BERLIN wird vernünftig(!?)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Peter Schneider am/um 08.03.07 08:38:58Hallo zusammen,die 1000 km beziehen sich lediglich auf Berlin, dabei handelt es sich um 1000 km in der Umweltzone.Der Umweltminister von NRW Eckhard Uhlenberg hat dem DEUVET schriftlich zugesichert, sich für Ausnahmen für Oldtimer einzusetzen, falls es dazu keine bundeseinheitliche Regelung gibt. Unterstützt wird er vom Innenminister Ingo Wolf und Verkehrsminister Oliver Wittke. Oliver Wittke kommt übrigens zur Eröffnung der Techno Classica nach Essen. Bei meinem gestrigen Gespräch mit Carsten Müller MdB (CDU) aus Braunschweig teilte dieser mir mit, daß er sicher sei Vergleichbares in Niedersachsen zu erreichen. Außerdem hat Carsten Müller Minister Gabriel zu einer Oldtimerfahrt eingeladen.Mit optimistischen GrüßenPeter SchneiderInwieferns so eine 1000Km Regelung für ganz D übernommen wird bleibt noch abzuwarten.Mike Hirschfeld ist übrigens herzlich dazu eingeladen den über 500 Demonstranten in München am Odeonsplatz am 15.4.2007 zu erklären wie dann die Kontrolle bzw. das Fahrtenbuch zu führen ist....De ham doch an V....Das sehe ich nur als Fuß in der Türe...Guckt - Nur DEMOS helfen weiter:http://aktionstag07ikm.habas...07ikm.habaspiele.com/ANMELDEN UND KOMMEN .. es geht Rund in Deutschland....Beitrag geändert:08.03.07 09:51:32
Hallo,meiner Meinung nach wird das ganze je näher die Termineder Einführung der Regelung kommen immer mehr aufgeweichtund Sonderregelungen eingeführt, dass danach wahrscheinlichnicht mehr viel von der ursprünglichen Regelung übrig bleibt.Erst jetzt wird es vielen klar was das für sie bedeutet,dies wird dann Land auf Land ab diskutiert und bis indie obersten Stellen getragen, welche dann nach und nachSonderregelungen genehmigen für die eine und die andereGruppe. Ich werde mir vorläufig noch keine Plaketten kaufen.Dies werde ich aussitzen bis alles geregelt ist, davor wirddies sowieso keiner kontrollieren o. gar anden.Als Beispiel die Einführung der braunen G-Kat Plakette,die hatte ich nie am Auto. Diese Aktion ist auch im Sandeverlaufen.GrussMichael
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich muss zähneknirschend gestehen: wenn es hart auf hart kommt, sind tausend Kilometer auf Fahrtenbuch besser als gar keine Kilometer."Umwelt" ist ein Thema genau wie "Frauen", "Kinder" und "Ausländer":Egal, worum sich die eigentliche Sachlage dreht - sobald diese Worte fallen ist eine gegenteilige Meinung absolut tabu. Wer sich in einer Diskussion gegen diese Worte stellt (egal, wieviel sie in der Realität mit dem Thema zu tun haben) disqualifiziert sich sofort auf allen Ebenen.eine Öko-Plakette werde ich mir für mein modernes Auto definitiv nicht kaufen. Laut Schlüsselnummer hat das ohnehin schon beste Abgaswerte, daran ändert ein Bapperl auf der Windschutzscheibe nichts, und ausserdem habe ich bereits Geld dafür bezahlt, dass eine amtlich anerkannte Prüforganisation mir den guten Zustand und die korrekte Funktion der Abgasentgiftung attestiert hat. Dies ist sogar ebenfalls durch eine Plakette belegt:Sie heißt im Fachjargon "TÜV-Plakette".
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und dieser Plakettenkaufzwang betrifft die ganze Bevölkerung - hier sollte man auf jedenfall gegen vorgehen...Und wenn mit Bürgerlichen Ungehorsam...Helmut - der sich auch keine Verfallsplakette für Euro2 kauft???
@goggomeines Wissens darf man mit Euro 2 nur nochbis 2009 in die Umweltzonen fahren, danach bistdu auch draussen.GrussMichael
-
DESHALB "Verfallsplakette" für diese 2 Jahre soll man sich eine Plakette kaufen??? Die spinnen die Römer...Helmut
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Hoffnung schöpfen Leute.Die "1.000 Kilometer" in der Umweltzone in Berlin sind ein Anfang. Wie diese in der Praxis geprüft werden soll bleibt abzuwarten, ich schätze es soll/muss ein Fahrtenbuch geführt werden. Dies ist sicher machbar (vielleicht bin ich es als 07-Kennzeichen-Fahrer einfach schon gewohnt).Natürlich müssen wir weiterkämpfen, aber friedlich.GrußCarsten
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Miwake am/um 08.03.07 11:05:28@goggomeines Wissens darf man mit Euro 2 nur nochbis 2009 in die Umweltzonen fahren, danach bistdu auch draussen.GrussMichaelHallo Michael,Euro-2 Diesel erhalten eine rote Plakette (bis 2012), Euro-2 Benziner eine grüne unbefristete.Zitat:Original erstellt von king-getterVielleicht war es das, was das Clubmitglied vom BMU bekommen hatte: ...Ja völlig richtig, genau dieses Schreiben hat er erhalten.Gabriel hatte kürzlich in "AutoMotorSport" zwar erklärt, "Niemand wollte Oldtimern ans Leder, am wenigsten ich...", aber konkrete Taten lassen erst einmal auf sich warten.In HN wird zwar über Dauerausnahmegenehmigungen für Betroffene nachgedacht, aber auf vorgegebenen Streckenführungen, d.h. man soll sich dann genau an Strecken halten, die zu der nicht als Umweltzone ausgewiesenen Durchgangsstrasse führen.Allerdings gibt es nach Veröffentlichung des Planes eine Anhörung mit der Möglichkeit, Bedenken zu äußern und Vorschläge zu machen. Aber der Kurs vom RP aus Stuttgart ist ja bekannt Trotzdem: vorerst trübe Aussichten.Beste GrüsseChristophPS: Mit dem Kauf einer wie auch immer farbenen Plakette hat es vorerst keine Eile Beitrag geändert:08.03.07 14:35:48
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bei uns hier ist die braune Plakette für Bio-Abfall....grußthomasdaß EURO 2-Benziner eine grüne, unbefristete Erlaubnis erhalten, ist mir neu, ich gehe auch von 2009 aus Mr. Hobbs!!Beitrag geändert:08.03.07 16:09:01
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch, Hobbs hat Recht!Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 dürfen ab 1.1.2010 nicht mehr in die Umweltzonen fahren, betrifft nur die Diesel.Für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 gleich grüne Plakette gleich Benziner besser als Euro 1 sind bis jetzt noch keine Beschränkungen geplant.