Sturmschaden am nicht angemeldeten Oldtimer...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RaiOrz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RaiOrz » Sa 20. Jan 2007, 14:31

Hallo, ich weiß, gehört eigentlich in eine anderes Forum, aber da es sehr eilt hoffe ich das hier schneller Antworten kommen. So, jetzt zu meiner Frage:Ich habe einen 58er Mercedes LKW mit Hubsteiger Aufbau. Das Fahrzeug ist zwar (optisch) unrestauriert, Antrieb und Hydraulik sind aber okay und ich benutze den Steiger derzeit als "Gerüstersatz" bei der Restauration der Fassade unserer Gründerzeitvilla. Jetzt gab es einen Stumschaden: Das Fahrzeugdach ist eingedrückt und die Windschutzscheibe ist geplatzt. Das Problem ist: Das Fahrzeug ist ja nicht angemeldet, hat auch keinen TV und ist daher auch nicht über die KFZ Versicherung versichert. Andererseits benutze ich es auch gar nicht als Fahrzeug, sondern als fahrbare Arbeitsbühne. Also als Arbeitsgerät bei der Gebäuderestauration. Wie gesagt, die gesamte Fassade der Villa wird ohne Gerüst, sondern nur mit diesem Steiger restauriert.. Welche Versicherung könnte für den Schaden aufkommen, die Gebäudeversicherung? Oder, falls ich Leer ausgehen sollte, wie könnte man derartiges in Zukunft versichern?

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Sa 20. Jan 2007, 14:46

Ich befürchte, das Teil ist gar nicht versichert. Worüber denn auch? Hausrat- und Gebäudevers. scheiden wohl aus. Du kannst eine Haftpflichtversicherung für derartige selbstfahrende Arbeitsmaschinen, die nur auf dem Grundstück sind, abschließen. Von einer TK oder VK ist mir aber nichts bekannt. Vielleicht weiß aber noch jemand anderes mehr. GrußMichael

Antworten