Betrüger inseriert mein Auto, ebay unternimmt nichts ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter, hallo bob,danke für die Übersetzung, wollte bei obigem Posting noch anmerken, ob jemand mit besseren französisch Kenntnissen sich der Sache annehmen könnte...Nun gut, 95% konnte ich selber übersetzen , Auf keinen Fall werde ich mich bei irgendeiner Gendarmerie melden, bin selber nicht geschädigt und gehe mal davon aus, dass niemand geschädigt wurde, denn jedem Intressenten sollte bei der Höhe der Gebote ein Licht aufgegangen sein, deswegen hatte ich ja auch hochgeboten (allerdings sind die 10 Millionen nicht auf meinem Mist gewachsen) Der Urheber der Autktion wird wohl entweder in London oder in französisch-Afrika oder so sitzen, also sowieso keine Aussicht auf Erfolg für die Polizei.Intressant in diesem Zusammenhang die mich-Seite bei ebay der einzigen Negativ Bewertung des Anbieters, der Mann hat sich zum Ziel gemacht, alle vor solchen betrügern zu warnen.Wen es interessiert, hier der Link, allerdings auf französisch.http://members.ebay.fr/ws/eB...Page&use ... 1130Klasse Seite, sollte jeder lesen der meint, ein Mercedes 300 SL Roadster für 15000 Euro wäre ein reales Angebot (war doch vor einiger Zeit mal hier eine Diskussuin darüber)GrüßeGerdP.S.Bei dieser Gelegenheit noch die Frage, ob sich jemand besser als ich mit dem französischen Rechtssystem auskennt.Ich habe letztes Jahr einen meiner alten Peugeot D4 Busse nach Frankreich verkauft und nach Erhalt einer Anzahlung dem elenden Drecksack den wagen auch noch in die Normandie gebracht (hatte das mit einem Kurzurlaub verbunden)Da er entgegen der Absprache kein Bargeld da hatte und das mit der Überweisung der Anzahlung so gut geklappt hatte ließ ich mich darauf ein, dass er mir den Restbetrag von 500 Euro überweist.Auf dieses Geld warte ich heute noch. Es kamen irgendwelche Mails von wegen Krankenhaus und bla bla bla, alles gelogen, wie ich herausgefunden habe.Ist es so wie bei uns, dass ich gegen den Typ eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten kann ?Wenn ja, wo ? Gendarmerie oder Police ?Muss das unbedingt im betreffenden Departement sein oder geht das von jedem Dep. aus ?Ist die strafrechtliche Seite genau wie bei uns getrennt von der privatrechtlichen, sodass ich mein Geld über einen frz Anwalt zusätzlich einklagen/fordern muss ?Vielleicht weiß jemand Rat, danke schon mal
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sorry,hier kann ich nicht weiterhelfen...
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schade, trotzdem danke
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob am/um 11.06.07 22:12:09Dabei muss ich sagen,dass es in der Mehrzahl "sus nommés" heißen müsste und dass noch andere Fehler (reel stat rélle ...etc)und das holperige Französisch (kein Amtsjargon)auf keinen offizillen Absender hindeuten.Also immer noch Vorsicht, Vorsicht!!wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine mail vom höchstbietenden.also weder offiziell noch amt.höchst merkwürdig ist die geschichte allerdings schon.wer kauft für 10 mio ein auto ungesehen?!ganausowenig wie viele deutsche nicht richtig deutsch können,können viele franzosen nicht richtig französisch...besonders im bereich der elektronischen post hat sich auch so ein abgehacktessms-geschreibsel durchgesetzt.an gerd:hast du ihm schon mal angedeutet, das deine geduld zu ende geht,und du die sache zum anwalt gibst?das hat bei mir nach nach dem auffahrunfall und einem jahr hinhalten sehr gut geklappt.er hat die stosstange dann sofort bezahlt.http://www.cutlass.de/crash/...s.de/cra ... h.htmlgruß, peter
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hatte an anderer Stelle schoneinmal geschrieben wie ich bei ebay eine sehr seltenes teil ersteigerteine Stoßstange vorn für meine Kantenhaube. In Deutschland nicht für Geld und gute Worte zu bekommen und bei ebay stand sie drin, nos!bei 150 euro hatte ich den Zuschlag, realistisch wären auch 500 drin gewesen aber fast keiner hat geboten.War ja auch kein Bild dabei.Als ich dann bezahlen wollte sagte mir der Verkäufer er wäre leider mit dem Gabelstapler drübergefahren und sie ist nun kaput... na was ein Zufall!nach meheren mails, auf die letzten hatte er garnichtmehr geantwortet, gabs ne miese Bewertung. Prompt beschwert er sich, er hätte sich doch um eine Lösung bemüht...hahaha!hab dann auch ne negative bekommen...