Köln will Oldtimer von Fahrverboten ausnehmen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 25. Jan 2007, 11:22

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.01.07 09:09:40...Päbste...Schreibt sich Päpste!Burkhard, es ist erstaunlich, wie Du Dich für eine Sache einsetzen kannst, wenn es Dich selbst oder Dein unmittelbares Umfeld betrifft (z.B.BenQ oder Richtlinien, welche Deinen Geschäftsbereich betreffen). Es ist aber genauso erstaunlich, wie konsequent Du gegen eine Sache argumentierst, wenn sie Dir leidlich egal ist.Daß Du nicht verstehen kannst, warum Bürger nicht mehr bereit sind, sich weiterhin einschränken zu lassen, muß ich nicht nachvollziehen können, bitte aber darum, jedem seine Ansichten zu lassen und diese entweder kontrovers aber anständig zu diskutieren oder es einfach bleiben zu lassen.Mir ist es nämlich, genausowenig wie Dir, angenehm, denselben (im übrigen vorhersehbaren, leider gerade von Dir) Gegensermon ständig zu lesen zu bekommen.Es gibt eine Gruppe von Menschen, die sich gegen eine Verordnung auflehnt. Na und? Sei froh, daß sich in diesem Land etwas rührt. Sonst wird doch auch immer lautstark das deutsche Schlacht- und Stimmvieh angeprangert.Viele Grüße,MarioP.S.: Es gibt ein eigenes Forum dafür! Warum wurde es aber gerade hier kritisch betrachtet? Da man es ja nicht jedem Recht machen kann, egal wie man es anpackt, ist es mir auch gleichgültig, welche Reaktionen dadurch hervorgerufen werden. Irgendeiner fühlt sich sowieso auf den Schlips getreten! Das hält mich persönlich aber keinesfalls von meinen Zielen ab.Beitrag geändert:25.01.2007 10:27:34

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 11:34

noch dies an oldbastel:Verpesten ,wenn wir das mal so gebrauchen wollen,tun die ganzen modernen TDI`s (VW Tuareg -als Beispiel für die ganze Gruppe) die an Ampeln voll auf`s Gas gehen, wenn sie anfahren.Mögest du und Herr Matthies diese mal zählen !!!und kommentieren !!!Beitrag geändert:25.01.07 10:37:02

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 25. Jan 2007, 12:00

Mario,es geht nicht darum, dass ich den Fahrverbotsgegnern verbiete will, sich gegen das Fahrverbot aufzulehnen. Das können sie von mir aus rund um die Uhr tun. Es ist mir in der Tat egal!Es geht darum, dass ganz offensichtlich alle, die nicht ihrer/eurer Meinung sind, inkompetente Arschlöcher sind! Beim diesem hier nun seit einigen Monaten andauernden Stil hört allmählich der Spaß auf. Wer sagt denn bitteschön, dass nicht die Fahrverbotsgegner die inkompetenten Arschlöcher sind?Hier nur ein paar Zitate aus den letzten Postings:(p.s.: Die Päpste ware natürlich falsch)Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.01.07 14:17:11Was ist das hier eigentlich für ein AR....OCH ???…..Hat einer Telefonnummer und Adresse von dem Spinner?Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.01.07 15:11:45Diesem Dre....wein seriös antworten?NÖ! Zitat:Original erstellt von goggo am/um 24.01.07 15:39:10Meine Meinung über Edelrestaurants und seinen unnötigen Job behalte ich besser für mich...Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.01.07 16:44:59Ich vermute eher, daß die Auffassungsgabe von Herrn Matthies bei der Feinstaub-Problematik an ihre Grenzen gestoßen ist. Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 24.01.07 17:52:07 Er hat sich mit diesem Thema nie befasst. Nur so lässt sich der Unsinn erklären, den er vom Stapel gelassen hat. Zitat:Original erstellt von ELO am/um 25.01.07 10:16:11Super, und schon wieder hackt der selbe auf den Feinstaubfahrverbotsgegnern rumMan, was geht mir das allmählich auf den Sack ... Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 25.01.07 10:20:56Super,und schon ist Oldbastel wieder an Bord mit seinen schwachsinnigen " Sachbeiträgen".

