Köln will Oldtimer von Fahrverboten ausnehmen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 5. Feb 2007, 14:55

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse hier in Köln.Folgende Info hat mich gerade von einem unserer Mitglieder erreicht:Vorige Woche rief mich ein Freund an, und bat mich, meinen Prefect für einen winzigen Ausschnitt einer WDR - Fernsehsendung zur Verfügung zu stellen. Dieser Dreh fand vor dem Hyatt in Deutz statt. Diese 10 sek werden Teil einer Sendung, die Dienstags um 18.20 Uhr auf den Bildschirm kommt. (MÖGLICHERWEISE SCHON MORGEN, WDR-Fernsehen, 18.20 Uhr).Ein Mitarbeiter des Umweltamtes der Stadt Köln hat an dem Gesamtstreifen mitgewirkt. Das Umweltamt scheint bestrebt - so hatte ich den Eindruck - etwas für "uns" zu tun und verweist in dem Film darauf, daß wir mit unseren Kulturgütern auf Rädern bei geringer Jahreskilometerleistung nicht so stark eingeschränkt werden sollten.Nach heutiger telefonischer Auskunft durch den zuständigen Journalisten ( Michael Bisping , tel 0163-2912709) wird diese "Umweltschutzsendung" schon wahrscheinlich morgen gesendet.Also ab vor die Glotze!Wir haben genau zu der Zeit unseren monatlichen Club-Stammtisch, ich werde mal versuchen eine "Live-Schaltung" in unseren Clubraum zu organisieren.

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 5. Feb 2007, 15:20

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 05.02.07 13:55:36..., daß wir mit unseren Kulturgütern auf Rädern bei geringer Jahreskilometerleistung nicht so stark eingeschränkt werden sollten.Hallo, schöne "blumige Sprache":nicht so stark eingeschränkt ?Was ist das ? Also eingeschränkt werden wir, wenn es so kommen sollte, doch ohnehin nur in Umweltzonen,auf der Landstraße dürfen wir ja noch Versteht man dies unter "nicht so stark..." ?GrußBJ43Beitrag geändert:05.02.07 14:24:15

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 5. Feb 2007, 15:54

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 05.02.07 11:35:09folgende Info erreichte mich heute von der Kölner Fahrverbots-"Aktivistengruppe":<i>Im Rahmen von Luftreinhalteplänen planen immer mehr Städte die City für Autos ohne aufwendige Abgasreinigung zu sperren. So auch der Regierungspräsident von Köln. Die Initiative „Kulturgut Mobilität“ hat sich daher entschlossen, den 15.4. als bundesweiten Aktionstag unter dem Motto „pro mobilem Kulturgut“ auszurufen und wird in folgenden Städten Aktionen durchführen:München, Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf, Köln und Dortmund!Die zentrale Abschlussveranstaltung findet am 12.5. in Berlin statt!Zeit genug für jeden von Ihnen also, sich diese Termine vorzumerken und einen Veranstaltungsort in Ihrer Nähe anzufahren.Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie jederzeit online unter:http://www.classic-protest.d....classic-protest.de für Münchenhttp://www.fahrverbot-kultur...kulturgut-berlin.de für Berlinhttp://www.maxximpact.org für Kölnhttp://www.kulturgut-mobilit...urgut-mobilitaet.de für die übrigen Städte</i>Beitrag geändert:05.02.07 11:39:04Ich hatte Mario nach der letztwöchigen Sitzung in München gebeten das in der IKM zu diskutieren und als Aktionstag Bundesweit zu promoten...Hier extra zu posten macht kaum einen Sinn da die Diskussionen auf Oldtimer Info sowieso nutzlos sind.@RA Wilke habt ihr die Info ??Hab Ihr Bock sowas auch zu promoten??Setz Dich mit Mario in verbindung wenns für euch neu ist!!Helmut

