Kennzeichenmissbrauch oder Vetternwirtschaft?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

wire brush
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wire brush » So 18. Feb 2007, 21:12

Moin Gerrit,ich kann mich Dir nur anschließen, gönnen wir dem Burschen seine 07er Nummer. Das dieses Kennzeichen in Verruf geraten ist liegt mit Sicherheit nicht an Ausnahmen die gemacht wurden, sondern an durchgefaulten Schrottkisten die damit bestückt wurden. Die Fahrzeuge in einem unverantwortlichem Zustand ohne Chance auf TÜV und als Steuersparmobil jeden Tag gefahren(zur Probefahrt versteht sich).Viele Grüße,Rene

Gerrit

Beitrag von Gerrit » So 18. Feb 2007, 21:35

Das habe ich noch gefunden:So ein Fahrzeug wurde in Österreich angeboten. Hier ein Auszug aus der Verkaufsanzeige:Sensationeller Nachbau des legendären Mercedes 540 Kompressor. Alleine der Baussatz kostete 60.000 EUR. Das Fahrzeug befindet sich im neuwertigem Zustand. Die 12.800 Kilometer sind garantiert. Dem Erstbesitzer hat dieses Fahrzeug bis zur Zulassung fast 100.000 gekostet. Bei jeder Oldtimerrally habe ich damit den 1.Platz für das schönste Fahrzeug gewonnen. Dieses Fahrzeug ist ein Augenschmaus und in Top Zustand. Auch technisch ist dieser Fahrzeug einwandfrei und ohne Mängel. Schon die ersten Plätze bei jeder Oldtimerrally (!) machen die fehlenden Jahre mehr als wett Gruß GerritEdit: Ich war ursprünglich der Meinung es handele sich um das selbe Fahrzeug, daher die Textänderung.Beitrag geändert:18.02.07 20:44:58

capecobra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capecobra » So 18. Feb 2007, 21:36

hallo gerrit,endlich sagt mal ein mann vom fach was dazu.es gab oder gibt in der republik sogar zulassungsstellen die das 07er kennzeichen auch an viel jüngere wagen vergeben haben.exoten,rennwagen etc.ich brauche hier wohl nicht zu erwähnen welch aufruhr solch ein auto verursacht hat.die meisten leute begreifen eben nicht dass die 07er eine sehr engeschränkte nutzung des wagens bedeutet.sie meinen ihr auto ist alt genung und los gehts jeden tag.dies und besonders der schlechte zustand vieler autos haben in unserem landkreis oft den einzug des kennzeichens bedeutet.nicht typ und alter.bis denn in hattersheim.gruss chris

goggo

Beitrag von goggo » So 18. Feb 2007, 21:41

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 18.02.07 10:23:14Technorama, 17.02.07, Heritage Legacy, Baujahr 1991Hast Du das nicht mitbekommen???Ab dem 1.3.07 sind die 07er Kennzeichen dem 06er gleichgestellt dh. 150-30Jahre mit fester Eintragung im Fahrzeugscheinheft 30-0Jahre wie beim 06er einfach am anfang der Fahrt ins Fahrtenbucheintragen.Die Steuer wird dann Tageweise berechnet Tüv ist abgeschafft...Soweit der Traum...Helmut

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Feb 2007, 09:29

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 18.02.07 19:58:38Hallo Burkhard,das mit den 20 Jahren war Auslegungssache und so eindeutig wohl nicht festgelegt, hier z.B. die Kriterien des Landkreises Germersheim:Gerrit,aber gilt das denn auch für schöde Nachbauten, auch wenn sie noch so teuer waren? Der Preis kann ja eigentlich kein Argument sein (ist er ja wohl auch nicht).BTW: Das Auto oben sieht auch in natura nicht schlecht aus und macht bestimmt auch Spaß, aber die ersten Plätze bei Oldtimerveranstaltungen sind doch wohl trotzdem ein Witz, oder?Beitrag geändert:19.02.07 08:39:20

