Köln will Oldtimer von Fahrverboten ausnehmen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 25. Jan 2007, 22:25

Hallo, nun ballere ich dazwischen: hier gibt es scheinbar Pseudo-Marktwirtschaftler, die dem "Bürokratie-Kommunismus" das Wort reden und einen eitlen Alt-68er (?) wie Matthies unterstützen. Ich WILL KEINE SUBVENTIONEN und EXTRAWÜRSTE, sondern Umwelt-MARKT-wirtschaftliche Regelungen wie es die INDUSTRIE beim Emissionshandel erhält. Wie schon mal geschrieben, will ich BONUS-Punkte für nicht beanspruchte Dreckschleuder-Flugstunden und sie lediglich VERRECHNEN mit MALUS-Stunden mit Oldtimern oder auch Anderem. Dieses lässt sich in einem MODERNEN Staat erfassen und berechnen. Soll doch der Vielflieger Matthies mit seinem großen Maul über den Atlantik SCHWIMMEN, um die Umwelt zu schonen. Ich will die FREIHEIT, mir meine Verschmutzungsarten selbst auszuwählen! Kampf jeder Bevormundung/Diktatur!! Es lebe Amerika! Gruß. Rolf

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 23:39

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 25.01.07 21:25:29... hier gibt es scheinbar Pseudo-Marktwirtschaftler, die dem "Bürokratie-Kommunismus" das Wort reden und einen eitlen Alt-68er (?) wie Matthies unterstützen. ....Gruß. Rolf Rolf lehn dich mal zurück und entspanne mal Beitrag geändert:25.01.07 22:41:55

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 26. Jan 2007, 01:17

Was lese ich da? In Berlin fahren tausende von Käfern Bj 1976 und älter im Alltagsbetrieb umher? Klasse, da muss ich hin, das will ich sehen! Obwohl.. bei näherem Nachdenken...ich habe doch 7 Jahre dort gewohnt, aber kann mich an diese Käferarmadas gar nicht erinnern. Bin ich schon so vergesslich geworden? Oder existieren sie vielleicht nur in der Phantasie des Herrn Matthies? Die Story wirkt so ja schon peppiger, auch ohne Wahrheitsgehalt...

Maxe

Beitrag von Maxe » Fr 26. Jan 2007, 12:05

BJ43, das war nur eine Antwort auf deine Frage einfach nur zusammen gereimt. Hätte ich wohl nicht tun sollen, jetzt ziehst du mich/uns da mit rein. Gruß Maxe

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 26. Jan 2007, 12:25

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 26.01.07 11:05:05BJ43, das war nur eine Antwort auf deine Frage einfach nur zusammen gereimt. Hätte ich wohl nicht tun sollen, jetzt ziehst du mich/uns da mit rein. Gruß Maxe Hallo Maxe,wollte nur zu den "Wurzeln" zurück (dies in`s Gedächtnis zurückrufen)Zur Berliner-Aktion: Ich bin kein Freund von Hauruck-Aktionen, deshalb warne ich auch vor blindem Aktionismus.Wie es aussieht, steht es mit unseren Forderungen doch garnicht so schlecht, da muss man auch mal warnende Stimmen (siehe z.B. ADAC)ernstnehmen, die die "Szene" um etwas Zurückhaltung bitten!GrußBJ43Beitrag geändert:26.01.07 11:47:39

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 26. Jan 2007, 15:36

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 26.01.07 00:17:49Was lese ich da? In Berlin fahren tausende von Käfern Bj 1976 und älter im Alltagsbetrieb umher? Klasse, da muss ich hin, das will ich sehen! Hallo Seat,vielleicht zählt Hr. Matthies als profunder Kenner der Szene so: Kommt ein 190 SL Roadster, "Aha, ein Käfer Cabrio", ist er wirklich beschlagen, denkt er "Rometsch Banane"; kommt ein Kadett A, B, oder C denkt er: "Käfer mit Stufenheck, komisch... ", kennt er sich aber aus: "VW 1600"; und beim Anblick eines Brezels: "Komisch, zu meiner Zeit waren die Heckscheiben rechteckig".Im übrigen: findet sich niemand aus der Berliner Szene, der Hrn. Matthies einmal zu einer Ausfahrt einlädt und ihm dabei die Feinheiten der Oldtimer-Szene näherbringt und ihn über seine Irrtümer aufklärt; das wäre allemal besser als empörte und beleidigende Zuschriften, wie es ja wohl auch bei Jens Mühlhaus der Fall war.Beste GrüsseChristoph

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 26. Jan 2007, 15:53

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 26.01.07 14:36:05findet sich niemand aus der Berliner Szene, der Hrn. Matthies einmal zu einer Ausfahrt einlädtLeichenwagen? Hinten?

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 26. Jan 2007, 17:17

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 26.01.07 14:53:30Original erstellt von Mr. Hobbs am/um 26.01.07 14:36:05findet sich niemand aus der Berliner Szene, der Hrn. Matthies einmal zu einer Ausfahrt einlädtLeichenwagen? Hinten?Etwas unseriöses Angebot aus Bonn Hätte ich das richtige Auto (March red lobster) http://www.johnstarkeycars.c...r_sale/lobster01.htmldann...Beitrag geändert:26.01.07 16:41:56

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 5. Feb 2007, 12:35

folgende Info erreichte mich heute von der Kölner Fahrverbots-"Aktivistengruppe":Im Rahmen von Luftreinhalteplänen planen immer mehr Städte die City für Autos ohne aufwendige Abgasreinigung zu sperren. So auch der Regierungspräsident von Köln. Die Initiative „Kulturgut Mobilität“ hat sich daher entschlossen, den 15.4. als bundesweiten Aktionstag unter dem Motto „pro mobilem Kulturgut“ auszurufen und wird in folgenden Städten Aktionen durchführen:München, Stuttgart, Darmstadt, Düsseldorf, Köln und Dortmund!Die zentrale Abschlussveranstaltung findet am 12.5. in Berlin statt!Zeit genug für jeden von Ihnen also, sich diese Termine vorzumerken und einen Veranstaltungsort in Ihrer Nähe anzufahren.Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie jederzeit online unter:http://www.classic-protest.d....classic-protest.de für Münchenhttp://www.fahrverbot-kultur...kulturgut-berlin.de für Berlinhttp://www.maxximpact.org für Kölnhttp://www.kulturgut-mobilit...urgut-mobilitaet.de für die übrigen StädteBeitrag geändert:05.02.07 11:39:04

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 5. Feb 2007, 14:32

Diese Info steht schon seit dem 3.Feb. auf der Seite der Initiativehttp://www.iphpbb.com/board/...12796nx67243-172.html, habe sie auch schon an andere Marken-Foren weitergeleitet.Warum die Initiative diese Info hier bisher nicht veröffentlicht hat, entzieht sich meiner Kenntnis.GrußBJ43Beitrag geändert:05.02.07 13:37:57

Antworten