lüppt nicht, und was sind das für Schläuche?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Hugo,die Dose hat meines Wissens wirklich irgendwas mit Unterdruck zu tun, ich versuche im Laufe des Tages mal einen Freund von mir ins Forum zu bekommen, der selber viel an seinem Shadow I macht. Ich denke, der kann auf dem Bild erkennen, um was es geht.Hoffentlich hat der Vorbesitzer 1994 nichts für die Umrüstung auf Bleifreibetrieb gezahlt, die ist nämlich gar nicht notwendig, alle Shadows können mit bleifreiem Sprit fahren...
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut,also, der eine Schlauch geht an den Vergaser.Den letzten Vergaser, den ich zerlegt und wieder zusammenbekommen habe, war vor 20 Jahren an meiner Mofa "Puch Maxi S".Der Vergaser vom RR scheint mir ein wenig komplizierter auszusehen.Ich kann am Vergaser oder anderen Anbauteilen auch kein Gegenstück finden, wo diese "Dose" eventuell mit verbunden werden könnte.Gruß,hugo@ RA-WilkeIn dem Motorraum ist ein Aufkleber, darauf steht:"This Car is tuned for unleaded fuel 94ronOctober94"daraus habe ich messerscharf geschlossen, dass der Motor wohl auf Bleifrei umgerüstet wurde.[Diese Nachricht wurde von hugo am 25. Januar 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,E N T W A R N U G !danke nochmal für`s Bilder einstellen, der RR läuft!Um was es sich bei diesem Bauteil auch handeln mag, es funktioniert anscheinend.Danke für Eure Hilfe,hugo
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In dem Motorraum ist ein Aufkleber, darauf steht:"This Car is tuned for unleaded fuel 94ron October94"daraus habe ich messerscharf geschlossen, dass der Motor wohl auf Bleifrei umgerüstet wurde.Hallo Hugo,habe mal vor Jahren in Southampton einen 78er Land Rover kaufen wollen. Der Verkäufer erklärte mir voller Stolz, dass er das Fahrzeug auf bleifrei umgerüstet hat.Aufgrund von Nachfragen wurde uns erklärt, dass es Patronen mit Blei in England zu kaufen gibt und diese werden in die Benzinleitung eingebaut. So soll nach deren Meinung das bleifreie Benzin mit Blei versorgt werden und man kann bleifrei tanken! Die Patrone sollte man alle weißichwieviel Meilen austauschen!Wir lachen noch heute in geselliger Runde darüber!Schau mal, ob es bei Dir auch solch eine Patrone in die Benzinleitung eingebaut wurde. Beste GrüßeMG
Hallo Hugo,Glückwunsch, und läuft er gut? Ich weiß zwar auch immer noch nicht, was für ein Teil das ist aber ich kann Dich schon mal etwas beruhigen: In meiner höchstpersönlichen RR-Sammlung habe ich ein altes Pressefoto gefunden, das einen Silver Shadow auf dem Prüfstand zeigt und man sieht deutlich, dass in die Dose zwar ein Schlauch hinein- aber nicht wieder hinausgeht.
-
Hallo RA-Wilke,Naja, so richtig rund läuft er noch nicht und einige Mängel stellen sich jetzt erst heraus:1 Krümmerdichtung defektAuspuff klappert am UnterbodenTacho ohne Funktionund noch so ein paar Kleinigkeiten, aber meine größte Sorge war unbegründet (Kopfdichtung)Ich werde den Wagen in eine Werkstatt bringen, wo er dann richtig eingestellt werden kann. Um die Elektrik (Lucas-King of Darkness!)werde ich mich selber kümmern.Seit ein paar Tagen probiere ich schon das Holz aufzuarbeiten weil der Lack teilweise hochgekommen ist. Der Lack währt sich allerdings hartnäckig das Holz zu verlassen.Mit Abbeize geht es nicht. Ich werde mal einen Lackierer fragen. Gruß,hugo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich alte Holzmöbel von Lack befreien möchte nehme ich einen Schaber um den sehr hart gewordenen Klarlack, wie er früher auf den Möbeln üblich war abzukratzen. Man muß natürlich sehr vorsichtig sein um keine Scharten reinzuschneiden. Die besten Schaber abeiten mit den kurzen trapezförmigen Teppichmesserklingen. Es gibt auch welche von "Stanley" die haben aber ersten spezielle Messer, zweitens sind die etwas dünner und neigen eher zum Scharten schneiden.Bei Rundungen und feinen Ecken kann man aber die Klinge direkt in die Hand nehmen.Ist der Lack auf dem Holz eher weicher, geht ein Heißluftgebläse am besten. Natürlich muß man aufpassen nicht das Holz anzubrennen. Aber wenn man es kann wirft der Lack sofort Blasen und härtet aus und kann dann ganz leicht abgeschabt werden.
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:dass es Patronen mit Blei in England zu kaufen gibt und diese werden in die Benzinleitung eingebaut. Diese Art der "bleifrei-Umrüstung" feiern die Franzosen heute noch als das Maß der Dinge für ihre Oldies - daß ich meinen schon seit 2 Jahren ohne Umrüstung bleifrei und ohne Schaden betreibe halten meine französischen Bekannten für ein Wunder! Meine Hinweise auf die früheren Spritqualitäten können sie nicht nachvollziehen!Markus
Hallo Hugo,probier mal, ob Du die Schrauben am Auspuffkrümmer nachziehen kannst, die neigen nämlich dazu, sich mit der Zeit zu lösen und es hört sich dann so an als ob die Dichtung hinüber ist (so war's nämlich bei mir). Sie werden deshalb auch gerne mal mit Loctite arretiert.Wenn der Tacho nicht geht, liegt das häufig nicht am Tacho selbst, sondern am Geber; dort wo er am Getriebe hineingeschraubt wird, sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck und Feuchtigkeit und stört dann die Übertragung. Einfach mal ausbauen, sauber machen, einbauen und ausprobieren. Mein Tachogeber war Anfang des Jahres übrigens auch kaputt, irgendwie sieht eine ruhende Tachonadel beim Fahren immer etwas beunruhigend aus.Die Holzarbeiten würde ich auf jeden Fall einer Fachwerkstatt überlassen (schon wegen der Gewährleistung...), denn die Herstellung ist extrem aufwändig. Ein Bekannter von mir ist Schreinermeister, restauriert historische Möbel und hat sich aus beruflichem Interesse mal die Holzvertäfelungen bei mir im Auto angesehen. Kommentar: Unvorstellbar, dass für ein Auto so ein Aufwand betrieben wird! Banause.
-
Hallo,so, mal nen kleinen Zwischenbericht:Ich habe in nicht unerhebliche Unkosten gestürzt und mir einen Heißluftfön gekauft(€29,95)Den Lack vom Holz kann man damit und einen kleinen Spatel sehr gut abbekommen. In einer Stunde habe es geschafft, die Mittelkonsole und eine Türverkleidung vom Lack zu befreien.Von der Werkstatt habe noch keine Info bez. Rundlauf vom Motor, ich bin aber zuversichtlich.Mehr Info`s demnächst.Grußhugo[Diese Nachricht wurde von hugo am 29. Januar 2003 editiert.]