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 19. Feb 2007, 09:32

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 18.02.07 20:41:4530-0Jahre wie beim 06er einfach am anfang der Fahrt ins Fahrtenbucheintragen.Die Steuer wird dann Tageweise berechnet Tüv ist abgeschafft...Wenn ich dann noch damit in den Urlaub und zum Einkaufen fahren darf, dann könnte ich mich damit anfreunden.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mo 19. Feb 2007, 11:08

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 19.02.07 08:29:45(...)... aber die ersten Plätze bei Oldtimerveranstaltungen sind doch wohl trotzdem ein Witz, oder?Wieso? Das lässt doch Rückschlüsse zu auf die Qualität der Veranstaltungen bzw. der Juroren. Aber bei einer Szene, die am Liebsten für jedes Stück Blech, das älter ist als 2 Wochen, einen Altar bauen würde, wundert mich da eigentlich gar nichts mehr.....Beitrag geändert:19.02.07 10:11:12

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 19. Feb 2007, 11:30

Hallo,was soll das denn eine, 16 Jahre junge Auto Copie?Das ganze ist, wenn man es genau nimmt, eine Beleidigung für jeden Oldtimer Liebhaber!Noch Peinlicher wird es wenn der Besitzer mit diesem Fahrzeug auf einer Oldtimer Veranstaltung auftaucht. Den Veranstaltern ist da schon der Vorwurf zu machen das Sie keine, aber auch gar keine Ahnung von der Materie haben. Jeder anwesen Oldtimer Kenner sollte da Vorort direkt Lautstark protestieren, damit solche Typen von den Veranstaltungen ausgeschlossen werden! Für was pflege ich eigentlic, 20-30-40-50-60 Jahre alte Autos, wenn einer mit einem "Neuwagen" gleich gestellt wird. Ärgerlich und Peinlich.Das so ein Auto dann noch eine 07er erhält ist nicht nur Ärgerlich sondern im höchsten Maße Bedenklich. Damit werden wir Oldtimerliebhaber Einerseits mit "Pseudo-auf-alt-gemachten-Autos" gelich gestellt. Andererseits ist das eine Aushöhlung für die Prüfkriterien für H- und (wars. später) für 07ener Kennzeichen. Jeder TÜV Beamte wird so ein Auto vor Augen haben und sagen: "seht, es geht doch!".Ne, ne, im Sinne der Ehrlichkeit: weg mit diesen Kisten! Zurück zu richtigen Old- und Youngtimern.GrüsseBeitrag geändert:19.02.07 10:32:54

eddie

Beitrag von eddie » Mo 19. Feb 2007, 13:11

[quote]@Rainer Har:Das du das Problem nicht verstehst, war mir vorher klar ...Haben wir zusammen die Schulbank gedrückt, oder was???Mir geht nur diese andauernde Genörgele und Kennzeichenmißbrauchsaufdecken auf den Senkel!Beitrag geändert:19.02.07 12:18:47

bob

Beitrag von bob » Mo 19. Feb 2007, 13:29

DannosoIch erinnere mich an Montlhéry vor ca 10 Jahren.Jacques Potherat,dem wir diese unvergleichliche Veranstaltung verdankten, weilte noch unter uns.Innerhalb des Rings,also auch auf den inneren Parkplätzen waren nur Vorkriegsfahrzeuge zugelassen; wenn man wollte auch Zugfahrzeuge oder LKWs,Busse,was auch immer aber Bedingung: Vorkrieg.Am Samstganachmittag stand da auf einmal ein Delachapelle- Nachbau eines Bugatti 57 S ,wunderschön und teuer!http://www.delachapelle.com/...hapelle. ... htmJacques ließ ausrufen ,den Wagen zu entfernen.Nix.Nochmaliges Ausrufen.Keine Reaktion.Nach einer halben Stunde etwa wurde das Auto vorsichtig aufgeladen und auf den Parkplatz vor dem Ring gefahren.Es gab nie einen Protest....

Antworten