Betrüger inseriert mein Auto, ebay unternimmt nichts ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mittlerweile steht er bei 9600000, Auktion immer noch nicht beendet, unglaublich.Nach meiner zweiten Mail an ebay kam folgende Nachricht"Hallo,vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Sie haben uns darueber informiert, dass das von Ihnen genannte eBay-Mitglied "jarnaudeee" in moeglicherweise betruegerischer Absicht die Auktion "300114743904" eingestellt hat. Wir werden das Mitglied eingehend ueberpruefen und entsprechende Massnahmen ergreifen, sofern dies noetig ist. "bla bla bla, passiert ist immer noch nichts.Das Verhalten von ebay ist skandalös und deckt sich mit anderen Aussagen, Hauptsache auch noch den letzten Cent Verkaufsprovision mitnehmen, egal ob man seinen Ruf ruiniert oder nicht.Vor einer Woche schon habe ich die informiert.Aber mit Abmahnungen schicken, wenn man sich kritisch über die Firma äußert, da sind sie schnell.Beitrag geändert:03.06.07 09:40:53Beitrag geändert:03.06.07 09:41:27
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,geh' doch einfach zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht des Betruges. Als Zeuge gibst Du die Firma ebay an, als Beweismittel Ausdrucke deiner bisherigen Kommunikation und der Auktionsseite.Eine zweite Anzeige dann gegen ebay wegen Verdachts der Beihilfe zum Betrug, Beweismittel, s.o. Eine Chance, den Betrug zu verhindern hatte ebay durch Deine Einlassungen.Dann wird von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wovon Du zwar mangels materiellem Schaden nichts hast, den beiden beklagten aber eine Menge Ärger einhandelt.Ggf. kann man wohl auch schriftlich bei den zuständigen Stellen in Frankreich so verfahren, da die deutsche Staatsanwaltschaft sich wahrscheinlich für nicht zuständig erklären wird.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, sehr interessant in diesem Zusammenhang auch der Bewertungsspiegel des Anbieters: http://feedback.ebay.fr/ws/e...2:fr&iid=300114743904Mir will sich allerdings nicht erschließen, warum jemand bei einem Anbieter mit nur einer -dazu noch negativen und auf Betrug hinweisenden- Bewertung bereits 26.000 Euro für das Auto geboten hatte (bevor Daggi5 einschritt).Schöne GrüßeKindacool
Hallo Leute,..und was ist, wenn der Typ sich nur deine Fotos ausgeliehen hat und "besitzt" wirklich einen Benz?! Oder er kauft jetzt schnell einen und Du hast ihn plötzlich für die Summe X ersteigert?! Vorsicht! Christoph
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach der Bewertung eher unwahrscheinlich. GrußMichael
Egal, er darf offiziell bei Ebay handeln und der Vertrag würde zustande kommen.Christoph
Vorsicht, Daggi!Die Nummer kann zum Eigentor werden. Im Moment bietest du 9,6 Millionen Euro auf einen grauen Mercedes 300 von 1952 mit 75.000km Laufleistung in gutem Zustand, der so aussieht wie auf den (bei dir geklauten) Fotos. Falls du den Zuschlag erhältst, hast du mit dem Anbieter einen Kaufvertrag geschlossen, den es zu erfüllen gilt. Ihm wiederum wird es wohl binnen 24 Stunden gelingen irgendwo so ein Auto aufzutreiben und dir anzubieten. Die Tatsache, daß er von dir Bilder "geklaut" hat, hat mit der Abwicklung der Auktion erstmal rein gar nichts zu tun.Und bei einem Streitwert von 9,6 Millionen werden auch französische Rechtsanwälte sehr kreativ.Ich würde die Gebote zurücknehmen, den Anbieter auf die Verletzung deines Urheberrechts an den Fotos aufmerksam machen und dies gleichzeitig auch Ebay mitteilen. Damit bekommt die Untätigkeit von Ebay den Beigeschmack der "Beihilfe" und macht ihnen vielleicht etwas Feuer unter dem Gesäß.Frank
-
- Registriert:Mi 18. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 04.06.07 10:59:05Vorsicht, Daggi!Die Nummer kann zum Eigentor werden. Im Moment bietest du 9,6 Millionen Euro auf einen grauen Mercedes 300 von 1952 mit 75.000km Laufleistung in gutem Zustand, der so aussieht wie auf den (bei dir geklauten) Fotos. Falls du den Zuschlag erhältst, hast du mit dem Anbieter einen Kaufvertrag geschlossen, den es zu erfüllen gilt. Ihm wiederum wird es wohl binnen 24 Stunden gelingen irgendwo so ein Auto aufzutreiben und dir anzubieten. Die Tatsache, daß er von dir Bilder "geklaut" hat, hat mit der Abwicklung der Auktion erstmal rein gar nichts zu tun.Ich denke schon dass die Bilder sehr viel damit zu tun haben da es kein Hinweis gibt dass die Bilder nur symbolisch da sind, er gibt seine Gebote auf das Fahrzeug das auf dem Bildern abgebildet ist...meine Meinung, bin aber kein Jurist.Ich selbst hätte aber auch keine Gebote gegeben, man weiss nie !
Hab gerade erst gesehen, daß die Auktion ja schon beendet ist. Vielleicht erfahren wir ja was über den weiteren Ablauf und es wird noch eine lustige Geschichte für unsere Hauptseite.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um es vorweg zu sagen, ich habe "nur" 80000 Euro geboten, die Gebote mit den 9,6 Millionen stammen nicht von mir.Ich habe aber den Höchstbietenden angeschrieben, dass er den Wagen, falls gewünscht, für 35000 Euro haben kann.Dem Verkäufer habe ich geschrieben, dass ich ihm Knoten in die Eier mache, wenn ich ihn zu fassen kriege (hoffe, mein französisch konnte das korrekt beschreiben)Wenn ich tatsächlich bei einer Auktion Höchstbietender bin, dann will ich auch genau den Wagen, welcher abgebildet ist, nicht ein ähnlicher oder sonstwas, sondern genau den.Da dieser aber bei mir in der Halle steht war die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der Verkäufer mir genau "den" Wagen übergeben könnte.Ich bin übrigens sehr wohl der Meinung, dass die verwendeten Bilder Bestandteil der Artikelbeschreibung sind und diese Bestandteil des Kaufvertrages ist. Man kann ja kein beiges Auto anbieten und ein grünes liefern. Falls es sich um Beispielbilder gehandelt hätte, so hätte dies da stehen müßen.Der Verkäufer kann sich aber gerne bei mir melden, gegen einen gewissen Auspreis kann er das Auto gerne haben, was er dann damit macht, ist mir egal (allerdings würde es mir speziell um diesen Wagen sehr leid tun, weil wirklich sehr schön und original und völlig unverbastelt)Intressieren würde es mich aber, wie dieses Pack immer und immer wieder von den Leuten Geld abzockt, sonst würden die die Masche nicht dauernd wiederholen.Im Übrigen bin ich selber eigentlich sehr vorsichtig, hätte ich nicht ganz genau gewusst, dass der Wagen 500 Meter entfernt steht, hätte ich nicht geboten.Aber schön zu wissen, was er wert ist, bessert meine Position, wenn ich ihn mal verkaufen will GrüßeGerd@ bib, hallo Peter, Danke für die Mail, eben gelesen, antworte Dir heute abend ausführlicherBeitrag geändert:04.06.07 16:20:33