TV-Tip 1: Porsche 911 Restaurierung ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.. in der Sendung Abenteuer Auto. Insgesamt 8 Teile.Der erste Teil wurde am letzten Samstag/Sonntag gesendet.Beitrag geändert:04.04.07 18:45:06
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich schau das zwar auch immer ganz gerne, aber ich würde mir wünschen, dass in diesen ach so fachkundigen Sendungen mal ein Auto restauriert wird, und kein Neubau auf die Straße kommt. Einfach ins Regal greifen und Teile wechseln kann nun wirklich jeder Warum nicht mal eine Vorkriegsrarität? Achja, die Quote....Gruß,FreddyP.S.: Danke trotzdem für den Tipp!
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich kann mich an eine Sendung erinnern, bei der ein Jaguar restauriert wurde. Da wurde das neu-verchromen der alten Originalteile gezeigt.Das ist doch kein "aus dem Regal" holen, oder?Bei einer anderen Sendung, musste einer auf Rückleuchten warten, die defekt waren. In so einem Fall wird man wohl auf solche Original-ersatzteile zurückgreifen müssen.Wo ist bei euch die Grenze, zwischen "teilweise Neuwagen" und "ordentlich restauriert" ?Manche Teile wird man gegen neues ersetzen müssen. Ich für meinen Teil möchte nicht mit Reifen auf die Strasse, die so alt wie die Karosserie sind... Alleine wegen der Sicherheit.Und Gummiteile halten nicht so lange, hab ich mir sagen lassen. Auch bei Glasteilen (Windschutzscheibe usw) wird man kaum noch was finden, was aus den Vorkriegsjahren stammt.Also wo ist die Grenze, damit man ein Fahrzeug als "Original" bezeichnen kann. Und ich meine da jetzt nicht etwas gealterte Youngtimer, die gerade noch eben die 30 Jahre erreichen, sondern so richtig "alte" Fahrzeuge. Mit "alt" meine ich Älter als ich es bin (42), damit mein Ego nicht total den Bach runter geht.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ist doch ganz klar wo die Unterschiede zwischen einer TV Restaurierung und einer echten Restaurierung liegen. TV Restaurierung haben etwas "amerikanisches" wie bimp my car oder so. Immer wird da irgendein pseudo Zeitdruck aufgebaut: in 4 Wochen muß die Kiste fertig sein. Warum eigentlich bleibt dabei unklar. Da "klotzt" das Team so richtig ran usw usw. Teile werden im letzten Moment geliefert. Der Sendungsaufbau ist immer der gleiche. Gähn.Eine echte Restaurierung zieht sich über Jahre. Teile werden gesucht auf Märkten und in Privatgaragen. Treffen besucht um rauszukriegen wie dieses oder jenes original Teil mal war. Schweißkurse werden gemacht, Verzinnen wird gelernt usw. usw. Mithin die ganze Palette einer Restaurierung und aller spannenden Nebenschauplätzen.Grüsse
Quark. Restaurieren heißt man fährt zu Kienle, sagt "fertigmachen!", zieht nach 6 Monaten kurz die Platin Card durch und fährt wieder vom Hof!
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau!Und zwischendrinnen fährt (pardon läßt fahren) der Kienle das restaurierte Objekt nach Schwetzingen, holt sich dort noch einige Lorbeeren und schon kostet die Restaurierung den Gegenwert eines Einfamlienhauses...
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube es war "Abenteuer Auto", wo ein Mini aufgebaut wurde. Da wurde ein marodes 80er-Jahre-Exemplar an Land gezogen, eindrucksvoll gezeigt wie morsch die Karre doch sei obwohl sie noch gut aussehe und schließlich eine neue Karosserie beschafft. Die "Restaurierung", bei der selbst das Wort "Neuaufbau" fehl am Platze gewesen wäre, geschah um 5 oder 6 Teile des maroden Mini herum, darin enthalten nicht mal der ganze Motor. Toll! Als ob wir nicht spätestens seit unseren Kindertagen wüssten, wie man Bauklötzchen zusammensetzt! Mehr war das nämlich wirklich nicht. Nur dass die dort verwendeten Bauklötzchen "etwas" den Wert einer hochpreisigen Kinderzimmerausstattung übertrafen. Reif für den Kindergarten war die Sendung aber allemal......Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das ist eben UNTERSCHICHTENFERNSEHEN.Es hilft nicht sich über einzelne Sendungen aufzuregen, man muß ganz allgemein gegen die Volksverdummung durch das Privatfernsehen angehen.Natürlich ist das ÖR Fernsehen inzwischen auch nur unswesentlich weniger idiotisch
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 11.04.07 14:47:31Ich glaube es war "Abenteuer Auto", wo ein Mini aufgebaut wurde. Da wurde ein marodes 80er-Jahre-Exemplar an Land gezogen, eindrucksvoll gezeigt wie morsch die Karre doch sei obwohl sie noch gut aussehe ....Stimmt, da war aber die Massgabe, aus dem Mini ein bescheuertes Tuningauto zu bauen. Bei dem 911 ist allerdings eine originale Restaurierung angesagt.
-
- Registriert:Mi 1. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:das ist eben UNTERSCHICHTENFERNSEHEN.Das tut mir jetzt aber auch weh