Innenkotflügel - auch hinten ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,na, da war der tag gerettet, in der neuen oldtimer markt nicht nur was zu den lokari innenkotflügeln, sondern auch noch zu meinem all time favorite, dem iso 300... gleich mal auf der lokari website geschaut, da gibt`s für die volvo 140er sowohl für vorne als auch für hinten die innenkotflügel. ich habe mal geschaut, sinn machen würde natürlich eine rundumbestückung, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es für hinten unbedingt so wichtig ist, da ja nicht wie vorne ein großer, weitläufiger (hohl-) raum besteht, der geschützt werden sollte. es ist ja lediglich der radlauf, der bei ständiger reinigung, kontrolle und regelmäßiger pflege auch so intakt bleibt.desweiteren würde mich interessieren, inwiefern man die dinger von außen sehen kann (bei genauem hingucken eh klar). aber sind sie schon sichtbar? schön ist sowas ja nicht!cheers,alex
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Alex,ich muss gestehen, mir hat sich der Sinn hinterer Innenkotfluegel auch nie recht erschlossen.Der Fahrzeugindustrie offenbar auch nicht, denn Standaard sind nach meiner Erkenntnis nur vordere.Es mag jedoch Fahrzeuge geben, wo es durchaus angebracht ist, auch hinten welche zu montieren.Aus der 2-jaehrigen Erfahrung mit dem Renault 12 meiner Freundin, wo ich sie vorne angesichts der hiesigen (CZ)Strassenverhaeltnisse nachgeruestet habe, um nicht ein zweites Mal den ganzen Vorderbau entrosten zu muessen, kann ich sagen, dass sie durchaus optisch hervortreten, da sie ja aus Aluminium sind. Dem koennte man mit einem Auftrag von U-Schutz nach Montage (nicht vorher, denn man muss die Teile schon mit Gewalt in ihre Position zwingen, so dass jegliche vorher aufgebrachte Schicht unweigerlich abplatzen wuerde) abhelfen, oder durch den Faktor Zeit. Am R12 sind sie nun schon recht stumpf und vor allem dreckig, so dass sie nicht mehr grossartig auffallen. Ausserdem stoert mich das auch nicht.Gruesse
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
es gab sogar Autos, da waren die Innenkotflügel serienmäßig verbaut. Z.B. beim Goliath GP700, ab 1951, lange vor Lokari. Rostprobleme in den genannten Bereichen waren bei diesen Fahrzeugen nahezu unbekannt. Selbst nach fast 50 Jahren präsentieren sich beispielsweise die Lampentöpfe nahezu wie neu. Das spricht m.E. schon für die Verwendung. Optisch muß das wohl jeder für sich entscheiden.René