KEINE Verschärfung bei der Vergabe von H-Kennzeichen !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Rainer: auf dem IKM-Forum waren wir ja die Tage nicht immer einer Meinung , aber das von wegen, ' wie uns der DEUVET schadet'; das unterschreibe ich sofort.Ich habe ja schon lange hier nichts mehr geschrieben. Aber heute ging mir echt der Hut hoch, als ich das neue Oldtimer-Markt flüchtig durchgeblättert habe. Für Kiosk-Käufer ab Donnerstag zu 'geniessen'.Dort steht ' aufgrund (!) des Protests des DEUVET ' (!!!) sind die Pläne für eine Verschärfung bezüglich H-Kennzeichens vorerst auf Eis gelegt.Das Heft schämt sich nicht, trotz des hier veröffentlichten offenen Briefs so einen Bullshit zu schreiben.Jetzt hab' ich nach 20 Jahren endgültig die Schnauze voll und werde mein Abo kündigen.Trotz upgedatetem Schicki-Micki-Layout, welches mir im Übrigen sowieso nicht gefällt.Viele GrüßeMartinBeitrag geändert:26.03.07 19:45:55
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anscheinend weiß die ausführende Gewalt nix von den Nichtverschärfungen:http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=882886GrüßeMichael
-
- Registriert:Di 3. Apr 2007, 16:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 15.03.2007 15:37:14Hallo Frank,ja, ich weiß das es zwei unterschiedliche Dinge sind, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich denke man fürchtet sich vor dem neuen Anforderungskatalog. Den Anforderungskatalog von 1999 kennt man (Stichwort: Zustand 3 erlaubt die Zulassung mit H-Kennzeichen). Wenn der neue Anforderungskatalog nun strengere Kriterien enthält ist es faktisch eine Verschärfung. Warten wir also ab, wie dieser ausfallen wird, wenn er kommt.Von daher hätte der DEUVET nicht ganz unrecht.GrußCarstenUnd diese Verschärfung ist eingetreten. Für die Erlangung des positiven Gutachtens ist mir ganz klar von FSP und Dekra in Berlin vor Ort gesagt worden das es nur im Zustand 2 befindliche Oldtimer bekommen werden, und dazu ist auf jeden Fall ein top Lack nötig. In meinem Fall mit einem Patinierten Motorroller von 1969 wurde mir das verwehrt und ich wurde zum Lackierer verwiesen. Meine Einwände das dann der O- Zustand verloren geht wurde abgetan das das wohl nur meine private Ansicht wäre und die könnte ich mit einer regulären Zulassung auch ausleben... Fahre nachher nochmal den Tüv an, obwohl das am Teleon genauso klang.. Zustand 2 ist die einheitliche Forderung!!!!Karsten
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das sollen sie Dir schriftlich geben. Es ist nicht im Verkehrsblatt veröffentlicht, also nicht rechtskräftig. Damit gilt, korrigiert mich, wenn ich mich irre, der Anforderungskatalog des TÜV. GrußMichael
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ja, lass es Dir schriftlich geben. Danach kannst Du Dich mit Deuvet und Oldtimer Info in Verbindung setzen. Im zweifelsfall waren die Befürchtungen vom DEUVET begründet.Der Anforderungskatalog von 1999 wird fallengelassen und der ursprüngliche Verordnungstext von 1997 wird enger ausgelegt im Sinne eines Zustand "2" Fahrzeug.GrußCarsten
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andere Möglichkeit:Classic-Data-Prüfer, die prüfen wohl nach Zustand 3 und mit Augenmaß, oder ist das auch nicht mehr aktuell?Fragt Michael
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn es Probleme gibt kann ja Oldtimer-info (classic Data) eingreifen. Schließlich wurde ja Frank (RA-Wilke) zugesagt das patinierte Fahrzeuge weiterhin das H-Kennzeichen bekommen sollen.GrußCarsten
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,alles sehr interessant, doch ich wundere mich ein wenig über das Problem:Ist es nicht so, dass seit 1. 3. alle Prüforganisationen und Gutachter die Pagr.21 Untersuchungen für das Hakenzeichen durchführen dürfen? Da wird sich doch umso leichter einer finden lassen, der das richtige Oldtimer-Verständnis hat und evtl. selbst Oldies besizt!TschüssKlaus
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halte das auch für ein künstlich herbeigeredetes Problem. Ich habe gerade mit einem Wagen aktuell die Begutachtung gem § 21c hinter mich gebracht. Technisch gibt es am Fahrzeug nichts auszusetzen, insbesondere nicht hinsichtlich der Originalität und auch wenn keine Durchrostungen vorhanden sind, bzw teilweise beseitigt wurden, ist das Gesamterscheinungsbild weit vom hier geforderten. Der Lack ist teilweise beschädigt, beilackiert und mit Lackstift ausgebessert. Der Wagen ist weder sonderlich wertvoll, selten, automobilhistorisch bedeutsam und gerade alt genug. Trotzdem mußte ich niemanden bestechen um mir ein H-Kennzeichen zu erschleichen. Gruß,Tide
-
- Registriert:Di 3. Apr 2007, 16:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tide am/um 05.04.07 13:18:48Halte das auch für ein künstlich herbeigeredetes Problem. Ich habe gerade mit einem Wagen aktuell die Begutachtung gem § 21c hinter mich gebracht. Technisch gibt es am Fahrzeug nichts auszusetzen, insbesondere nicht hinsichtlich der Originalität und auch wenn keine Durchrostungen vorhanden sind, bzw teilweise beseitigt wurden, ist das Gesamterscheinungsbild weit vom hier geforderten. Der Lack ist teilweise beschädigt, beilackiert und mit Lackstift ausgebessert. Der Wagen ist weder sonderlich wertvoll, selten, automobilhistorisch bedeutsam und gerade alt genug. Trotzdem mußte ich niemanden bestechen um mir ein H-Kennzeichen zu erschleichen. Gruß,TideNa ja mit dem herbeireden des Problems ist ziemlich lustig wenn man wie ich 3 Tage Freizeit opfert um irgendwie das noch auf den Verkäufer zugelassene KFZ ummelden muß und ganz klar weggeschickt wird da der Zustand 2 nicht gegeben ist. Heute hat es ja geklappt, und da stimme ich einem Vorredner zu, dass mit dem Gutachten erstellen an so ziemlich jeder Prüfstelle auch die Chancen da sind, einen Prüfer zu treffen der das richtige Augenmaß hat. So bei mir denn nun auch geschehen. Es nervt aber trotzdem oder gerade deswegen das trotz Anerkennung von 07 man wieder auf einen Prüfer angewiesen ist der beide Augen zudrückt (Zustand 2 ganz klar in Berlin gefordert) obwohl man einen wirklich gut erhaltenen Oldtimer besitzt. Nun ist er ja sogar in den Papieren als solcher gekennzeichnet.... Ein gutes hatte es aber doch, vom Tüv Prüfer bekomme ich gleich 3 NSU Lambretta .... Das ist doch mal ne Entschädigung.Karsten