Ankauf zweier Studebaker 1930 und eines Hup-Mobils ca 1920, Fragen an die Vorkr

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Di 20. Mär 2007, 20:16

Hallo,bei der Abholung meines neuen Wagens wurden mir vom Verkäufer drei weitere Autos angeboten, von welchen mich aber nur einer interessiert.Es handelt sich um einen Studebaker ca 1930, ein Studebaker ca 1925 sowie ein ganz seltener Hup-Mobil (oder Hub, mir ist die Schreibweise nicht ganz klar).Größere Bilder der Autos stehen hierhttp://home.arcor.de/studeba....arcor.de/studebaker/Der will die drei Autos nur als Komplettpaket abgeben, mich würde aber nur der blaue Studebaker interessieren.Meine Frage, hat jemand Zeit und Lust mir Auskünfte über die abgebildeten Autos zu geben ?Baujahre, Typ, Marktlage etcDa ich zwei davon auf jeden Fall wieder abgeben, würde mich natürlich auch ein grober Wert interessieren, insbesondere für den Hup Mobil.Die Autos wurden aus Argentinien importiert.Nächsten Sonntag bin ich nochmal vor Ort und schaue mir alles genauer an, möchste aber vorher schon so viele Informationen sammeln wie möglich.Vielen DankGerd

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Mär 2007, 23:21

Hallo Gerd,ich werde mal noch genauer nachforschen aber erst mal soviel :Also so selten ist das Hupmobile dann nun auch wieder nicht. Also es ist keine echte, besonders wertvolle Rarität nur hier in Deutschland nicht so bekannt. Würde ich übrigens auf 1928 ansetzen, ist nur die Frage ob 6 oder 8 Zylinder. Könnte sich dann auch wieder verkaufen lassen.Das sind zwar alles schönes Autos aber dürften sich in Deutschland nur schwer umsetzen lassen ( da Du ja an einen Weiterverkauf denkst ). Zum einen sind es keine besonders begehrten Marken und zum anderen, alles Rechtslenker. Wenn es nicht gerade ein englisches Fahrzeug ist oder ein Wagen aus der Messingzeit, dann haben es Rechtslenker schwer. Diese Wagen kann man hauptsächlich über einen günstigen Preis verkaufen. Fahrzeuge um 1925 haben es eh schwer. Leichter umzusetzen sind Wagen 1929, 1930, 1931 und dann bekantte Marken wie Buick, Cadillac, Packard, Chrysler, Chevrolet, Ford. Vor allen Dingen auch dann mit kräftigen Motoren und wirklich gutem Zustand.Ich werde mal versuchen genauere Werte zu ermitteln, ist ja etwas schwer ohne die gesehen zu haben und was für Modelle es genau sind. Wie sieht es denn aus vom Zustand, fahrbar oder nicht ? Oder doch komplette Sanierungsobjekte ?GrüßeTomBeitrag geändert:20.03.07 22:37:59

daggi5

Beitrag von daggi5 » Di 20. Mär 2007, 23:34

Hallo Tom,klasse, vielen Dank.2003 cars&Prices habe ich selber, ich weiss nur nicht genau, um welche Modelle es sich handelt.Bei Deiner Markteinschätzung gebe ich Dir natürlich recht, allerdings scheint der mir genannte Einzelpreis, zumindest für den blauen Studebaker, sehr günstig.Nur dummerweise will er nur alle im Paket verkaufen.Den blauen würden wir gerne selber behalten, die beiden anderen müßten dann irgendwann wieder verkauft, aber natürlich will ich da keine 5000 Euro drauflegen.Wenn Du was weisst gib mir bitte Bescheid.Danke und GrüßeGerd

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 21. Mär 2007, 00:03

Hi Gerd,also den Cars and Prices habe ich auch aber der haut oft fürchterlich daneben. Der Nada Guide ist da besser, meiner meinung nach. Allerdings kann man das wirklich nur sehen wenn man den Anzeigenmarkt mal umgekrempelt hat.Ob der blaue Study günstig ist, kann ich nicht beurteilen, ich kenne den Preis ja nicht. Wenn Du willst, kannste ihn mir ja mal per PM oder Email mitteilen. Ich melde mich wieder.GrüßeTom

Antworten