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 12:17

NEWBASTEL, schau dir mal deinen Sprachgebrauch an !!!Und dann bitte nicht wundern, wenn es auch so zurückschallt!Zitat:O-Ton Newbastel:Man, was geht mir das allmählich auf den Sack ... Zitat:Noch ein Newbastel:...läuft wieder die gleiche schwachsinnige Diskussion mit der gleichen Hasenscheiße wie vorher!Beitrag geändert:25.01.07 11:33:50

Mario

Beitrag von Mario » Do 25. Jan 2007, 12:46

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.01.07 11:00:56Es geht darum, dass ganz offensichtlich alle, die nicht ihrer/eurer Meinung sind, inkompetente Arschlöcher sind! Beim diesem hier nun seit einigen Monaten andauernden Stil hört allmählich der Spaß auf.Burkhard,deswegen schrieb ich doch:Zitat:...bitte aber darum, jedem seine Ansichten zu lassen und diese entweder kontrovers aber anständig zu diskutieren oder es einfach bleiben zu lassen.Daß die Gemüter, speziell bei diesem Thema, sich erhitzen, ist mir vollkommen klar. Die Art und Weise jedoch, wie man damit umgeht, läßt in der Tat zu wünschen übrig.Wer Argumente nicht mit Gegenargumenten entkräften kann, hat ein Problem. Ich sehe jedoch auch im Falle des Herrn Matthies keine stichhaltige Argumentation seiner Angaben. Insofern darf davon ausgegangen werden, daß besagter Herr seine Aussagen nicht auf sachlich fundierte Angaben stützt, sondern schlicht und ergreifend seine persönliche Sicht der Dinge dargelegt hat. Dieser darf man dann wohl in derselben Schlichtheit widersprechen.Viele Grüße,Mario

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 25. Jan 2007, 12:47

Jetzt beruhigt euch einfach mal wieder, wenn man zu häufig Negativmeldungen liest, dann geht einem das mit der Zeit halt etwas auf den Zwirn und dann sagt man das auch.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 13:01

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 25.01.07 11:47:31Jetzt beruhigt euch einfach mal wieder, NÖ

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 25. Jan 2007, 13:09

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 25.01.07 11:46:01Ich sehe jedoch auch im Falle des Herrn Matthies keine stichhaltige Argumentation seiner Angaben. Mario,Muss er das? Muss er nicht! Wieso muss er seine Meinung begründen? Er hat sie und gut so! Deswegen ist er nicht blöder , als diejenigen, die seine Meinung nicht teilen. Im Übrigen können Zeitungsartikel nicht beliebig lang sein. Will sagen, dass er vielleicht durchaus gute Gründen für seine Meinung haben kann, die aber aufgrund des Platzes nicht schreiben kann oder will. Gründe dafür kann es mehrere geben. Aber auch das muss er nicht begründen.Auch ich habe - völlig unabhängig vom Feinstaub!!! - kein Problem mit Fahrverboten für Altfahrzeuge in Innenstadtbereichen mit besonders hoher Schadstoffkonzentration. Schließlich gibt es außer Oldtimern und Winterautos noch Menschen, die in diesen Stadtvierteln leben und arbeiten müssen und die durchaus ein Recht auf akzeptable Lebensbedingungen haben. Punkt! Ich muss nicht mit meiner nach Zweittaktöl riechenden DKW in die Kasseler Innenstadt fahren! Das geht auch anders. Der öffentliche Personennahverkehr ist in den Innenstädten allen zuzumuten, solange nichts Größeres transportiert werden muss.Im Übrigen bekenne auch ich, dass ein Fahrverbot bzw. eien Ankurbelung des Neuwagengeschäftes auch für mich durchaus unternehmerische Vorteile hat. Aber da bin ich hier ja nicht der Einzige - nicht wahr Ronald! @ BJ43:Du verwechselst hier etwas die Reihenfolge! Mein Posting steht in der Reihenfolge weiter hinten. Die anderen Äußerungen sind älter. Aber wie du schon sagst: wie man in den Wald ruft ...Beitrag geändert:25.01.07 12:52:23

