Unwort des Jahres 2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde,ist es nicht die Deutsche Gesellschaft für Sprache, die jedes Jahr ein Wort des Jahres und ein Unwort des Jahres kürt?Für mich istStinkerein Topfavorit auf den TitelUnwort des Jahres 2007.Begründung:Es suggeriert ein völlig falsches Umweltbewusstsein, wonach nur ein neues Auto ein gutes Auto ist und so abstruse Resultate wie Abschlachtprämien, ungerechte Steuerklassifizierungen und Fahrverbote hervorruftEs suggeriert, dass die Erfüllung der neuesten Abgasnormen von jeglichem Umweltbewusstsein freispricht und auch Kurzstreckenfahrten, Fahrten ohne Geschwindigkeitslimit auf der Autobahn und Rücksichtslosigkeit im Verkehr im allgemeinen selbstverständlich sindEs bewirkt, dass sich auch Grüne-Politiker, denen das Wort Nachhaltigkeit eigentlich besonders wichtig sein soll, einer kritischen Gesamtenergiebilanz eines Fahrzeugs verschließen und ausschließlich das Abgasverhalten sehen wollen, nicht aber die Menge an CO2, die bei der Herstellung anfallenSchönen GrußChristoph
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Hi zusammenAslo ich finde "Umweltzone" wäre auch ein seeeeehr geeigneter Kandidat, oder?Grüßlis, Brüchi
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Feinstaub?!?
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Fahrverbot.Find ich treffender.
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
"Freiwillige Ausreise" ists geworden.Asylanten, die einer Abschiebung durch obiges entgehen, sind wichtiger als Auto und Verkehr...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Waren wohl ein paar Gutmenschen am Werk
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Für mich ist es "Migrationshintergrund".Aber sollte es in der Überschrift nicht 2006 heißen? Für 07 ist's ein wenig früh.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 19.01.07 12:59:44Für mich ist es "Migrationshintergrund".Aber sollte es in der Überschrift nicht 2006 heißen? Für 07 ist's ein wenig früh.Hallo Frank,nein, daß ist schon für das laufende Jahr Ich bestreite nicht, daß es weltbewegendere Dinge geben wird, aber "Stinker" kann zumindest in die Auswahlliste aufgenommen werden Beste GrüsseChristoph
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
war "stinker" nicht schon mal in den 80ern in der engeren auswahl zum unwort des jahres?ich wär für "feinstaub" gewesen.gruß, peter
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unwort des Jahres 2007
meins ist aus akt. Anlass:FEIN,STOIBER