Leserbrief
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Feb 2007, 12:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forumbesucher!Heute in Stuttgarter Nachrichten als Leserbrief eines Roland Martin, zum Thema: Stadt gewährt Oldtimern freie Fahrt.Weil Stuttgart die Wiege des Automobils ist (was nebenbei bemerkt nicht ganz richtig ist, da Cannstatt damals eben nicht Stuttgart war), sollen all die alten Stinker in der Stadt weiterfahren dürfen, verkündet unser OB Schuster. Mit der gleichen Begründung könnte man auch alte AKW weiterbetreiben mit dem Hinweis, hier sei die Wiege der umweltfreundlichen Energie. Man sieht, dass schon relativ kleine Interessengruppen mehr Druck auf unsere Verwaltung erzeugen als die wirklichen globalen Probleme. Und damit alle schön zugedröhnt werden und das Denken vollends abstellen, wird noch die Love Parade nach Stuttgart geholt. Armes Stuttgart! (Ende des Original Leserbrief)Meine Meinung dazu, das ist wieder mal typisch deutsch. Sich daran stören, dass nicht Stuttgart, sondern Cannstatt die Wiege des Automobils sei, wo doch nur der Neckar die beiden Stadtteile trennt und z.B. in Australien bestimmt Stuttgart bekannter ist als Cannstatt!!! Die wenigen Oldtimer, die täglich durch Stuttgart fahren mit alten AKW's zu vergleichen, da fehlt mir das Verständnis. Von Flugzeugen, LKW's,Saharastaub usw. spricht er nicht, nur von den paar "Stinkern"!! Solche Leute erweisen unserer Sache einen Bärendienst!!mit variomatischen Grüßen, keilriemen66
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Hallo, diesem Superhirn würde ich entgegnen, dass ich nichts gegen einen Vorführ-Betrieb eines still gelegten AKW's an ca. 30 Tagen im Jahr hätte. Strahlenden Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Hallo Keilriemen (hast Du auch einen richtigen Vornamen!),ich würde sofort auf diesen Leserbrief antworten und dagegen argumentieren. Wenn dieser Beitrag unbeantwortet stehen bleibt, ist dies sicherlich vielen in der Stuttgarter Umgebung recht.Grüßemanfred
-
- Registriert:Di 4. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Ich frag mich schön langsam echt, wie die Menschheit bis heute eigentlich überleben konnte. Bisher haben wir Feinstaub, Rinderwahn, Stickoxide, Hühnerpest und Modern Talking überstanden. Leute... ich hab selbst die handylose Zeit überlebt. Kann man sich heute garnimmer vorstellen, dass ich in meiner Jugend mit nur 3 TV Programmen und ohne Computer und Mp3 aufwachsen musste. Ein Plattenspieler mit den Geschwindigkeiten 33 und 45 musste es auch tun (hab ich heut im Schleckermarkt als Neuware wieder mal gesehen). Eine MC war schon High Tec. Trotzdem: wir haben es überlebt und waren nicht mal unglücklich dabei. Das alles scheint heute nicht mehr möglich zu sein. Zumindest wird es uns täglich erzählt und immer mehr glaubens. Naja - vielleicht versteh ich mit meinen grottenalten 46 Jahren auch nur nimmer die Welt. Was mich wieder optimistisch stimmt war heute meine Nichte (19) Die mich fragte, ob Sie mit meinem Commodore B irgendwann mal in`s Gymnasium fahren dürfte. Momentan seinen die 70er so angesagt und damit wär sie der Hit Natürlich darf sie. Ich tu ihr auch noch die MC "Hits aus den 70ern" in den Rekorder. Was ich damit sagen will? Eigentlich garnix. Mir kommt die Welt nur täglich ein Stück verrückter vor und wenn ich so nachdenke, bin ich froh nicht mehr 20 zu sein. CU Fred
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Hallo Fred,mir geht es mit meines ebenso 46 Jahren ebenso.Auf der anderen Seite sitze ich soeben am Rechner und unterhalte mich mit Dir, dabei kennen wir uns gar nicht persönlich, ist aber absolut normal für mich und Dich.Ich bewundere aber auch unsere Kinder , die Weltoffen sind, also ganz normal per www sich 400km weiter unterhalten, dann für 50.--Euro mal übers Wochenende von Stuttgart nach Berlin fahren usw. Ich finde es toll und beneidenswert. Meine Jungs sind erst 7 und 10 Jahre, aber z.B. über unseren Sportverein kommen sie mit größeren zusammen und erleben solch Verhalten mit - und erleben es, bzw. freuen sich darauf ( Ich ebenso) .Schöne digitale Welt.Gruß Willi
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Hallo Freunde,als Gruftie kann ich mich noch gut an die Einführung des Kassettenrekorders erinnern, meine Kinder werden später über so altmodisches Zeug wie den iPod lachen. Der Unterschied ist wohl nur die Anzahl der Jahre, die ich von der Lochkarte bis zum Internetforum gebraucht habe. Das geht zukünftig schneller. Technikmuseen werden wohl statt der Abteilung früher die Abteilung gestern brauchen. Und auch das ist dann normal.Noch ist mein Auto nicht älter als ich.GrüßeFridolin
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Ach, was hat unsere (anscheinend vorwiegend) durch die Medien gestaltete Welt doch für interessante Synonyme in der Sprache hervorgebracht! Altauto=Stinker. Auf diesem verbal gestalteten Niveau kann man dan schön polemisch diskutieren, ohne jeh auch nur einen Funken sinnvolle Argumentation in die Unterhaltung einfliessen zu lassen. Prima. Aber so machen es die großen Zeitungen ja schon vor. Mit den 2 Millionen (oder mehr oder weniger--was auch immer) 'neuen' Fahrzeugen, die die Stuttgarter Innenstadt verpesten (hähä!) hat der Briefeschreiber ja keine Probleme--es sind ja nur die 2000 Stinker, die er für ein Umweltproblem hält.Ich glaube, ich bin zu intelligent für diese Welt. Oder doch auch nur zu alt?GrußTanja
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 21.03.07 11:21:51Altauto=Stinker. Und was stinkt wohl mehr?Ein Spitfire mit 1500er Vergaser?Oder eine der abermillionen TDI-Schleudern unserer Tage?Nix, aber auch gar nix Altes, dass ich mal eingeatmet habe, hat mich so recken lassen, wie die Abgase meines Alltags 1,6 TDCi Fiesta, der in einer kürzlich veröffentlichen CO2-Liste noch unter den TopTen der saubersten Autos aufschien.KT
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leserbrief
Auch der liebe Herr Tiefensee hat öffentlich von "Stinkern" und "Dreckschleudern" gesprochen..... Eine in der Sache sehr präzise und - wie ich finde - für einen Verkehrsminister der Bundesrepublik Deutschland überaus würdige Aussage!