Köln will Oldtimer von Fahrverboten ausnehmen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mi 24. Jan 2007, 17:19

Ob sich Herr Matthies trauen würde seinen Kommentar ein zweites Mal zu veröffentlichen und dabei das Wort "Käfer" durch Trabant, Wartburg, IFA, Barkas o.ä. zu ersetzen?Aber vielleicht kennt er als Gastrokritiker und Genußmensch ja die Bugatti-Szene auch besser.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 24. Jan 2007, 17:29

Bei der Arroganz die der hier an den Tag legt, glaube ich hätte der kein Problem damit.Man hab ich eine Wut!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 24. Jan 2007, 17:44

Ich vermute eher, daß die Auffassungsgabe von Herrn Matthies bei der Feinstaub-Problematik an ihre Grenzen gestoßen ist. Ein Thema darzustellen, das technisches und politisches Hintergrundwissen erfordert, ist halt etwas schwieriger als zu schreiben ob einem ein Schnitzel geschmeckt hat oder nicht.Wenn er mit Vokabeln wie "verpesten" und "vergiften" um sich schmeißt, dann ist das ebenso platt wie einen Bugatti als typisches Kapitalistenspielzeug hinzustellen.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 24. Jan 2007, 18:52

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 24.01.07 16:44:59a)Ich vermute eher, daß die Auffassungsgabe von Herrn Matthies bei der Feinstaub-Problematik an ihre Grenzen gestoßen ist.... Wenn er mit Vokabeln wie "verpesten" und "vergiften" um sich schmeißt, dann ist das ebenso platt wie einen Bugatti als typisches Kapitalistenspielzeug hinzustellen. Er hat sich mit diesem Thema nie befasst. Nur so lässt sich der Unsinn erklären, den er vom Stapel gelassen hat. Politisch kann man Herrn Matthies eher links einordnen.Seine Kolumnen zeigen in der Regel, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat, über das er schreibt.Umso unverständlicher dieser Kommentar.Möchte mal wissen, was er sagen würde, wenn einer aus derCurrywurst-Fraktion so(ohne jedes Fachwissen) über die gehobene Gastronomie herziehen würde. GrußBJ43

Deddi

Beitrag von Deddi » Mi 24. Jan 2007, 19:40

.Was wird bspw. mit ihnen (gibts doch fast in allengrossen Städten)?http://www.berlinonline.de/b...serie/70 ... .phpDetlef .

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 24. Jan 2007, 22:14

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 24.01.07 16:29:31Bei der Arroganz die der hier an den Tag legt, glaube ich hätte der kein Problem damit.Man hab ich eine Wut! Hallo Rene,ich habe mich zwar auch erst aufgeregt, aber Du hast es selbst gesagt:In dieser Szene gehört einfach ein Schreibstil zwischen Ironie, Suffisanz und Arroganz dazu!"Der Fisch hat geschmeckt, als hätte er den Weg von Hamburg nach München per Fahrrad zurücklegen müssen" ist mir lange in Erinnerung geblieben.Oft gibt es ja gerichtliche Auseinandersetzungen, weil das kritisierte Restaurant absolut nicht mit der Beurteilung einverstanden ist.Das sollte man im Hinterkopf behalten.Deshalb würde ich hier auch nicht sachlich, sondern im selben Stil zurückschreiben, aber nicht persönlich werden.Nur die Ruhe und gehe einmal gemütlich Essen!Guten AppetitChristoph

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 25. Jan 2007, 10:09

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 24.01.07 17:52:07[quote]Seine Kolumnen zeigen in der Regel, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat, über das er schreibt.Umso unverständlicher dieser Kommentar. Super! Und schon läuft wieder die gleiche schwachsinnige Diskussion mit der gleichen Hasenscheiße wie vorher! Kaum ist mal einer nicht eurer Meinung, schon ist er ein inkompetentes Arschloch. Vielleicht solltet ihr wirklich ein eigenes Feinstaub-Forum aufmachen, indem sich dann die ganzen selbsternannten Päbste zu diesem Thema hier treffen können. Man, was geht mir das allmählich auf den Sack ... Beitrag geändert:25.01.07 09:12:20

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 25. Jan 2007, 10:53

Zitat:Original erstellt von Stöffi am/um 24.01.07 13:00:52Hallo,heute ist ein ganz kleiner Artikel in der Berliner B.Z.:"Aus für Oldtimer - Oldtimer erhalten keine Ausnahmegenehmigung für die ab 2008 geplante Umweltzone, teilte die Senatsverwaltung mit." Zitat endeGrußStöffiHallo nochmals,vielleicht will sich der Berliner Senat nicht weiter exponieren oder eine "Gerechtigkeitsdebatte" vermeiden ("warum dürfen die und der Rentner oder Student mit ihren alten Kisten nicht?").Im übrigen ist ja noch nichts entschieden wegen einer bundesweiten Ausnahmeregelung für "H" und "07", die sich mittlerweile möglicherweise abzuzeichnen beginnt.Wenn die kommt, ist die Berliner Soloentscheidung hinfällig.Aber: Es bleibt schwierig!Beste GrüsseChristoph

ELO

Beitrag von ELO » Do 25. Jan 2007, 11:16

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.01.07 09:09:40 Super! Und schon läuft wieder die gleiche schwachsinnige Diskussion mit der gleichen Hasenscheiße wie vorher! Kaum ist mal einer nicht eurer Meinung, schon ist er ein inkompetentes Arschloch. Vielleicht solltet ihr wirklich ein eigenes Feinstaub-Forum aufmachen, indem sich dann die ganzen selbsternannten Päbste zu diesem Thema hier treffen können. Man, was geht mir das allmählich auf den Sack ... Beitrag geändert:25.01.07 09:12:20Super, und schon wieder hackt der selbe auf den Feinstaubfahrverbotsgegnern rumMan, was geht mir das allmählich auf den Sack ...

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 25. Jan 2007, 11:20

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 25.01.07 09:09:40[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 24.01.07 17:52:07[quote]Seine Kolumnen zeigen in der Regel, dass er sich mit dem Thema beschäftigt hat, über das er schreibt.Umso unverständlicher dieser Kommentar. Super! Und schon läuft wieder die gleiche schwachsinnige Diskussion mit der gleichen Hasenscheiße wie vorher! Kaum ist mal einer nicht eurer Meinung, schon ist er ein inkompetentes Arschloch. Vielleicht solltet ihr wirklich ein eigenes Feinstaub-Forum aufmachen, indem sich dann die ganzen selbsternannten Päbste zu diesem Thema hier treffen können. Man, was geht mir das allmählich auf den Sack ... Beitrag geändert:25.01.07 09:12:20[/quote]Super,und schon ist Oldbastel wieder an Bord mit seinen schwachsinnigen " Sachbeiträgen".Es zeigt sich in seinem Beitrag [Matthies], dass er pauschaliert:"Steuerermäßigung" [Neid aus dieser, seiner Ecke?.Schon irgendwie lächerlich/stimmt übrigens so ja auch nicht)und den Eindruck in seinem Kommentar vermittelt, dass die Anzahl der alten Käfern die den Ku-Damm hoch und runter brausen gravierend hoch sei.Schwachsinn ist diese Aussage!Er möge sich, meinetwegen mit einem Gläschen Champagner, frischen Austern an den Ku-Dam oder Berlin Mitte setzten und die Käfer (Umschreibung für alle "alten Stinker", die er damit meint)einfach mal zählen, dann merkt Herr Matthies, dass sein Kommentar Schwachsinn/tendenziös ist.GrußBJ43

Antworten