Wer kann diesen Rücksitz zuordnen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich besitze folgenden Rücksitz aus braunem Leder, weiß aber nicht zu welchem Fahrzeug er gehört. Wer kann helfen und/oder hat Interesse daran? Produktionsdatum ist 12/67, die Breite des Sitzkissens unten beträgt 1,40m. Die Lehne verfüngt sich oben auf 1,20m und ist etwa 60cm hoch. Die Mittelarmlehne geht eingeklappt bis zu Lehnenoberkante.Bin für jeden Tip dankbar!Hier das Bild: http://home.arcor.de/giacomo.jung/R%fccksitz.jpg
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,ja, das seh ich ähnlich. Ich find Ledersitze grässlich, vor allem bei ”Luxuskarossen”. Das ist wirklich nur was für offene Englische Sportwagen...Meine DS hat rotes Velors und eine schwarze Lackierung. Das sieht richtig super aus. Klasse Farbkombination. Und gut anfühlen tun sich die Sitze auch.Grusschrischieee(so teuer sind die DS'sen gar nicht...)
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin mir nicht 100% sicher aber es müßte von einer Citroen DS sein.
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja, das ist mit Sicherheit von einer DS. Habe selber eine, sieht (zumindest auf dem Foto) identisch aus (nur habe ich kein Leder )Grusschrischieee
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mal Geld für eine DS habe, möchte ich auch KEIN Leder. Die Velourausstattung möglichst 2-farbig passt viel besser zu modernem futuristischen Design. Leder ist was für Engländer oder Italiener.Autos die moderner aussehen, als 10 Jahre jüngere Raumschiffe aus deutschen und amerikanischen ScienceFiction Serien sollten auch modernes Material im Innenraum haben.
-
Hallo Chrischee!Genau die Farbkombination will ich auch:68er DS 21 HA kein(!) Pallas, schwarz mit rotem Velours. Das Dach vielleicht anthrazit oder weiß/beige (orginal?). Das ist genau was ich suche.In eher jämmerlichem Zusatnd ist es mir schon angeboten worden. Aber 6000 EUR Minimum werde ich schon anlegen müssen.
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!In meiner Gegend fährt auch eine frühe DS (mit den runden Scheinwerfern). Die Lackierung ist ein schwaches Gelb (genaue Bezeichnung kenne ich nicht), das Dach ist silber und die Innenausstattung ist schwarzes Velours. Ein Traum! Der Besitzer übrigens fährt das Auto schon ewig, sieht aus wie ein Franzose und raucht Zigaretten mit einem Mundstück.Frank [Diese Nachricht wurde von FrankR am 20. Januar 2003 editiert.]
-
Hallo Rene,das mit den 6000 Euros wird wohl nur für eine mittelmässige reichen. Für was wirklich vernünftiges musst du wohl noch 2000-3000 drauflegen.Der Witz bei meiner (DS20, Bj. 73) ist, das der Wagen in tadellos restauriertem Zustand ein dreivierteljahr bei der Werkstatt (ein Citroenmeister der noch an den Dingern gelernt hat und die jetzt so nebenbei fertigmacht, also absolut ehrlich!!!) rumstand, und keiner wollte ihn haben. Die wollten immer alle Leder und Pallas und grössere Motoren und so weiter...Als ich den Wagen zum ersten mal sah, war im Grunde klar: den muss ich haben, naja und nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen mit dem Meister hab ich dann zugeschlagen und muss sagen, der Wagen ist einfach ein Traum. Warum den keiner vor mir gekauft hat, kann ich beim besten Willen nicht verstehen!!!! GrusschrischieeePS. Das Interesse an alten VWs hab ich aber trotzdem nicht verloren [Diese Nachricht wurde von chrischieee am 20. Januar 2003 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,könnte es sein, daß alle, die hier über Leder reden, noch nie ein Auto mit Lederausstattung hatten??(Über längere Zeit).Hört sich jedenfalls so an. Jede Sorte Sitzbezüge, auch aus Kunststoff hat ihren Vorteil und ist außerdem Geschmachssache.Ich sage das nicht deshalb, weil ich eine DS23 mit Ledersitzen habe (bei mir war´s ein DS20 Familiale mit schönen Stoffsitzen). Nur ich kenne alle oben genannten Arten plus Alcantara etc. Ich würde keine davon kategorisch (auch für die DS nicht) ablehnen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 19. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die vielen Antworten! Der Thread hat zwar etwas das Thema verlassen, aber so viele gute Antworten haben mich überrascht und gefreut! In dies Forum schau ich bestimmt noch öfters rein!