lüppt nicht, und was sind das für Schläuche?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mi 29. Jan 2003, 23:57

was mich immer noch beschäftigt ist die scheinbar genial einfach idee der franzosen mit dem bleifrei,etc...warum geh ich jetzt nicht einfach zum nächsten alteisenhändler und besorg mir ein paar kleine stücke blei,die ich dann in meinen tank werfe ?ist ein chemiker hier der mir dafür grünes licht geben kann ?(nicht dass die dosierung dann zu gut ist...)

hugo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hugo » Mi 12. Feb 2003, 19:03

Tach zusammen,E R L Ä U F T !und sooo ruhig und sooo leise... schön!Folgende Fehler führten zu dem unruhigen Lauf:1. 1 Zündkerze war faul (Zündfunke war da aber irgendwie zu schwach??)2. 3 Zündkabel waren hochohmig3. 2 Zündkabel waren vertauschtDas der Motor dann nicht richtig rund läuft ist ja auch verständlich.Ich hoffe, daß ich keine Bastelkiste erstanden habe, erst die Benzinpumpe und jetzt das...Meine ersten Versuche, dass Holz mit Bootslack so glatt zu lackieren sind kläglich gescheitert.ich habe das Holz vorgeheizt, den Lack vorgeheizt, Lack verdünnt, dass Ergebnis ist miserabel. Ein Kumpel meinte ich sollte da da Holzklebefolie raufmachen (wird schön glatt!)Nee, nee, was da für Vorschläge kommen...So, nächste Woche gehts dann im Innenraum weiter, Elektrik in Ordnung bringen Teppich reinigen und Leder auffrischen. Hat schon mal jemand probiert den Teppich in der Waschmaschine zu reinigen?Grußhugo

borgi

Beitrag von borgi » Mi 12. Feb 2003, 22:47

Hm, tach auch.Mein Lloyd Motor ist übersichtlicher aufgebaut. Schön ein Zylinder nach dem anderen. Zusammen zwei. Nix für ungut!borgi

hugo

Beitrag von hugo » Do 13. Feb 2003, 09:09

Moin borgi,mein anderes histerisches Fahrzeug hat nur 1 Zylinder mit 50ccm (APE 50). Der Zylinder ist schön der Reihe nach....Die Fehlersuche erscheint mir bei dem Kraftfahrzeug auch ein wenig einfacher, aber die Fahrleistungen und das Fahrgefühl sind doch etwas anders als bei den RR hugo

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 13. Feb 2003, 09:53

[QUOTE]Original erstellt von hugo:Meine ersten Versuche, dass Holz mit Bootslack so glatt zu lackieren sind kläglich gescheitert.Hallo Hugo,das mit dem Bootslack geht hervorragend. Habe ich auch schon auf einem Armaturenbrett erfolgreich verwirklicht. 1.Schritt: alten Lack entfernen, vorsichtig mit feinstem Papier schleifen, evtl. Reparaturen am Holzfurnier durchführen, entfetten.2.Schritt: Bootslack (bei mir unverdünnt) mit weichem breiten Pinsel streichen. Klarlack aufspritzen geht natürlich auch. Ich weiss aber nicht ob das mit Bootlack befriedigend gelingt?3.Schritt: aushärten lassen und mit feinstem Papier die Oberfläche wieder schleifen, entfetten.4.Schritt: 3.Schritt x-mal (5-10!!!) wiederholen. Bei jeder Schicht wird der Glanz tiefer!5.Schritt: Endpolitur aufbringen und Politurreste entfernen. Ergebnis kann sich sehen lassen. Geht halt nicht an einem Tag, etwas Zeit kostet diese Vorgehensweise schon.Grüsse aus dem FarbtopfDanno

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 13. Feb 2003, 16:55

Hallo Hugo,Teppich in der Waschmaschine wird nichts. Durch die Kombination von Wärme und Feuchtigkeit verzieht er sich, wird wellig und passt nachher nicht mehr. Besser ist es, wenn Du Dir dafür dieses Spezialgerät ausleihst, das mit Wasserdampf reinigt.Das Waschmaschinenverbot gilt übrigens auch für die Lambswool Overrugs, diese puscheligen Matten, die über den Teppich gelegt werden. Allenfalls feucht ausbürsten! Ein Freund von mir hat sie gewaschen, danach sahen sie aus wie ein Pudel in der Mauser.

hugo

Beitrag von hugo » Do 13. Feb 2003, 17:42

Guten Nachmittag,@ Danno: Danke für die Info, ich habe mir heute morgen die Holzverkleidung der Tür gegriffen und angeschliffen mit 400 Schmirgel. Wat ne Arbeit. Das Ergebnis ist gut. Am Wochenende werde ich die Prozedur dann noch 3X machen.Danke!@ RA-Wilke: Auch danke (wieder mal)Dann werde ich übers Wochende mal einen Teppichreiniger leihen.Gruß,hugo

Antworten