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin wegen so einem Ar...loch auch nicht mehr auf 100%.Der Heini hat diverses Fernsteuerspielzeug angeboten. Ich hab die Sachen recht günstig geschossen, aber er hat keinen Versandkostenrabatt angeboten. Zähneknirschend hab ich überwiesen, bekam alles in einem Päckchen, nichtmal Paket wie 3 mal bezahlt und alle 3 Klamotten waren defekt. Dann sollte ich zurücksenden, er wollte natürlich die Versandkosten nicht zurückerstatten, auch die Rücksendekosten nicht. Das war wohl sein Trick um die kaputten Klamotten nicht wieder zurücknehmen zu müssen. Die Versandkosten hätten nämlich den Wert überstiegen. Mail hin und her. Negativbewertung meinerseits und Rachbewertung von ihm. Beschwerde bei ebay hat dann dazu geführt daß ebenfalls die Bewertungskommentare gelöscht wurden, weil er beleidigend wurde. Das schlimme daran war. Ohne Kommentarlöschung hätte jeder die Rachebewertung eines Betrügers erkannt. So weiß jetzt niemand warum ich 3 miese Bewertungen kassiert habe.SCHEISS EBAY!!!Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, daß fast alles an Neuware von professionellen Händlern Müll* ist. Markenware gibt es im Geschäft genauso billig. Neuware von professionellen Händlern kaufe ich inzwischen nur noch in absoluten Ausnahmefällen. *) Letzte Woche wurde ich von meiner Freundin zum Shoppen in einen Klamottenladen mitgeschleppt. Was tut man da als Mann außer gelangweilt in der Gegend rumstehen und Löcher in die Luft zu starren. Dabei fiel mir auf daß die im Laden zwei "Lava-Lampen" im Stil der 70er Jahre hatten. Eine davon war untenrum völlig aus der Form. Ich fasse sie vorsichtig an und stelle fest daß sie so glühend heiß ist, daß der Kunsstoff begann zu schmelzen. Die andere war auch fast soweit. Ich hole die Verkäuferin und sie steckt die Dinger sofort aus.Vor 2 Tagen hatte sie die Dinger bekommen. Ebay Sofortkauf. Beide Lampen natürlich "Made in China".Einfach Lebensgefährlich. Die Bude hätte abbrennen können. Das Denkmalgeschützte Bamberger Fachwerkhaus hätte nach 400 Jahren sein Ende gefunden. Die Bewohner der höheren Stockwerke hätten gucken müssen wie sie durchs Holztreppenhaus rauskommen, wenn unter ihnen 3 Tonnen Kleidung brennt.Ich fordere Handelsverbot mit China oder wenigstens Wiedereinführung der verpflichtenden VDE Prüfungen für alle elektrischen Geräte. Früher hat es sowas nicht gegeben, denn früher war Alles besser!Beitrag geändert:13.06.07 11:38:45
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und genau darum mag ich ebay nicht!
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von citroeni am/um 13.06.07 13:00:33und genau darum mag ich ebay nicht!Ich auch nicht. Ich habe über Ebay noch nie etwas verkauft. Und erst ein einziges mal etwas ge-kauft. Ein Flugzeugmodell, so rar, dass es wirklich keine Möglichkeit gab, es woanders aufzutreiben. Geschichten wie diese bestätigen dies nur -Ebay ist ein wunderbares Negativbeispiel der Sozialglobalisierung. Bis in 100 Jahren wird es staatlich verboten sein.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na da bin ich mal richtig froh, dass ich rund 95% meiner langjährig gesuchten Sammelobjekte dank eBay schon in den letzten Jahren schießen konnte und jetzt dort kaum mehr präsent bin und vor allem kaum mehr irgendwelchen Dingen hinterherhetzen muss, die anderswo partout nicht zu kriegen sind. Die meisten der letzten 5% der gesuchten Objekte sind auch dort entweder viel zu teuer (da zu gesucht) oder sogar dort nicht zu kriegen. Generell stelle ich aber zunehmend fest, dass eBay.de mittlerweile besonders verludert und verlaust ist - zumindest im Vergleich zu eBay.com. Dort gibt's zwar auch Nepper und Abzocker, aber insgesamt doch weniger, und man bemüht sich noch mehr um die Käufer und scheint auch mehr Wert auf ordentliches Bewertungsfeedback zu legen (und vielleicht herrscht dort ja auch mehr angst vor etwaigen Anwaltsdrohungen der "Gegenseite"?). Und man kriegt sogar noch ein "Thank you" für sein Gebot, wenn man etwas geradezu UNVERSCHÄMT billig geschossen hat. Auch erkennbare Schein- und Gefälligkeitsgebote, mit denen der Verkaufspreis zugunsten der Verkäufer hochgetrieben werden soll, fielen mir bei eBay.com weit seltener auf.
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Stefan,da hast Du nicht ganz unrecht.Auf ebay Motors tummeln sich auch ständig fakes, aber diese werden von ebay.com sehr schnell und effektiv liquidiert. Dort überlebt kaum eine "gefakte" Auktion länger als 24 Stunden.GrußCarsten