Unwort des Jahres 2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
problembär bzw stoibär
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Guten Abend nochmals,für alle, die sich näher interessieren und zu gegebener Zeit Vorschläge einreichen wollen:http://www.unwortdesjahres.o....unwortdesjahres.org/Dieses Jahr war der 2. Platz mit "Problembär" besetztBeste GrüsseChristophBeitrag geändert:19.01.07 22:12:02
-
- Registriert:Sa 16. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Ich schlage vor, Christophs Eröffnungsbeitrag über das Unwort "Stinker", das mich schon seit vielen Jahren nervt, dick und fett auf der Startseite von Kulturgut Mobilität zu verewigen!!!Beitrag geändert:20.01.07 01:58:48
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Zitat:Original erstellt von Thomas404 am/um 20.01.07 01:54:47Ich schlage vor, Christophs Eröffnungsbeitrag über das Unwort "Stinker", das mich schon seit vielen Jahren nervt, dick und fett auf der Startseite von Kulturgut Mobilität zu verewigen!!!Beitrag geändert:20.01.07 01:58:48Guten Abend,zunächst vielen Dank Thomas404 für Deinen Vorschlag. Diese unsinnige Bezeichnung ärgert mich auch schon lange!An alle anderen: Ein bisschen mehr Unterstützung hätte ich schon erwartet, schließlich sind alle, die wir hier schreiben und alte Autos fahren oder erhalten, betroffen. Und die Auswirklungen dieser Fehleinschätzung hat seit etwa einem Jahr zu einer Unmenge an Beiträgen hier geführt!Und weitere Konsequenzen werden wir auch noch zu spüren bekommen, schließlich haben EURO-2 Fahrzeuge nur Schonfrist bis 2010! EURO 5 und EUR0 6 sind bereits vom EU-Parlament beschlossen.Von den genannten Alternativen als Unwort erfüllt meiner Meinung nach das Wort "Umweltzone" die Auswahlkriterien ebenso gut, denn auch hier gibt es eine eklatante Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.Und an die Ethisch Korrekten: möglicherweise wird es im Laufe des Jahres weitere Wörter mit herausragender gesellschaftlicher Bedeutung geben, aber im Jahr 2006 standen "freiwillige Ausreise" und "Problembär" auch sehr dicht beieinander. Noch Fragen?Also, beteiligt Euch doch mit Vorschlägen für das Jahr 2007, die dürfen das ganze Jahr eingereicht werden.Beste GrüsseChristoph