goggo

Beitrag von goggo » Do 25. Jan 2007, 13:55

Zitat:Original erstellt von oldsbastel Vielleicht solltet ihr wirklich ein eigenes Feinstaub-Forum aufmachen, indem sich dann die ganzen selbsternannten Päbste zu diesem Thema hier treffen können. Beitrag geändert:25.01.07 09:12:20gibts doch?http://www.iphpbb.com/board/...-86212796nx67243.html

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 14:03

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.01.07 12:09:55[quote][Muss er das? Muss er nicht! Wieso muss er seine Meinung begründen? Er hat sie und gut so! Deswegen ist er nicht blöder , als diejenigen, die seine Meinung nicht teilen. Im Übrigen können Zeitungsartikel nicht beliebig lang sein. Will sagen, dass er vielleicht durchaus gute Gründen für seine Meinung haben kann, die aber aufgrund des Platzes nicht schreiben kann oder will. Gründe dafür kann es mehrere geben. Aber auch das muss er nicht begründen.Auch ich habe - völlig unabhängig vom Feinstaub!!! - kein Problem mit Fahrverboten für Altfahrzeuge in Innenstadtbereichen mit besonders hoher Schadstoffkonzentration. Schließlich gibt es außer Oldtimern und Winterautos noch Menschen, die in diesen Stadtvierteln leben und arbeiten müssen und die durchaus ein Recht auf akzeptable Lebensbedingungen haben. Punkt! Ich muss nicht mit meiner nach Zweittaktöl riechenden DKW in die Kasseler Innenstadt fahren! Das geht auch anders. Der öffentliche Personennahverkehr ist in den Innenstädten allen zuzumuten, solange nichts Größeres transportiert werden muss.Im Übrigen bekenne auch ich, dass ein Fahrverbot bzw. eien Ankurbelung des Neuwagengeschäftes auch für mich durchaus unternehmerische Vorteile hat. Aber da bin ich hier ja nicht der Einzige - nicht wahr Ronald! @ BJ43:Du verwechselst hier etwas die Reihenfolge! Mein Posting steht in der Reihenfolge weiter hinten. Die anderen Äußerungen sind älter. Aber wie du schon sagst: wie man in den Wald ruft ...Beitrag geändert:25.01.07 12:52:23na da muss ich doch noch mal a) ich habe immer zu einem gemäßigten Sprachgebrauch geraten!DU diffamierst alle, die sich für Ausnahmen von Oldtimern einsetzen, bezeichnest das ganze Thema als Hasenscheiße. Schlimmer geht`s nimmer.Von Herrn Matthies (Journalist im Tagespiegel/ bei Gruner und Jahr/ Essen u. Trinken)) erwarte ich seriösen Journalismus, keine Meinung und den liefert er eben in diesem Beitrag nicht. Ist Bild/ Blöd-Zeitungs-NiveauZu Herrn Matthies noch dies (für alle die es nicht wissen):Er fliegt/reist in der ganzen Welt herum, um über Restaurants zu berichten, sei es in San Francisco / Los Angeles /Spanien/ Frankreich usw.Und von diesem Herrn erwarte ich einfach mehr.Man könnte ihm ja auch vorwerfen: Warum diese Reisen?Sinnlos Schadstoffe produziert! Beschränke dich auf Deutschland, wenn es dir so um die Umwelt geht !!Beitrag geändert:25.01.07 13:07:52Beitrag geändert:25.01.07 13:09:01

Antworten