Nicht versicherbar ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht versicherbar ?

Beitrag von rpg » Sa 1. Feb 2003, 15:31

Hallo !@kranioklast :Danke für deine Antwort Jetzt bin ich aber total verblüfft....denn mein Versicherungsmann ist ebenfalls bei der AXA ! (allerdings AXA-Österreich)........die wollen jedoch so ein Gutachten , sagt er.......auf Anfragen man könne ja selbst einen Wert angeben usw. ging er nicht ein . Naja......und jetzt hab´ich schon den Termin .Außerdem sagte er , er wisse nicht mal genau ob der Wagen dann bei der AXA überhaupt kaskoversichert werden könne , und falls nicht , werde er sich nach einer anderen Versicherung umsehen um den Wagen zu versichern......Hm.......Grüße

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nicht versicherbar ?

Beitrag von Karl Eder » Sa 1. Feb 2003, 19:45

Hallo!Das Gutachten gibt schon eine gewisse Sicherheit (man sollte auch Versicherung und SV fragen in welchen Abständen man es "erneuern" sollte), wenn ich selber einen Wert angebe und sage das ist Zustand "2" kann ja bei einem Schadensfall die Versicherung argumentieren "...naja das war ja nur ein 3er.." (und zahlt nur entsprechend weniger). Wenn der SV ein falsches Gutachten ausstellt ist er aber haftbar.

kranioklast

Nicht versicherbar ?

Beitrag von kranioklast » Sa 1. Feb 2003, 19:47

Hallo rpg,wenn Dein Rolls eine bestimmte Wertgrenze übersteigt - die Wertgrenze für Selbsteinschätzung liegt bei der AXA in Deutschland zur Zeit bei 25.000 €, beim AvD bei 35.000 € - , mußt Du Dich eventuell der Forderung nach einem Gutachten beugen.Du hast es aber in der Hand, einen amtlich vereidigten Gutachter auszusuchen, der Dein Fahrzeug möglichst hoch oder möglichst niedrig schätzt. Das Beste ist natürlich, Versicherungen nicht zu betrügen zu wollen, weil die nämlich auch nicht auf den Kopf gefallen sind. Jedenfalls mußt Du nun eine Entscheidung treffen: niedrige Prämie oder hohe Entschädigung. Der Gutachter Deines Vertrauens wird Deine Wahl berücksichtigen.Wenn Du einen Gutachter auswählst, der in einer bestimmten vertraglichen Beziehung zu Deiner Versicherung steht, besteht natürlich die Gefahr, daß man Dir einen hohen Anfangswert mit hoher Prämie bescheinigt, im Schadensfall aber Dir der gleiche Gutachter einen geringeren Wert ermittelt.So ist das Leben, man tut gut daran, bei jedem Geschäft die Interessenlage des Partners zu analysieren.Gruß k.

rpg

Nicht versicherbar ?

Beitrag von rpg » So 2. Feb 2003, 09:48

Hallo und vielen herzlichen Dank für Eure riesige Hilfsbereitschaft Spitze !Tja.......wie gesagt , der Gutachter steht fest , vom Versicherugsmann ja schon der Termin festgelegt , melde mich dann und sage Euch was er geschätzt hat . Ich meine , den ungefähren Wert kann ich ja über den Daumen geprellt auch abschätzen.....bin mal gespannt was der Gutachter dann aber sagt .Grüße aus Wien

Versi

Nicht versicherbar ?

Beitrag von Versi » Mo 3. Feb 2003, 01:57

Zitat:Original erstellt von kranioklast:Jedenfalls mußt Du nun eine Entscheidung treffen: niedrige Prämie oder hohe Entschädigung. Der Gutachter Deines Vertrauens wird Deine Wahl berücksichtigen.Soso, der Gutschter meines Vertrauens erstellt allerdings Gutachten über den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs, und nicht entsprechend meinen Wünschen.. Gutachter die anders handeln,erstellen meines Erachtens doch eher "Schlechtachten" auch Gefälligkeitsgutachten genannt.Und mit sowas bin ich im Schadenfall immer der gelackmeierte, wenn die Versicherung das rausbekommt. (Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen)Gruß Dirk

Antworten