Grüne fordern autofreien sonntag................

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 28. Feb 2007, 11:37

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 28.02.07 10:32:47...ob sich das auch in ihrem Verhalten widerspiegelt (bewußter Einsatz des Autos, rücksichtsvolles, vorausschauendes und spritsparendes Fahren ohne abrupte Beschleunigungs- und anschließende Bremsmanöver, Beachtung von Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.Ja! Allerdings achte ich eher auf eine flüssige Fahrweise, als auf abrupte Geschwindigkeitsbegrenzungen

Sapo-Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sapo-Peter » Mi 28. Feb 2007, 11:54

Autofreier Sonntag? Ich persönlich fahre von Montag bis Freitag mit der S-Bahn statt mit dem Auto, obwohl es länger dauert und das Warten auf die Bahn bei Regen und Kälte unbequem ist.Nur Sonntags, ca. alle 2 Wochen fahre ich mal mit dem Auto.Und dann verlangt der Gruppenzwang, dass ich darauf auch noch verzichte?

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 28. Feb 2007, 11:58

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 28.02.07 10:15:42...Auch wenn so ein Autofreier Sonntag nichts am Klima ändert sondern nur etwas erzieherisch den Leuten nahebringt, daß es auch mal ohne Auto geht. Es betrifft dann wenigstens Alle in der Autofreien Stadt gleich....Beitrag geändert:28.02.07 10:29:00Ich habe diese heuchlerischen "Erzieher" und Besserwisser langsam satt. Was soll der Mist, selber fahren "unsere" Politiker mit den dicksten Spritschleudern rum und dem doofen Volk will man Sparen verordnen, aber bitteschön so das es im Steuersäckel nicht weh tut! Der einfachste Weg um die Umwelt zu schonen ist doch die KFZ Steuer auf den Benzinpreis umzulegen. Aber das geht ja nicht wegen der dann tatsächlich zu erwarteten Steuereinbuse. Also wird mal wieder der Augenwischer Königsweg gewählt: Zwangsweises Auto stehen lassen und trotzdem Steuern scheffeln.Und was kommt Morgen? Rauchverbot im eigenen Auto? Glühbirnen auf den Müll? Atomkraftwerke abschalten?Was soll das wollen diese "Grünen Heilsbringer" uns in die Steinzeit zurückwerfen?

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 28. Feb 2007, 13:08

Wer schützt uns vor den Umweltschützern?Gerrit

Mutt_i

Beitrag von Mutt_i » Mi 28. Feb 2007, 13:53

Die Grünen haben auch die Einführung eines islamischen Feiertages und eine Strophe der deutschen Nationalhymne auf türkisch gefordert. Was will man da noch erwarten?Gruß Steffen

capecobra

Beitrag von capecobra » Mi 28. Feb 2007, 14:17

frau künast kommt in diskussionsrunden mit ihrer toyota prius reklame auch gut rüber.vor allem da dieser 4räderige heilsbringer von einem smart oder polo im abgasverhalten übertroffen wird.ihr schönstes argument um einen bequemen dienstwagen zu fahren ist die behauptung damit nach aussen hin und bei ausländischen gästen die leistungsfähigkeit der deutschen autoindustrie zu demonstrieren.chris

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mi 28. Feb 2007, 17:30

Autofreier Sonntag... *gähn*... is ja nix neues...An meiner Windschutzscheibe prangt noch ein SO für den autofreien Sonntag aus der Ölkrise. Bis jetzt hab ich's nur als unverzichtbaren Teil Patina gesehn, aber jetzt - vielleicht spar ich mir künftig sogar eine neue Plakette...,KT

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 28. Feb 2007, 17:53

Zitat:Original erstellt von Mutt_i am/um 28.02.07 12:53:29Die Grünen haben auch die Einführung eines islamischen Feiertages und eine Strophe der deutschen Nationalhymne auf türkisch gefordert. Was will man da noch erwarten?Gruß SteffenIst schon 1. April ? ???GrüßeTomPS : Stimmt ja tatsächlich, ich dachte das sollte ein Scherz sein... aber der Knaller ist ja, daß deswegen ein christlicher Feiertag abgeschafft werden soll. Beitrag geändert:28.02.07 16:59:43

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 28. Feb 2007, 17:56

Zitat:Original erstellt von capecobra am/um 28.02.07 13:17:14.vor allem da dieser 4räderige heilsbringer von einem smart oder polo im abgasverhalten übertroffen wird.Das ist 1. falsch, weil der Prius im Mittel weniger CO2 als die beiden anderen ausstößt auch in absoluter Menge (4,3 l Benzin = 102 g/km), zum 2. ist der Prius ein vollwertiger 4-Sitzer mit großem Kofferraum und außerdem langsteckentauglich. Es wird erst dann nachteilig für den Prius wenn man mit ihm ausschließlich Autobahnlangstrecke in Höchstgeschwindigkeit fährt und überdies auf Staufreien Strecken.Wenn ich ein Alltagsauto brauchen würde, wäre ein Prius die erste Wahl

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 28. Feb 2007, 18:16

Der Prius hat aber für staatliche Funktionsträger einen Sicherheitsmangel der ganz besonderen Art: Es gibt ihn nicht mit B6-Panzerung!

Antworten