Erstmals über 1 Million Oldtimer in Deutschland zugelassen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Liebes Forum,eine wichtige Schallmauer ist durchbrochen: Zum ersten Mal waren am 1.1.07 in Deutschland mehr als 1 Million Autos älter als 20 Jahre.Die komplette Oldtimer-Statistik 2007 findet Ihr unter diesem Link auf der Hauptseite: http://www.oldtimer-info.de/...ik_2007/bericht.htm .An dieser Stelle ein großer Dank an die flexiblen Damen und Herren vom KBA, die uns die Basiszahlen bereits jetzt zur Verfügung stellten obwohl die offizielle Veröffentlichung erst Ende April erfolgt.Und bevor oldsbastel wieder nach den Zweirad-Zahlen fragt, hier schonmal eine kurze Vorab-Info: Es gibt 5.718 Krafträder mit H-Kennzeichen.Frank
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi Frankder Link geht nicht!und ab 20 Jahre sind ja wohl nicht alles Oldtimer!! da dürften auch sehr sehr viele Jungzeitler dabei sein!
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
und was sacht mir dat ; nüscht Bringt die Zahl mal in Relation zu den Gesamtzulassungen, dann ist sie aussagekräftig.In %, dann kann man die Veränderung beurteilen, so absolut sinnlose Zahl. GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 22.03.07 15:12:20Und bevor oldsbastel wieder nach den Zweirad-Zahlen fragt, hier schonmal eine kurze Vorab-Info: Es gibt 5.718 Krafträder mit H-Kennzeichen.Es lag mir schon auf der Zunge! Aber H ist für Motorräder aufgrund der Kosten in der Regel uninteressant und deshalb wenig aussagekräftig. Wenn man sich die Motorräder anschaut, dann ist ein H eher die große Ausnahme. Aus dem Bau heraus würde ich tippen, dass die dunkelziffer ohne H hier sicher bei 60.000 bis 70.000 liegt (wenn das reicht). Interessanter wäre die Zahl der Motorräder über 30 Jahre.Beitrag geändert:22.03.07 15:43:45
Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.03.07 15:19:25und was sacht mir dat ; nüscht Bringt die Zahl mal in Relation zu den Gesamtzulassungen, dann ist sie aussagekräftig.In %, dann kann man die Veränderung beurteilen, so absolut sinnlose Zahl. GrußBJ43Da hat zwar in den letzten 6 Jahren noch niemand nach gefragt, ich verrate dir aber auch gern den Prozentsatz: 2,26%.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 22.03.07 15:44:30[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 22.03.07 15:19:25und was sacht mir dat ; nüscht Bringt die Zahl mal in Relation zu den Gesamtzulassungen, dann ist sie aussagekräftig.In %, dann kann man die Veränderung beurteilen, so absolut sinnlose Zahl. GrußBJ43Da hat zwar in den letzten 6 Jahren noch niemand nach gefragt, ich verrate dir aber auch gern den Prozentsatz: 2,26%.[/quote]Das wundert mich nicht , Leute lassen sich gerne von absoluten Zahlen blenden , hätte man jetzt noch den Prozentsatz von 1976, dann könnte man `n büschen mehr damit anfangen.GrußBJ43
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, wenn man sich vor Augen führt, daß Oldtimer per Gesetz erst ab 30 Jahren zu solchen zählen, relativiert sich die Zahl von 1 Million ganz schnell wieder.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum nur diese Übertreibung im Bildzeitungsstil?Ich sehe nur knapp über 300000 Oldtimer in der Statistik.Dennoch vielen Dank für die Übersicht Michael
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei so vielen Karren müssen die Städte dicht gemacht werden. Das ist doch dann keine Ausnahme mehr. Stinker raus.Ich hoffe, die Ironie versteht jeder richtig.Manchmal ist es kontraproduktiv, in Zahlen über Oldtimer alle (z. B.) Golf 2 mit einfliessen zu lassen, wenn man über Ausnahmegenehmigungen wegen angeblicher Nichtbelastung der Städte diskutiert.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sehe nur etwas über 300.000 Oldtimer.