Plymouth Barracuda
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten tach,ich bin allgemein nicht unbedingt so für akmis zu haben, aber die "muscle cars" der mitte/ende 60er finde ich ganz groß!auf irgendeinem treffen im letzten sommer habe ich dann malk nen plymouth barracuda gesehen, der gefiel mir gut und auch vorher auf photos war ich immer recht beeindruckt von dem schönen heck und der eigentlichen understatement erscheinung.leider scheint dieses modell recht selten zu sein und ich habe bisher nur wenig gesehen, die zum verkauf standen bzw. gehandlet wurden. bei mobile.de gibt`s grade einen für 5.500, der macht einen guten eindruck, zumindest ehrlich auf den 1. blick. aber sollte man sowas dann kaufen?weiß jemand, warum die autos so selten sind und was es mit dem ding auf sich hat. roadrunner z.b. sieht man ständig, barracudas nie!?hier mal ein lin mit netten bilder und ner menge infos: http://ourworld.compuserve.com/homepage ... mepage.htm nen sonnigen gruß,alex
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Plymouth Barracuda
Hallo Alex,also der 65er Barracuda ist das für das Jahr 1956 am meisten gebaute Model mit etwa 65.000 Stück. Allerdings gab es zusammen mit allen Karosserieformen der Vailantserie oder Belvedereserie einige mehr, da es den Barracuda nur als 2 d HT gab.Als richtigen Muscle Car würde ich den Plymouth allerdings nicht bezeichnen. Da kommt eher der Dodge Charger oder Chrysler in Frage die deutlich mehr Dampf haben.Vermutlich wurden eben kaum Barracuda nach D. importiert weil er nicht so eine hohe Nachfrage wie z.B. Ford Mustang, Corvette oder obige Wagen hat.GrüßeThomas