Baujahr-Statistik der Oldtimer (L)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mo 14. Mai 2007, 11:38

Zitat:Original erstellt von bob am/um 13.05.07 16:47:29 erstellt für Luxemburg von der "Amicale de la Voiture Historique" und der "SNCT" , aber repräsentativ auch für Deutschland. Zum Vergleich wäre natürlich die Einwohnerzahl und Flächengröße von Luxembourg interessant.Weiß jemand, wie viele Autos es pro Einwohner in L gibt?

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 14. Mai 2007, 12:29

Hallo frank,leider habe ich nur die Zahlen von 2004 greifbar.Luxemburg pro 1000 Einwohner 659 AutosDeutschland pro 1000 Einwohner 546 Autos.Ich fahre(mal sehen wo die Kohle steckt )freundlich grüssender ka

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Mo 14. Mai 2007, 13:11

Hallo,man muss bei der Statistik auch die Autoproduktion berücksichtigen. Diese hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich erhöht. Daher ist es dann interessant, wieviele Fahrzeuge vom ehemaligen Gesamtbestand noch existent sind und wie die prozentuale verhältnismäßigkeit ist.GrußCarsten

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 14. Mai 2007, 13:13

Danke für die Antwort. Aber dann "steckt die Kohle" wohl eher in USA und Europa ist nach den Zahlen Entwicklungsland.Ich wollte auch kein unsachliches Thema anschneiden, weil es mir egal ist, ob es in der Schweiz, in Belgien oder Osterholz-Scharmbeck die meisten Millionäre gibt.Wenn ich das richtig interpretiere, dürften in L pro Einwohner ungefähr die gleiche Anzahl von Autos mit einem Lebensalter von 40 Jahren plus laufen.

uwm121

Beitrag von uwm121 » Mo 14. Mai 2007, 22:42

Ob das vielleicht ganz einfach mit einer anderen Besteuerung und einem anderen Konsumverhalten zusammenhängt?Vergleiche mit D hälte ich also für sehr gewagt.Grüße UlrichZitat Arbeitskollege(Kfz Meister):Ein 10 Jahre altes Auto?Was sollen die Nachbarn denken?

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 14. Mai 2007, 22:55

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 14.05.07 12:29:58leider habe ich nur die Zahlen von 2004 greifbar.Luxemburg pro 1000 Einwohner 659 AutosDeutschland pro 1000 Einwohner 546 Autos.Das dürfte aber auch daran liegen, dass in Deutschland Millionen von Menschen in Großstädten mit gutem ÖPNV leben, während in Luxembourg die Fortbewegung ohne Auto vor allem abends schon mühsam wird...und das liegt nicht am guten Moselriesling Ich bin mal mit Bus und Bahn ins Büro gefahren und habe über 2 Stunden gebraucht. Mit dem Auto 30 Minuten... Andererseits ist Luxembourg auch das einzige Land, wo ich schon einen Twingo mit Lederpolsterung gesehen habe...

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 15. Mai 2007, 09:04

Ich interpretiere die Statistik so, daß Bob unter den Ältesten hundert mit seinen Autos ist. Also Glückwunsch!Und das es in Luxemburg auch viele "Youngtimer" gibt.Bob: Sind bei Euch Autos die am Straßenverkehr teilnehmen alle normal zugelassen, oder habt Ihr auch Wechselkennzeichen, Sammlerkennzeichen oder ähnliches, so daß einige Autos in der Statistik gar nicht auftauchen?Beitrag geändert:15.05.07 09:11:53

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 15. Mai 2007, 10:16

Hallo Bob,Zitat:Original erstellt von bob am/um 13.05.07 17:51:32Das "Oldtimerproblem" kommt also sicher nicht vom "Vorkriegsschrott" und auch nicht von den Autos aus den Fünfzigern und gar den Sechzigern .......Grüßebobich verstehe zwar die Statistik, aber welches "Oldtimerproblem" meinst Du??Und das ältere Fahrzeuge seltener sind als jüngere, verwundert ja nicht wirklich.Aber man muß eben auch die 70-er Jahre Fahrzeuge im Verhältnis zum Gesamtfahrzeugbestand sehen.GrußFrank

strichzwo

Beitrag von strichzwo » Di 15. Mai 2007, 13:24

Zitat:Original erstellt von bob am/um 13.05.07 17:51:32Das "Oldtimerproblem" kommt also sicher nicht vom "Vorkriegsschrott" und auch nicht von den Autos aus den Fünfzigern und gar den Sechzigern .......Grüßebobund sicher auch nicht aus den 70ern und wenn wir noch 20 Jahre warten, dann auch nicht mehr aus den 90ern.Ich glaube, das ist genau das, was mich in dem langen, langen Nachbarthread so fürchterlich annervt.Bob, ich hoffe sehr, daß es die Ausnahmeregelung geben wird, sonst werden die Massengebrauchtwagenfahrer (also alle von Bj. Bob 1 - heute - 40, alles andere ist ja eh nur Schrott) womöglich für diese sehr fragwürdige Geschichte verantwortlich gemacht.Ich kann nur hoffen, daß Eure Lobby (hundert Fahrzeuge) groß genug ist, den nächsten politischen Schlag zu parieren, wie ihr das ja auch schon mit dem H-Kennzeichen etc. gemacht habt. Und die hundert Autos werden bestimmt auch eine Massendemo hinbekommen, für den Fall, daß mal irgendwer irgendwas gegen Euch hat.Oder gibt es vielleicht doch eine gemeinsame Sache?GrußThomasIch liebe meinen Massenschrott zwischen 66 und 74

bob

Beitrag von bob » Di 15. Mai 2007, 14:26

Zitat:Original erstellt von strichzwo am/um 15.05.07 13:24:36Ich kann nur hoffen, daß Eure Lobby (hundert Fahrzeuge) groß genug ist, den nächsten politischen Schlag zu parieren, wie ihr das ja auch schon mit dem H-Kennzeichen etc. gemacht habt. Und die hundert Autos werden bestimmt auch eine Massendemo hinbekommen, für den Fall, daß mal irgendwer irgendwas gegen Euch hat.Wir rund 150 Mann von der Vorkriegsfraktion gelten hier eh nur als nette Spinner , - kein TÜV, keine Steuern und sehr gute Versicherungsbedingungen.Kein H-Kennzeichen,kein Wechselkennzeichen,keine rote Nummer,nichts!Bei uns ist einfach nichts zu holen .......Massendemo und Ähnliches überlassen wir denen, die es nötig haben - und die es können.Die Menschen hier bei uns freuen sich,wenn sie "unseren Schrott" auf der Straße sehen ; man winkt ,man plaudert, man lächelt,- oder aber man schüttelt nur amüsiert den Kopf .......niemand, - aber auch niemand sieht, was uns betrifft, irgendein Problem, - ganz einfach,weil es keins gibt!Grüßebob

Antworten