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mo 5. Feb 2007, 16:05

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 05.02.07 14:54:44Hier extra zu posten macht kaum einen Sinn da die Diskussionen auf Oldtimer Info sowieso nutzlos sind.Wollt ihr euch jetzt selber das Wasser abgraben?GerritPS: Die Info der Initiative auf meiner Homepage habe ich gelöscht und werde auch zukünftig keine Informationen mehr veröffentlichenBeitrag geändert:05.02.07 15:16:50

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 5. Feb 2007, 16:07

Zitat:Hier extra zu posten macht kaum einen Sinn da die Diskussionen auf Oldtimer Info sowieso nutzlos sind.Helmut Hallo Goggo,interessanter Aspekt,ist dies durchgängige Meinung bei der Initiative ?Wenn ja: Schade.Was möchtet ihr ?Weichgespülte Ja - Sager ?dann klinke ich mich ebenfalls aus, aus dieser ganzen Geschichte, gebe keine Infos mehr weiter usw.GrußBJ43

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 5. Feb 2007, 16:20

Hallo - Was ist das denn für ein Kindergarten hier?In Düsseldorf haben noch Alle versprochen an einem Strang zu ziehen und jetzt geht schon wieder das Gemetzel los !?!Ich nutze jedenfalls jeden Strohhalm, der es uns ermöglicht mit den Oldies weiter ungehindert durch unsere Städte zu fahren.Da ist es mit egal, ob "Motor-Klassik", "Oldtimer-Info", "WDR", "Express", "DEUVET" oder "Initiative Kulturgut Mobilität" drauf steht.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 5. Feb 2007, 16:44

Mal wieder judäische Volksfront, gegen Volksfront von Judäa.Ich werde dann schon mal die Verkaufsanzeigen für meine Autos formulieren, solange ich für den Schrott noch was kriege. Kann jemand französisch , dänisch, niederländisch?@Olli: In welcher schweizer Zeitung bzw. welchem Online-Portal finde ich als Softwareentwickler am ehesten einen Job?

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Feb 2007, 16:52

Egal wie Du's machst, irgendeiner wird sich immer dran stoßen. Sei's drum. Wer die ganzen Aktionen unterstützen möchte, ist immer willkommen, wer's boykottieren will - seine Sache. Ich lasse mich davon in keinster Weise beeinflussen. Ich gebe allerdings zu, daß mein Respekt eher denen gehört, die die Ärmel hochkrempeln statt alles kaputtzudiskutieren und zu zerreden.Übrigens: wenn eine Person eine Aussage trifft, so muß das beileibe nicht die Meinung der Initiative widerspiegeln. Insofern finde ich es ein wenig zu kurz gedacht, wenn man den Rest deswegen in Sippenhaft nimmt.Ich bringe den Beitrag, welcher als Aussendung an über 600 Personen ging, unter anderem auch an das OI-Team, jetzt als separaten Thread im Forum.Viele Grüße,Mario

goggo

Beitrag von goggo » Mo 5. Feb 2007, 17:15

NEIN so hab ich das nicht gemeint.. Mein gott ICH habs ned gepostet weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen hatte ... und das eigentlich dem Mario überlassen... Mein Gott geht das hier jedem im Falschen Hals....ENTSCHULDIGUNG !!!!AUSSERDEM BIN ich nicht die Meinung der Inziative.. die Lebt von Individuellen Meinungen....MITMACHEN ist angesagt ...HelmutBeitrag geändert:05.02.07 16:19:20

Mario

Beitrag von Mario » Mo 5. Feb 2007, 17:31

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 05.02.07 16:15:05Mein Gott geht das hier jedem im Falschen Hals....Genau das ist für mich der Grund, warum ich Informationen die Initiative betreffend nicht mit der anfänglichen Begeisterung hier veröffentliche.Das hat nichts mit Streben nach "Ja-Sagertum" zu tun, sondern schont einfach nur die Nerven Viele Grüße,Mario

Antworten