Grüne fordern autofreien sonntag................

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Mi 28. Feb 2007, 19:24

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 28.02.07 17:16:09Der Prius hat aber für staatliche Funktionsträger einen Sicherheitsmangel der ganz besonderen Art: Es gibt ihn nicht mit B6-Panzerung!B6-Panzerung, pfft... was nützt denn schon ein "staatlicher Funktionsträger" (oder max. 4-5, wenn der Prius voll ist)?Genau: nix! Da würde sich die Neu-StaSi ohnehin nur wieder neue "dringend notwendige" Überwachungsmaßnahmen einfallen lassen. Wenn schon, muß es alle (oder möglichst viele) erwischen...UlliNachtrag für die politisch korrekten, die meist nichts peilen: das ist Ironie (nähere Informationen zur Ironie siehe z.B. Wikipedia, bin jetzt aber zu faul zum Link 'raussuchen). Nein, ich bin nicht für eine Reaktivierung der RAF. Obwohl, manchmal...

wire brush
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wire brush » Mi 28. Feb 2007, 19:24

Wenn es hier so weiter geht müssen uns die Grünen lieben.Prius, Klasse !!!!!!!!Schallend lachende Grüße,Rene

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mi 28. Feb 2007, 19:27

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wieviel immer neue Schuldgefühle sich diese Nation zumuten läßt !Was wir mal dringend bräuchten wäre ein politikerfreier Sonntag, damit man sich von deren Zumutungen während der Woche erholen kann.und: wenn schon 1x Fahrverbot im Jahr, dann am Tag der Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit, und zwar zwischen 2h und 3h.

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 28. Feb 2007, 19:49

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 28.02.07 16:56:26Das ist 1. falsch, weil der Prius im Mittel weniger CO2 als die beiden anderen ausstößt auch in absoluter Menge (4,3 l Benzin = 102 g/km)Leider sind aber diese angegebene Verbrauchswerte völlig illusorisch, der Wagen ist halt da sehr auf den Prüfzyklus abgestimmt.Bei allen Autotests hat der Wagen immer mindestens real 6-6,5 Liter/100km verbraucht. Da sieht es dann nicht mehr so rosig aus...Steffen Beitrag geändert:28.02.07 18:51:59

capecobra

Beitrag von capecobra » Do 1. Mär 2007, 06:36

@Rene Emeine kritik am prius meinte eben nicht das prospekt fahrverhalten sondern die im fahrversuch festgestellten werte.und da ist er eben nicht so toll.eine ganze reihe konventioneller wagen verschiedener in und ausländischer hersteller sind dem prius im abgasverhalten ebenbürtigausserdem sind natürlich alle autos den ganzen tag mit 4-5 personen im stau unterwegs.jedoch halte ich den hybridwagen für das alltagsauto der zukunft.mittlerweile werden fahrzeuge mit tollen fahrleistungen entwickelt.bald ist die höchstgescwindigkeit kein problem mehr.viel wichtiger ist mir aber der allroundeinsatz einer limousine daher zuladung und die zuglast.wie kommt sonst der oldtimer zum lackierer oder der rennwagen an die strecke?hab keine lust mir für jeden zweck ein passendes auto anzuschaffen.und das ist der wunde punkt der meisten umweltfreundlichen fahrzeuge.sie sind nur zum personentransport von a nach b gebaut.chris

Antworten