fauxpas vom BMU

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
fauxpas vom BMU

Beitrag von ford64 » Mo 23. Apr 2007, 18:04

Bisher waren unsere Autos in der Feinstaubdebatte ja nur "hübsche Stinker, die eh nur auf Ausfahrten ins Grüne bewegt werden" oder so ähnlich, denen man deswegen aber trotzdem aus Emissionsschutz und Gleichberechtigung mit Nachbars Dieselkombi den Innenstadtverkehr verbieten müsse. Unsachliche Polemik, kenne ich schon von mir selbst, deswegen auch nicht wirklich einen Herzkasper wert. Aber was hier laut Quelle im Spiegel zitiert wird grenzt ja schon an Beleidigung:http://www.jens-koeppen.de/P.../artikel ... lZitat:Uwe Lahl, Abteilungsleiter im Umweltministerium, rechtfertigte diese Konsequenz vor der CDU/CSU-Fraktion: Es seien ja nur jene betroffen, "die mit ihren Protzkisten ihr Frühstück holen fahren".

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

fauxpas vom BMU

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Apr 2007, 09:06

Simon,du müsstest doch eigentlich längst wissen, dass die CDU/CSU schon immer nur aus Vollidioten besand. Schäuble ist das beste Beispiel. Mit einem funktionsfähigen, gesunden Menschenverstand schließt man sich dieser Partei nicht an.

Mr. Hobbs

fauxpas vom BMU

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 24. Apr 2007, 09:50

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.04.07 09:06:10Simon,du müsstest doch eigentlich längst wissen, dass die CDU/CSU schon immer nur aus Vollidioten besand. Schäuble ist das beste Beispiel. Mit einem funktionsfähigen, gesunden Menschenverstand schließt man sich dieser Partei nicht an.Hallo oldsbastel,lies einmal den Link genau!Dieser Uwe Lahl sitzt im BUM. Was ihn zu dieser blödsinnigen und unsachlichen Biertischweißheit veranlaßt haben mag, weiß wohl bloß er selbst. Sich so zu einem Problem zu äußern, wo Leute im Extremfall nicht mehr aus ihrer eigenen Garage herausfahren dürften, zeugt entweder von kompletter Ignoranz oder gewaltiger Arroganz!Diese ganzen Stellungnahmen um Fahrverbote und mögliche Ausnahmen zeigen eigentlich, daß hier das übliche Blockdenken völlig fehl am Platze ist. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion kann sich dafür wohl erwärmen, hier in Baden-Württemberg haben wir mit Frau Gönner (CDU) umgekehrt eine Hardlinerin. Derzeit tut sich wohl die SPD durch die Bank schwer, einen Fehler zu korrigieren.Beste GrüsseChristoph

Rene E

fauxpas vom BMU

Beitrag von Rene E » Di 24. Apr 2007, 09:58

Ja, und Jens Köppen, der Lahl hier anprangert, ist leider auch von der CDU. Jens Köppen ist derzeit der einzige der sich vernünftig zu dem Thema äußert. Was mir insofern schwer fällt zu akzeptieren, da er in der falschen Partei ist.Aber welche ist im Moment die richtige?Beitrag geändert:24.04.07 10:35:15

oldsbastel

fauxpas vom BMU

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Apr 2007, 10:03

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 24.04.07 09:50:58... zeugt entweder von kompletter Ignoranz oder gewaltiger Arroganz!Und dafür sind nunmal leider die C- und S-Parteien bekannt.Beitrag geändert:24.04.07 10:06:03

Rene E

fauxpas vom BMU

Beitrag von Rene E » Di 24. Apr 2007, 10:34

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 24.04.07 10:03:15Und dafür sind nunmal leider die C- und S-Parteien bekannt.Und die mit "P" auch.Beitrag geändert:24.04.07 10:38:09

r17

fauxpas vom BMU

Beitrag von r17 » Di 24. Apr 2007, 10:41

@oldsbastelSuper Leistung, aus der Tatsache, daß jemand vor der CDU/CSU-Fraktion spricht, zu schliessen, daß er dieser auch angehört.Wenn man mal etwas nach dem Namen Uwe Lahl "googelt", findet man nirgendwo einen Hinweis auf eine Parteizugehörigkeit. Falls ich mal spekulativ eine solche voraussetzen würde, würde ich da aufgrund seiner Angehörigkeit seit 2001 (zu Zeiten der rot-grünen Regierung) zum jetzt SPD-geführten BMU und der Tatsache, daß er von 1992 bis 1994 im Bremer Senat als Staatsrat beim Senator für Umweltschutz und Stadtentwicklung tätig war (zu der Zeit unter einer Ampelkoalition) evtl. auf eine SPD-Zugehörigkeit oder eher noch (aufgrund seiner sonstigen Aktivitäten) auf eine Zugehörigkeit zu den Grünen schließen. Aber wie gesagt nur Spekulation!Eigentlich war das jetzt als Antwort auf Deinen qualifizierten Beitrag viel zu viel Aufwand, ich hoffe ich bringe Dein Weltbild nicht ins Wanken.GrußRalf

oldsbastel

fauxpas vom BMU

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Apr 2007, 11:18

Mein Weltbild bringt so schnell nichts ins Wanken. Früher war ich noch eingebildet. Heute weiss ich, dass ich der Beste bin.

Peter Schneider

fauxpas vom BMU

Beitrag von Peter Schneider » Di 24. Apr 2007, 11:40

Wie Ralf schon geschrieben hat: Genau lesen und informieren. Dann erst meckern. Das Zitat von Herr Lahl war bereits vor Wochen bekannt. Daraufhin hat sich Jens Koeppen MdB mit dem DEUVET in Verbindung gesetzt. Wie hier bereits unter anderen Themen zu lesen war, entstand danach der Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu Ausnahmen von Fahrverboten, der weiterreichender ist als der der FDP-Fraktion vom 1. März 2007. Mittlerweile sind bereits einige SPD-Abgeordnete auf diese Linie eingegangen. Nach dem 11. Mai 2007 wissen wir mehr.Übrigens in jeder Partei bzw. Fraktion gibt es oldtimerfreundliche Abgeordnete. Es kommt darauf an, wie diese sich in ihrer Fraktion durchsetzen können. Das gelingt in der Opposition logischerweise am einfachsten.Mit GrußPeter Schneider

oldsbastel

fauxpas vom BMU

Beitrag von oldsbastel » Di 24. Apr 2007, 12:49

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.04.07 10:34:33[quote]Und die mit "P" auch.Die PDS hatte ich als SED und "S" einsortiert.

Antworten