für die Ventilatoren hat sich Kondenswasser gebildet und da der Stecker sinnvoller Weise unten sitzt ist das Ganze jetzt verrostet. Hat jemand Erfahrung mit Ersatz z.B. aus dem Katalog von Conrad oder muß ich da ein teueres Originalteil kaufenGrußFridolin
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
airflow
Hallo Fridolin,wenn ich mich richtig entsinne, werden die Lüfter mit 12Volt Gleichstrom betrieben (steht auch auf den Lüftern drauf, bzw. auf dem Netzteil). Damit kannst Du Dir alles mögliche selber machen. Ich verstehe leider nicht, wo sich Kondenswasser gebildet hat, und was beschädigt ist. Meinst du den Stromstecker-kontakt zum Lüfter ? Den kannst Du jederzeit auch rauslegen. Stecker bzw Steckverbinder gibt es genug z.B. bei Conrad.Gruß Willi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
airflow
Hallo Fridolin,hast Du richtig erkannt. Es braucht keinerlei Elektronik um die Lüfter parallel zu betreiben. Auch daß ist richtig, Du kannst (falls mal ein Lüfter den Geist aufgibt) einen PC - Lüfter einbauen, da diese praktischerweise auch mit 12 Volt arbeiten. Allerdings besser einen Markenlüfter, da die Lüfter doch 24 Stunden arbeiten. Ebenso dann den Luftdurchsatz beachten (je mehr um so besser.)Gruß Willi
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
airflow
Hallo Willi,hinter den Steckern ist eine Platine und die ist total verrostet. Um 2 Lüfter parallel zu betreiben braucht es aber doch keine besondere Elektronik? Ich wollte einfach einen neuen Anschuß nach außen legen. Bedenken?GrußFridolin
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
airflow
Hallo Fridolin,wenn die Lüfter nich mehr funzen, nehme einen PC- zusatzlüfter, die laufen auch mit zwölf Volt.GrußBernd
-
airflow
Hallo,vielen Dank. Was den Luftdurchsatz angeht habe ich mich über nur 200 mA bei den original Lüftern gewundert. Da gibt es handelsüblich stärkere. Was die Lebensdauer angeht, da ist sicher Vorsicht geboten. Also vielen Dank. Werde mal basteln. In jedem Fall ist die Lage der Stecker unten ein Konstruktionsfehler.GrußFridolin
-
airflow
Hallo Willi,ich hoffe, Du hast für Dein altes airflow Teil noch einen guten Preis bekommen. Die Internetseite von airchamber scheint es übrigens nicht mehr zu geben.GrußFritz[Diese Nachricht wurde von fridolin am 18. Februar 2003 editiert.]
-
airflow
Hallo Fritz,die Fa. Airflow erreichtst Du nach wie vor unter www.airflow.com . Vertrieben wird das Teil nach wie vor auch in Deutschland. Gib mal bei google Airchamber ein.Ich habe mein Teil fast zu gut verkauft. Ca. 750€ per Ebay. Wollte eigentlich nur 600€. Und das, obwohl ich einen direkten Link mit eingefügt hatte, indem der Neupreis von ca. 900€ stand . Na Ja, Glück gehabt. Gruß Willi [Diese Nachricht wurde von Willi am 18. Februar 2003 editiert.]
-
airflow
hallo,viele Seiten, viele Anbieter aber ist airflow eigentlich der Hersteller? Ich habe da nur ganze Windtunnel gefunden.GrußFridolin