Vergaser wofür????

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

herrschulz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser wofür????

Beitrag von herrschulz » Do 23. Jan 2003, 01:22

Hallo, ich habe die folgende Benzinpumpe 'gefunden'. Vielleicht weiss jemand, für welches Fzg der ist und/oder brauch den sogar. Weil, ich brauch ihn nicht, aber ich will ihn nicht wegschmeissen.Habe den Vergaser mit einem anderen für meinen Opel gekauft.Auf dem Vergaser steht 'Made in France' (auf der Seite, wo der Hebel zum Pumpen oder so ist)und 'S. E. V.' und das wars auch schon!für Hinweise wäre ich sehr dankbar! http://www.pixum.de/viewalbum/?id=661727 GrüsseKarstenPS: und das ich zu doof bin und Vergaser geschrieben habe habe ich wohl auch schon gemerkt! Sorry :-)[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 24. Januar 2003 editiert.]

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaser wofür????

Beitrag von Nobbi » Do 23. Jan 2003, 01:30

Hallo,leider kann ich Dir auch nicht sagen, fuer welchen Wagen das Teil passt.Nur soviel: es handelt sich bei dem abgebildeten Teil eindeutig um eine Benzinpumpe, und nicht um einen Vergaser...Gruesse

citroeni

Vergaser wofür????

Beitrag von citroeni » Do 23. Jan 2003, 15:18

ich würde dir gerne hefen, doch kann ich leider die fotos nich sehen........... christopher

bob

Vergaser wofür????

Beitrag von bob » Do 23. Jan 2003, 16:12

HalloWeiss jemand warum diese Pixum-Gurken mir sagen,"der Zugriff auf dieses Album sei für mich verboten"...?Ich reiss mich ja nicht drum,wollte eventuell nur einen Rat geben!!!Not amusedbob

arondeman

Vergaser wofür????

Beitrag von arondeman » Do 23. Jan 2003, 16:57

Hallo Herrschulz!Pixum wollte mich auch nicht reinlassen! Bring doch mal Deinen Link in Ordnung oder stell die Abbildungen direkt in den Beitrag, so wie es andere Forumsteilnehmer auch schon gemacht haben. SEV ist die gängigste aller französischen Benzinpumpenmarken, da müsste man also schon ein bisschen mehr wissen, um sie einem bestimmten Typ zuordnen zu können.GrußStephan

bob

Vergaser wofür????

Beitrag von bob » Fr 24. Jan 2003, 01:23

Hi Der junge Mann mit der Sonnebrille ist unwahrscheinlich cool, aber das Geschmuse hab ich doch schon lieber live.Was soll das Ganze eigentlich....????not yet amusedbob[Diese Nachricht wurde von bob am 25. Januar 2003 editiert.]

herrschulz

Vergaser wofür????

Beitrag von herrschulz » Fr 24. Jan 2003, 08:55

Hallo,1. ich würde gern die fotos direkt zeigen, aber das klappt irgendwie nicht.2. hier noch einmal der link zu den fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=661727 ich muss wohl vergessen haben das freizuschalten!grussKarsten[Diese Nachricht wurde von herrschulz am 24. Januar 2003 editiert.]

Wartburg

Vergaser wofür????

Beitrag von Wartburg » Fr 24. Jan 2003, 20:41

Hi @ all,Ich kann die Fotos sehen, aber leider nicht weiterhelfen ausser dass Ihr eventuell , eure Fireall abschalten müsst. Daran hats bei mir gelegen.Grüße und DAnk Wartburgschon dass vierte Bier deshalb:[Diese Nachricht wurde von Wartburg am 24. Januar 2003 editiert.]
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

arondeman

Vergaser wofür????

Beitrag von arondeman » Fr 24. Jan 2003, 20:59

Hi, jetzt hat's mit dem Aufrufen der Fotos geklappt. Alsoooo - das Ding scheint mir eine SEV-Pumpe Typ 46 zu sein (46 war das Grundmodell dieser Pumpengröße, die gab's aber in zig Ausführungen für verschiedene frz. Fahrzeuge der 50er und 60er). Sie sieht vom Gehäuse und auch von der Baugröße (Proportionen) her ganz so aus wie die SEV-Pumpen bei meinen Simca Aronde (da scheint der Hebel aber an der Spitze etwas anders geformt zu sein) und bei meinem Panhard Dyna Z (da ist der Hebel aber viel kürzer; Panhard scheidet also definitiv aus). Verwendet wurde der Pumpentyp 46 auch in allerlei Peugeot (203-403-404), im Citroen 2 CV und Ami sowie in den meisten Renaults jener Jahre. Da müsste dann aber ein Markenexperte dieser Fabrikate Laut geben und sagen, ob er die Form des Hebels eindeutig zuordnen kann. Eine Angabe des Lochmittenabstands der beiden Befestigungslöcher wäre ggf. auch hilfreich für die Zuordnung.Mehr kann ich anhand der Fotos aber leider nicht sagen.GrußStephan

Renault52

Vergaser wofür????

Beitrag von Renault52 » Sa 25. Jan 2003, 15:46

Hallo,die Pumpe auf den Bildern müsste der Form nach, auch nach der des Hebels, vom Renault 4 CV stammen. Der Abstand der Befestigungslöcher sollte dann 45 mm betragen. GrüßeDietrich

Antworten